Liebe Amerika-Freunde,
vor kurzem hatte ich schon einen Tread über unsere im Spätsommer geplante Elternzeitreise in die USA erstellt. Nun sind die Planungen weiter fortgeschritten und erste Sachen (drei Übernachtungsorte, Flüge, Mietwagen gebucht). Ich bin aber lange noch nicht durch mit den Planungen und würde mich entsprechend über Anregungen freuen! Deswegen ein neuer Thread.
Wie bereits erwähnt - gereist wird in der Elternzeit. Insgesamt zu viert - neben meiner Freundin sind noch unsere beiden Töchter (dann 3,5 Jahre und 7 Monate) dabei. Entsprechend soll die Runde auch seeeeeeehr entspannt werden. Jetzt nicht das Riesen-Aktivitätsprogramm und auch kein Kilometerfressen - das nur vorab.
Hier die bisherige Route(nidee):
Los geht es am 1. September ab Hamburg bis Chicago (mit SAS)
1.9-8.9 Chicago (Unterkunft gebucht)
8.9 Flug nach D.C (Southwest) und Mietwagenübernahme (Minivan über ADAC/Hertz - locker mal 600 günstiger als über Hertz direkt.....)
8.9 - 12.9 noch offen (Idee: Zeit in Williamsburg, evtl. Richmond)
13.9-20.9 Outer Banks (bereits gebucht, Kill Devil Hills)
20.9-27.9 Wilmington Gegend (Carolina Beach, Kure Beach, Wrightsville Beach - irgendwo da halt)
27.9 - 13.10 durchs Binnenland und die Berge zurück nach Washington
13.10 - 18.10 Washington (Unterkunft gebucht)
18.10 Rückflug nach Hamburg
Wie ihr schon mal seht: Die Idee ist durchaus lange an einem Ort zu bleiben und einfach so vor sich hin zu bummeln. Ohne zu viel Zeitdruck. Die zwei Wochen auf den Outer Banks und in Wilmington (Gegend) dienen dem relaxen, Strand, bißchen Sightseeing etc.
Wo ich noch Hilfe brauche - bzw. Anregungen, Meinungen etc.:
Zeitraum von Washington nach Outer Banks.
Hier haben wir 5 Nächte dazwischen. Meine zwei Ideen die ich habe sind:
1. Eine Nacht kurz hinter Washington pennen nach'm Ankommen und dann 4 Nächte in nem Resort bei Williamsburg (Greensprings Resort) oder
2. Gleich nach der Ankunft in Washington (nachmittags) mit dem Mietwagen gen Richmond, hier zwei Nächte und dann drei Nächte in der Williamsburg Gegend bzw. auf dem Middle Neck.
Hat jemand hierzu ne Meinung?
Von Wilmington bis Washington - 16 Nächte:
Hier habe ich noch gar keinen wirklichen Plan. Ich weiß nur, dass es nicht weiter gen Süden gehen muss/sollte (South Carolina waren wir vor drei Jahren) - grundsätzlich kann ich mir etwas der Art vorstellen: Charlotte (2-3 Nächte), Asheville-Gegend / Great Smokey Mts (4-5 Nächte), Roanoke-Gegend / Shenandoah (2-3 Nächte), Charlottesville (3-4 Nächte). Aber a) wär dann noch mindestens eine Nacht, eher mehr offen und b) könnte ich mir auch noch gut Philadelphia oder Baltimore zum Abschluss vorstellen. Grundsätzlich ist aber weiter das Ziel: in 16 Nächten nicht 10 mal den Ort wechseln. Und: Die Berge mitnehmen - hier gerne mit "Basislagern" sowohl an/in/bei den Great Smokeys und dem Shenandoah. Aber so richtig rund ist das ganze für mich noch nicht. Vielleicht lohnt es sich auch noch weiter hoch nach Pennsylvania? Oder nach Maryland? Ich würde aber ungern die Übernachtungsorte mehr als 3-4 Autostunden entfernt wählen.... Und eben max. 5-6 Orte in dem Zeitraum haben..... Hilfe!!!!
Also wie gesagt: Über jede Hilfe/Idee/Anregung/Meinung wäre ich super froh!!!
Sven