Hallo liebes Forum,
ich plane momentan mit meiner Freundin eine Tour durch die USA. Der ursprüngliche Plan bestand darin von New York aus über Washington, Memphis usw. nach Vegas zu fahren und dann eine Tour durch Kalifornien mit Ende in Los Angeles zu machen. Wir haben zwar eine Menge Zeit, dafür aber umso weniger Geld. Aus diesem Grund sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht besser ist, auf die Reise durch den östlichen Teil zu verzichten. Stattdessen planen wir nun trotzdem einen Besuch in New York, von dort wollen wir per Zur oder Bus nach Washington und dann mit dem Flieger von Baltimore oder Washington nach Las Vegas. Dort beginnt dann die eigentliche Tour mit einem Mietwagen.
Hier einmal der vorläufige Reiseplan: (Fix ist nur der Aufenthalt in San Francisco und der Rückflugtermin)
Start:
22.08.2012
>> Flug nach NYC
01. New York (3 Tage)
02. Washington (2 Tage)
>> Flug nach Las Vegas
03. Las Vegas (3 Tage)
>> Übernahme Mietwagen
04. Phoenix
05. Roswell, NM
06. Santa Fe
07. Arches National Park und Umgebung (2 Tage)
08. Page und Umgebung, Grand Canyon Village (2-3 Tage)
09. Flagstaff
10. Las Vegas
11. Death Valley, Rhyolite Ghost Town
12. Mono Lake
13. Yosemite National Park, Yosemite Viallage
>> Hier fehlt noch irgendetwas
14. Eureka, Redwood National Park (1-2 tage)
15. Mendocino
>> 23.09.2012 Rückgabe Mietwagen bei Ankunft in SFO, der folgende Weg nach LA dann per Bus o. Ä.
16. San Francisco (4 Tage)
17. Los Angeles (4 Tage)
>> Rückflug
Die Angaben der Tage sind noch sehr grob, wo nichts hinter steht ist erstmal kein längerer Aufenthalt geplant. Mit den angegeben Orten und Zeiten kommen wir auf ca. 23 Tage bis San Francisco, da wir erst am 23.09. da sein wollen haben wir aber 32 Tage von Ankunft NYC bis dorthin. Wir wollen uns nicht ganz stur zu planen und wenn uns etwas gefällt vielleicht auch mal einen Tag länger bleiben oder einen kleinen Abstecher machen, aber ein bisschen Spielraum zum Verplanen ist noch da.
Außerdem wissen wir noch nicht so recht was wir zwischen dem Yosemite National Park und dem Redwood National Park machen. Die Strecke ist zu lang um sie ohne Stopp(s) zu fahren. Lohnt sich Sacramento? Oder vielleicht noch was anderes interessantes in der Nähe?
Mich würde vor allem interessieren ob jemand noch gute Vorschläge für zusätzliche Ziele hat oder und von etwas abraten kann oder wie auch immer. Ist die Zeiteinteilung aufgrund der länge der Strecken so überhaupt sinnvoll? Teils kommen da schon Touren von 400 Meilen/Tag zusammen. Ich hab kein großen Problem mit dem Fahren, aber man muss es ja nicht übertreiben
Grundsätzlich finden wir interessante und abwechslungsreiche Natur besser als Städte (vor allem als die Amerikanischen
), gucken uns natürlich aber gern auch imposante Stadtkulissen an.
Übernachten wollen wir in Motels/Hotels. Dabei ist uns der Standard nicht ganz so wichtig, die studentische Geldbörse will behutsam angefasst werden... Mit wie viel müssen wir in etwa rechnen? Ich habe erstmal grob 50$ pro Übernachtung im Doppelzimmer angenommen. Kommen wir damit aus?
Vielen Dank schon einmal für Anregungen und Kritik und alles was da kommen mag
Gruß
Kim
Achso, für die bessere Vorstellung hab ich ein Bild gemacht....