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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: MARK am 30.04.2014, 10:17 Uhr
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Hallo
Nach hartem Kampf wurde meine Karenzierung für 6 Monate genehmigt :D
Daraus ergibt sich 2M USA 4 M Südostasien :urlaub:
Car stellt Tante Erika aus Amerika gratis zur Verfügung, die Aunt lebt in SOF damit ist der Airport vorgegeben.
1. Grobe Grobplanung
4 Tage SOF mit der Aunt um die Häuser ziehen
4 Tage LAX
4 Tage SAn
5 Tage New Mexico ( Juma, Tombstone, Apache Trail, White Sands)
9 Tage Colorado ( kreuz u. quer durch, Durango, Mesa Verde, Pikes Peak. Mt Evans, Denver)
4 Tage Richtung Bad Lands NP, Cheyenne, Custer State Park, Deadwood, Minen)
6 Tage Yellowstone NP, Cody, Chief Joseph Highway,
7 Tage Oregon, WA, St Helens, Mt Rainer
4 Tage Olympic NP
4 Tage die Küste runter nach SOF auf ein Steak mit der Aunt und in die NP's
2 Tage Death Valley
8 Tage Zion, Page, Monument Valley, Arches,
4 Tage LAS + Reservetage ( Treffen mit der Aunt wg. Überstellung Car)Abflug
65 Tage sollte passen!
Zelt wird bestellt bei Walmart in SOF
Kosten. € 160.-/Tag ex Flug
Flexibilität voll vorhanden
Bin bereit für Vorschläge
Gruß
M
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Mit SOF meinst du vermutlich SFO??
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Hallo
Verwirrung durch Freude :bang:
San Francisco und nicht Special Operation Forces
M
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Und wie willst Du von einem Ort zum anderen kommen?
Fliegen?
Denn ich sehe diese Tage nicht eingeplant.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du mal etwas genauer die einzelnen Tage aufschreibst, dann sehen wir besser, wo es klemmt.
Z.B. wieviele Übernachtungen Du von SF nach LA einplanst
oder auf der Strecke nach New Mexico.
Allein Deine Aufstellung ergibt schon 65 Tage. Wo bleiben dann die Reservetage die Du am Ende angibst???
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Und wie willst Du von einem Ort zum anderen kommen?
Fliegen?
Denn ich sehe diese Tage nicht eingeplant.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du mal etwas genauer die einzelnen Tage aufschreibst, dann sehen wir besser, wo es klemmt.
Z.B. wieviele Übernachtungen Du von SF nach LA einplanst
oder auf der Strecke nach New Mexico.
Allein Deine Aufstellung ergibt schon 65 Tage. Wo bleiben dann die Reservetage die Du am Ende angibst???
Das Auto stellt Tante Erika,
aber du hast Recht, eine bessere Tagesaufteilung wäre hilfreich um Tips abgeben zu können.
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Vorsicht mit der Versicherung!
Vermutlich wird nicht das Auto deiner Tante gut versichert sein, sondern die Tante, was nicht automatisch für dich als Fahrer des Autos gilt.
Mach dich da lieber mal kundig.
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Und wie willst Du von einem Ort zum anderen kommen?
Fliegen?
Denn ich sehe diese Tage nicht eingeplant.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du mal etwas genauer die einzelnen Tage aufschreibst, dann sehen wir besser, wo es klemmt.
Z.B. wieviele Übernachtungen Du von SF nach LA einplanst
oder auf der Strecke nach New Mexico.
Allein Deine Aufstellung ergibt schon 65 Tage. Wo bleiben dann die Reservetage die Du am Ende angibst???
Das Auto stellt Tante Erika,
aber du hast Recht, eine bessere Tagesaufteilung wäre hilfreich um Tips abgeben zu können.
Du hast also wirklich vor, die gesamte Strecke zu fahren?? Da wird die Zeit aber sehr knapp.
Und Flicke hat Recht: kümmere Dich um die Versicherung. So einfach wie in Deutschland geht das in USA nicht. Das mindeste ist, dass Deine Tante Dich als Fahrer eintragen lässt, was ihr dann aber serh teuer kommt. Und dann hast Du nur eine absolut minimale Haftpflichtversicherung, die im Falle eines von Dir verschuldeten Unfalles nie und nimmer ausreicht
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@ miwunk, der Threadschreiber hatte geschrieben seine Tante stellt das Auto.
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Und Flicke hat Recht: kümmere Dich um die Versicherung. So einfach wie in Deutschland geht das in USA nicht. Das mindeste ist, dass Deine Tante Dich als Fahrer eintragen lässt, was ihr dann aber serh teuer kommt. Und dann hast Du nur eine absolut minimale Haftpflichtversicherung, die im Falle eines von Dir verschuldeten Unfalles nie und nimmer ausreicht
Das stimmt nicht ganz. Es kommt ganz darauf an was Tante Erika fuer eine Versicherung hat. Wenn sie full Coverage hat ist alles dabei.
Aber es ist schon wichtig, dass sie dich als Fahrer bei ihrer Versicherung eintragen laesst nicht nur zu deinem Schutz sondern auch zu ihrem, da du ja nicht in der Naehe ihres Wohnortes bleibst.
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@ miwunk, der Threadschreiber hatte geschrieben seine Tante stellt das Auto.
Ja, das habe ich gelesen und genau darauf bezug genommen.
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Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Tantchen schlau genug ist, bei ihrer Versicherung nachzufragen, was sie tun muss.
Die geplante Runde finde ich als Gerüst ganz o.k. Bei über 60 Tagen ist eine taggenaue Planung m.E. ohnehin nicht sinnvoll.
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Es muss ja nicht pingelig genau sein.
Aber aus der gegebenen Aufstellung kann ich z.B. gar nicht sehen, was eigentlich geplant ist, was MARK unbedingt sehen will, welche Strecken er fahren will, etcetc.
Und somit kann zumindest ich keine Ratschläge oder Tipps geben, denn die laufen dann wahrscheinlich alle ins Leere.
Was nützt es denn, wenn man schreibt: Auf der Strecke von A nach B mach am besten in C Station und dann kommt die Antwort: Ich will doch gar nicht von A nach B fahren.
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Hallo
E-mail erhalten mit dem Auto ist alles OK einsteigen u. losfahren. Tantchen ist ziemlich schlau.
Wegen der Detailplanung bin ich gleicher Meinung wie der Doc.
Für SFO nach SAN stehen 12 Tage zur Verfügung, das alleine ist für manche schon ein Urlaub.
Da bleiben sicher 3-4 Tage über, alles was schneller ist wird am Ende angehängt rund um LAS gibts genug zu sehen.
FRAGE:
Mitte August sollten die Pässe in Colorade "eisfrei" sein.
Gruß
M
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Schnee und Eis sollten im August kein Problem sein.
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Für SFO nach SAN stehen 12 Tage zur Verfügung,
Tut mir leid, ich sehe da nur 8 Tage, und das inclusive San Diego!!!!
Aber wenn Du meinst?!?!
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Für SFO nach SAN stehen 12 Tage zur Verfügung,
Tut mir leid, ich sehe da nur 8 Tage, und das inclusive San Diego!!!!
Aber wenn Du meinst?!?!
4 Tage SOF mit der Aunt um die Häuser ziehen
4 Tage LAX
4 Tage SAn
3x4 macht bei mir 12.
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3x4 macht bei mir 12.
Bei mir eigentlich auch :lol:
Nur steht da ja für die ersten 4 Tage:
"SOF mit Aunt um die Häuser ziehen"
Und das heisst dann für mich: "Aufenthalt in SF".
Und nicht: "Fahrt nach xxxxx
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Letztlich ist da ja egal.
Ich meine, dass die Zeitplanung insgesamt machbar ist, auch wenn ich keine großen Zeitpolster sehe. Für SF - Küste - LA - SD braucht wohl auch der normale Reisende ca. 10 Tage, von daher halte ich es eher für unrealistisch, dass da nach vier Tagen SF und der Reise nach San Diego plötzlich vier Tage übrig sein könnten, aber taggenau planen kann und sollte man bei zwei Monaten Reisezeit wohl ohnehin nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man zwischendurch ein wenig ins "Trödeln" kommt, wenn man so lange unterwegs ist, wobei ich gerade das eigentlich reizvoll an einer so langen Reise fände. Notfalls muss dann halt unterwegs mal das ein oder andere Ziel unbesucht bleiben.
Ein gutes finanzielles Polster scheint ja vorhanden zu sein, wenn ich den Eingangspost richtig verstehe. Das finde ich nach den vielen Fragen, die wir hier schon hatten unter dem Motto "Ich will drei Monate die USA bereisen, mich von Kartoffelchips ernähren und im Auto schlafen, und ihr seid spießig, wenn ihr mir das nicht gönnt" schon mal sehr erfreulich. :D
Wenn ich es richtig verstehe, soll (auch) gezeltet werden. Vielleicht schreibst du da noch was dazu, denn anscheinend bist du ja zur Hauptferienzeit im Sommer unterwegs, wenn die Unterkünfte in bzw. direkt an den Nationalparks knapp sind.
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Tag Leute
4 Tage SFO mit der Aunt um die Häuser ziehen
4 Tage LAX
4 Tage SAN
Erklärung:
Am 1. Tag Ankunft SFO (logisch :D) und in SAN bin ich inklusive Besichtigung allerspätestens am 9. Tag fertig.Da ich LAX für die
unnötigste City in ganz USA halte und 4 Tage SAN finde ich auch sehr lange zum Strandliegen ist es am Anfang der Reise zu früh.
Darum grobe Grobplanung!!
Was mich mehr beschäftigt, das Permit für den Mt St Helens.
Der GAU wäre mehrtägiges Schlechtwetter.
Ich spiele mit dem Gedanken 4 Stk. Permit zu ordern.( für 4 Tage)
Daraus ergibt sich:
Tag 1 Westseite
Tag 2 Summit und Abreise, bei Schlechtwetter den Aufstieg verschieben um 1 o. 2 Tage.
Gruß
M
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Willst Du an einem Tag von SF nach LA fahren? Na dann, viel Spass auf der Interstate.
Viel schöner wäre doch die Fahrt auf dem Highway , direkt an der Küste entlang. Eine der schönsten Strassen der USA. Aber halt nur mit mindestens einer, besser zwei Zwischenübernachtungen.
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Hallo
Klar fahr ich aufdem Highway an der Küste :lol:
M
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Hallo
Klar fahr ich aufdem Highway an der Küste :lol:
M
Du hast aber, soweit ich das verstehe, nur einen Tag dafür eingeplant. Und das funktioniert halt am Highway 1 nicht.
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Hallo
SFO-LA über den Küstenhighway sind locker mal 9 Stunden nur im Auto
VG
Utahfan
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Paar Anmerkungen zur Route:
7 Tage Oregon, WA, St Helens, Mt Rainer
Für MICH persönlich zählt im NW nur Mt St Helens, SEA u. möglicherweise der Olympic NP. Das entscheide ich am Tag der Permit Bestellung.
Der Rest ausgenommen Küste ist wie bei mir daheim.
4 Tage Olympic NP
mir ist aber nicht klar was man 5 Tage im Olympic NP macht..............Bäume zählen richtig lachend, ich halte 3 Tage für ausreichend und bin im August für 2 Tage dort für uns genug .
4 Tage die Küste runter nach SOF auf ein Steak mit der Aunt und in die NP's
Ich bin der Meinung der NW gibt nicht besonders viel her. Darum verzichten wir auf die Küste ( das wäre auch mein Rat für Deine Reise)
Bin bereit für Vorschläge
Gruß
M
Vorschlag: Fahr woanders hin, Nordwesten lohnt sich nicht. :wink:
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Tag
Feine Recherche, :respekt: ich bleibe bei der Meinung der NW gibt nicht viel her.
Nur der St Helens ist Weltklasse, den möchte ich in Ruhe erkunden, war 2013 eine Hetzerei bei schlechtem Wetter.
Bei der Unmenge an Zeit schau ich noch schnell im Olympic vorbei, why not :lol:
Von SEA nach SFO schaffe ich in längstens 1,5 Tage, da gibt's absolut nichts für mich, aber ich lass mich überraschen vielleicht
wird's ganz toll und spannend und ich werde noch NW- Fan.
Prinzipiell liegen für mich die Highlights wo anders.
Immer für Vorschläge offen .
M
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Bei der Unmenge an Zeit schau ich noch schnell im Olympic vorbei, why not :lol:
Wo und wann :roll:
Von SEA nach SFO schaffe ich in längstens 1,5 Tage, da gibt's absolut nichts für mich, aber ich lass mich überraschen vielleicht
Bei diesem Tempo ist klar, dass Du nichts interessantes finden wirst. Denn Du musst schon Tag und Nacht fahren.
Also Vorschläge braucht man da keine mehr zu machen.
Fahr los, mach Deine Erfahrungen und bitte, berichte hinterher ehrlich darüber.
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E-mail erhalten mit dem Auto ist alles OK einsteigen u. losfahren. Tantchen ist ziemlich schlau.
Jemand anderen fuer 2 Monate mit meinem Auto fahren zu lassen, halte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt fuer "schlau", und wuerde ich persoenlich auch nicht machen, egal ob ich denjenigen bei meiner Versicherung eintragen lassen kann oder nicht. Versicherungssummen liegen m.W. i.d.R. deutlich unter den hier generell empfohlenen 1Mio. $; dazu kommt deductible, dazu kommt Erhoehung der Beitraege nach Leistung im Schadensfall... OK, evtl. ist Tantchen ja wirklich schlau genug und hat entsprechende Versicherungsbedingungen, allerdings wuerde ich mich an Deiner Stelle diesbezueglich ebenfalls "schlau" machen. Just sayin'. 8)
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Hallo
LADY: finde ich nett, das Du Dir solche Sorgen um Ihr, unser, mein Auto machst.
MIWUK: klar werde ich ab u. zu schreiben. Fakt ist aber schon jetzt es wird ein Weltklasse - Trip, wie immer halt.
M
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Hallo,
der Point of no Return wurde heute überschritten. D. h. Flüge gebucht Campingequipment bei Walmart bestellt.
0408 -1010 mit KLM. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa freu :daumen: :daumen: :daumen:
Wer hat schon die Möglichkeit und die Kohle 6 Monate frei zu machen.
Sogar länger als geplant, muß ich eben in Thailand abzwacken :lol:
Der Thailand - Trip startet am 24 10 kann ich mich 13 Tage erholen vom RAAM.
Gruß
M
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Hallo
Der countdown läuft und noch so viel zum Vorbereiten :oops:
M