Nach vielem Hin- und Her haben wir (zwei Endvierziger) entschieden, bei unseren ersten USA-Reise einen Innlandsflug einzubauen, damit wir nicht mit dem Auto tagelang durch öde Prärien fahren müssen.
Gebucht ist bereits der Flug:
19. Juni 2013 nach New York
31. Juli 2013 von LA zurück nach Europa
Dazwischen, und das ist neu, aber noch nicht gebucht: Ca. am 2. Juli 2013 von NYC nach Kalifornien.
Dazu habe ich folgende Fragen an Euch.
1) Was würdet Ihr Euch in 2 Wochen Ostküste ansehen, was würdet Ihr in Anbetracht der Zeit und der noch bevorstehenden Tour weglassen? Wir planen, nach der Besichtigung von NYC einen Mietwagen zu nehmen. Was sollen wir uns noch an der Ostküste UNBEDINGT ansehen?
2) Welchen Zielflughafen in Kalifornien würdet Ihr wählen? Bedenkt, dass wir am Ende von LA zurückfliegen nach Deutschland.
3) Und schließlich, welche Ziele würdet Ihr uns in den 4 Wochen, die wir von Kalifornien ausgehend einen Mietwagen haben, empfehlen? Wie weit sollten wir fahren, ohne Stress zu bekommen? Welche Tour schlagt Ihr vor?
Schließlich noch etwas zu uns: Meine Frau guckt sich gern Städte an, ich dagegen liebe eher die Natur. Die Tour muss also ein Kompromiss sein. Und noch ein Hinweis, der möglicherweise die Tour mitbestimmt: Wir sind eher Asienfans und wissen nicht, ob wir in den nächsten zwanzig Jahren noch einmal in die USA fliegen. Vielleicht wird es unser einziger USA-Urlaub bleiben. Daher sollten wir möglichst viel sehen.