usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6 Wochen im April/Mai  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Saldobar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
6 Wochen im April/Mai
« am: 25.03.2014, 17:28 Uhr »
2. Versuch

Werte Reise-Gemeinde,

wir haben uns recht kurzfristig für eine 6-Wochen-Auszeit mit unseren beiden Kindern (ca. 4 und 6) entschieden.
Gebucht sind bereits der Hinflug (16.04.2014 nach Tampa) und der Rückflug (27.05.2014 ab LAX) sowie der Flug Ft. Lauderdale-LAX am 30.04.2014.
Mittlerweile sind auch die 2 Wochen Florida zumindest von der Unterbringung her geplant und (mit viel Glück) auch gebucht - Ostern wurde komplett unterschätzt, was die Buchungszahlen anbelangt.

In Los Angeles werden wir ein Wohnmobil übernehmen und 3 Wochen auf einer Schleife bis San Francisco verbringen. Dort tauschen wir wieder das Wohnmobil gegen einen Mietwagen und fahren an der Küste nach Los Angeles - hier der derzeitige Stand der Planung, wobei die letzten 4 Wochen eher grobgeplant sind:

Datum       Route                Übernachtung in          Fahr-km      Anmerkungen
16.04.2014, Mi    Hinflug                Shorewalk (Tampa)             Abholung Mietwagen am Flughafen
17.04.2014, Do   Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)             Baden
18.04.2014, Fr    Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)             Baden
19.04.2014, Sa    Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)             Sea World
20.04.2014, So    Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)             Baden
21.04.2014, Mo    Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)             Baden
22.04.2014, Di    Ausflüge in und um Tampa      Shorewalk (Tampa)
23.04.2014, Mi   Tampa - St. Augustine          Holiday Isle Oceanfront Resort    302
24.04.2014, Do   St. Augustine             Holiday Isle Oceanfront Resort
25.04.2014, Fr    St. Augustine - Daytona - Naples       Inn at Pelican Bay (Naples)    478
26.04.2014, Sa    Ausflüge in und um Naples       Inn at Pelican Bay (Naples)         Baden, Sunnybell Island
27.04.2014, So    Ausflüge in und um Naples       Inn at Pelican Bay (Naples)    60      Everglades
28.04.2014, Mo    Ausflüge in und um Naples       Inn at Pelican Bay (Naples)          Baden
29.04.2014, Di    Naples - Miami - Fort Lauderdale       Sea Club Resort (Fort Lauderdale)
30.04.2014, Mi    Flug Fort Lauderdale - Los Angeles    Hotel in Los Angeles             Abgabe Mietwagen am Flughafen
01.05.2014, Do    Los Angeles Los Angeles          (CG in der Nähe?)             Sightseeing + Abholung Camper
02.05.2014, Fr    Los Angeles - Joshua Tree - 29Palms    CG Twentynine Palms?       259
03.05.2014, Sa    Twentynine Palms - Lake Havasu       CG Lake Havasu?       239       Zwischenstopp und ein zusätzlicher Tag?
04.05.2014, So    Lake Havasu - Grand Canyon       CG Grand Canyon?       373
05.05.2014, Mo    Grand Canyon – Page         CG Page?          235
06.05.2014, Di    Page                CG Page?                Rainbowbridge, Antelope Canyon, Horseshoe Bend
07.05.2014, Mi    Page - Monument Valley          CG Monument Valley?       240
08.05.2014, Do    MV - Natural Bridges NM - Moab       CG Moab oder NP?       190
09.05.2014, Fr    Arches NP             CG Moab oder NP?
10.05.2014, Sa    Canyonlands NP             CG Moab oder NP?
11.05.2014, So    Moab - Capitol Reef NP - Torrey       CG Torrey?          251
12.05.2014, Mo    Torrey - Kodachrome SP - Bryce Canyon    CG Bryce Canyon?       139
13.05.2014, Di    Bryce Canyon NP - Zion NP       CG Zion NP?          134
14.05.2014, Mi    Zion NP - Las Vegas         Las Vegas (Circus Circus)       267
15.05.2014, Do    Las Vegas             Las Vegas (Circus Circus)
16.05.2014, Fr    Las Vegas - Death Valley          CG Death Valley?       195
17.05.2014, Sa    DV - Mono Lake - Bode - Lee Vining    Lee Vining          463       Zwischenstopp und ein zusätzlicher Tag? Bode mit Camper möglich?
18.05.2014, So    Reservetag für Zwischenstopp
19.05.2014, Mo    Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite    Yosemite          113       Tioga Pass offen? - Alternativroute an einem Tag machbar mit Camper?
20.05.2014, Di    Reservetag für Alternativroute bei Sperrung Tioga Pass
21.05.2014, Mi    Yosemite - San Francisco          San Francisco          317
22.05.2014, Do    San Francisco             San Francisco               Sightseeing + Abgabe Camper/Abholung Mietwagen
23.05.2014, Fr    San Francisco – Monterey         Monterey          206
24.05.2014, Sa    Monterey - HighwayNo.1 - Santa Barbara    Santa Barbara          393
25.05.2014, So    Santa Barbara - Los Angeles       Los Angeles          161
26.05.2014, Mo    Los Angeles             Los Angeles (Flughafenhotel)
27.05.2014, Di    Rückflug ab LAX, Ortszeit 09:15

Als nächstes steht die Sichtung und Auswahl der CGs an, Tipps nehme ich aber auch jetzt schon gerne entgegen  :wink:
Der 4.5. gefällt mir so gar nicht - an dem Tag hat unsere Kleine Geburtstag. Gibt es in der Gegend eine Empfehlung für Pferde-/Ponyreiten oder sonstige Klein-Mädchen-Unternehmungen und ohne längere Fahrstrecken?
Ist die SW-Runde mit einem Camper so überhaupt empfehlenswert oder sollten wir doch lieber ab Page abkürzen in Richtung Bryce?

Vielen Dank schonmal vorab für Tipps und Anregungen und Danke an den Mod für's löschen des ersten Versuchs...

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #1 am: 25.03.2014, 18:25 Uhr »
Ich hab jetzt nur den Florida Teil angeguckt. Du weisst schon, dass Tampa nicht am Strand liegt und auch sonst nicht gerade toll ist?  Clearwater, St. Pete Beach und aehnliche Orte direkt an der Kueste eignen sich besser fuer einen Strandurlaub mit Kindern. Aber da du die Unterkuenfte schon gebucht hast, musst du halt taeglich hinfahren. Hier sind einige State Parks in der Gegend, mehrere mit Strand:
http://www.floridastateparks.org/findapark/district-southwest.cfm

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #2 am: 25.03.2014, 18:32 Uhr »
Am Grand Canyon gibt es einen Reitstall wo man Pferde mieten kann. Die Ritte gehen allerdings nur durch Wald und nicht direkt an den Canyon.

Vielleicht koenntet ihr auch einen Muletrain Ritt runter machen, geht allerdings nur ueber Nacht und muss etwa ein Jahr vorher reserviert werden.

Alternativ fand ich den Ritt in den Bryce Canyon sehr schoen.

P.S.: wie gross ist eure Tochter? Die Reitstaelle gehen immer nach Groesse, nicht nach Alter.






Gruß

Palo

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #3 am: 25.03.2014, 18:39 Uhr »

Für CGs direkt im NP dürfte es schon zu spät sein, die sind schnell ausgebucht.
Versuche es hier: http://www.recreation.gov/
Oder hier: http://www.camping-usa.com/

Dieses Jahr liegt im Yosemite kaum Schnee, der Tioga- Pass dürfte für euch also offen sein. Ich würde mindestens einen der Reservetage im Yosemite verbringen.

Saldobar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #4 am: 25.03.2014, 18:45 Uhr »
Wow, das geht ja fix - danke

@floridiana: Ist uns bewusst, die Anlage liegt auch südlich von Tampa in Bradenton.

@palo: derzeit ca. 1m, Bryce Canyon werden wir ja in der Zeit eher nicht erreichen und der Ausritt sollte auch geführt sein.

@grasdach: den Eindruck hab ich beim ersten Suchen gerade auch bekommen - Sonntag bis Donnerstag scheint aber noch einigermaßen zu gehen

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #5 am: 25.03.2014, 19:57 Uhr »
Hallo

Ausritt wäre ich möglich am Eingang zum Kodachrome Basin State Park, allerdings habe ich Bedenken bei der Körpergröße

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #6 am: 26.03.2014, 11:19 Uhr »

@palo: derzeit ca. 1m, Bryce Canyon werden wir ja in der Zeit eher nicht erreichen und der Ausritt sollte auch geführt sein.


Alle Ausritte von den Mietstaellen (egal wo) sind immer gefuehrt und werden von Wranglers begleitet.
 
Vielleicht koenntest du deiner Tochter zum Geburtstag einen Gutschein fuer einen Ritt schenken und diesen dann zur gegebenen Zeit einloesen. Oder halt am GC reiten. Aber der Ritt mit den Pferden dort ist wirklich nichts spektakulaeres, der Ritt runter mit den Mulis ist was ganz besonderes.

Google mal nach den einzelnen Reitstaellen um Naheres bzgl. Groesse zu erfahren, das ist naemlich von Ort zu Ort verschieden.

 
Gruß

Palo

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #7 am: 26.03.2014, 14:56 Uhr »
Hi,
wenn ich richtig lese, geht es um die 4jährige Tochter?
Vielleicht könnte ihr ein Besuch von der The Grand Canyon Deer Farm gefallen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Saldobar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #8 am: 01.04.2014, 13:44 Uhr »
Sorry, dass ich mcih so lange nicht rückgemeldet habe - bei den Buchungen ging's hoch her und die Erzählung von Snowtigger zur Ersttäterschaft war zu spannend.... heute wurde der Camper bestätigt, jetzt kann's weiter gehen:

@brigi: Super - die Deer-Farm wird eingebaut, das gefällt ihr sicher.

Bezüglich Ausritt bin ich bisher noch auf keine Veranstaltung (GC, MV, Bryce, Kodachrome, etc) gestoßen, die unter 7 Jahren angeboten worden wäre... hat vielleicht noch jemand einen Tip.

Die aktuelle Route hab ich als Bild angehängt. Wir sind noch ein wenig unzufrieden mit den 3 Übernachtungen im Moab, die erscheinen uns zu viel, die könnte man woanders sicher besser nutzen.

Ich suche auch noch Tips/Literatur/Links für kleinere Wanderungen/Spaziergänge an den einzelnen Spots der Reise im Südwesten. Bin da noch nciht so recht fündig geworden...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #9 am: 01.04.2014, 13:55 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt Deine fertige Route nicht angeschaut (ich klicke nicht gerne solche Dateien an).
Aber:
3 Nächte in Moab sind absolut gar nicht zu viel. Dort gibt es so viel zu sehen und zu machen.

Schon allein für den Arches NP brauchst Du mindestens einen vollen Tag. Und dann ist da noch der Canyonland NP, der Dead Horse State Park, die Fisher Tower, Du kannst ein Stück auf der Potash Road entlang des Colorado fahren, Du kannst auf dem Colorado eine Bootstour machen. Du kannst einen Ausflug in die La Sal Mountains machen (aber da wirst Du eh keine Zeit mehr dafür haben).


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #10 am: 01.04.2014, 13:55 Uhr »
Wir sind noch ein wenig unzufrieden mit den 3 Übernachtungen im Moab, die erscheinen uns zu viel, die könnte man woanders sicher besser nutzen.


das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Wir waren beim ersten Südwest Besuch 4 Tage und 3 Übernachtungen in Moab und das hat gerade gereicht um die beiden Sektionen des Canyonlands NP (dafür braucht man schon je einen Tag) und den Arches NP anzuschauen. Alles was es sonst noch in der Umgebung gibt (Fisher Towers, Corona Arch etc) haben wir nicht gesehen, d.h. wir fahren nächstes Mal mindestens noch mal 2 Tage hin. Zeit für längere Wanderungen im Canyonlands NP war auch nicht.

Im Arches gibt es eine sehr schöne geführte Wanderung: Fiery Furnace, damit ist dann schon mal ein Vormittag weg. Die Wanderung ist auch für Kinder geeignet und sollte man vorbuchen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #11 am: 01.04.2014, 14:06 Uhr »

Ich suche auch noch Tips/Literatur/Links für kleinere Wanderungen/Spaziergänge an den einzelnen Spots der Reise im Südwesten. Bin da noch nciht so recht fündig geworden...

Hast Du mal hier im Forum unter Hicking geschaut?
Das Problem wird eher sein, bei der Masse an möglichen Wanderungen durch zu kommen und was man dann machen will.
Wenn man etwas spontaner sein will auch am Anfang des Park die Infos nehmen und wandern gehen.

Saldobar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #12 am: 01.04.2014, 14:37 Uhr »
:roll: man hätt auch drauf kommen können  :oops:
Hab einfach keine Überschrift gefunden, die zu meiner gedanklichen Suche nach Wanderung/Spaziergang gepasst hat - jetzt hab ich ausreichend Stoff

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #13 am: 01.04.2014, 14:41 Uhr »

@brigi: Super - die Deer-Farm wird eingebaut, das gefällt ihr sicher.

Bezüglich Ausritt bin ich bisher noch auf keine Veranstaltung (GC, MV, Bryce, Kodachrome, etc) gestoßen, die unter 7 Jahren angeboten worden wäre... hat vielleicht noch jemand einen Tip.


Ooops, sorry das Alter der Kinder hatte ich ganz ueberlesen. Fuer 4 und 6jaehrige wird dir kein Mietstall ein Pferd vermieten. Also damit wird nichts.

Aaaber ich habe da noch ein paar andere Ideen:


auch in der Gegend von Williams, wo die Deer Ranch ist, koenntet ihr zusaetzlich noch Bearizona besuchen, das wuerde der ganzen Familie gefallen.

http://www.bearizona.com/

Am Bryce Canyon findet Mittwoch bis Samstag abendlich von Anfang Juni bis Ende August ein Rodeo statt, schraeg gegeueber von Ruby's Inn. Tickets sind nicht teuer, die bekommt ihr in der Lobby von Ruby's Inn.
Ich glaube das wuerde den Kindern gefallen weil da auch Kinder mitmachen, was ganz lustig ist.



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6 Wochen im April/Mai
« Antwort #14 am: 01.04.2014, 14:58 Uhr »
Ich hab jetzt noch einen stable in Williams gefunden wo Kinder ab 6 Jahren reiten duerfen, ich weiss nun nicht wie alt das Geburtstagskind ist.


http://www.mountainranchstables.com/




Gruß

Palo