@Jack Black
Woher nimmst die Behauptung das Mac Claus noch nie im Yellowstone war?
Weil ich hier aufmerksam mitlese und das hat MacClaus an verschiedenen Stellen kundgetan. Insofern ist das keine Behauptung, sondern eher ein "Zitat". Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, ist Deine Schuld, nicht meine.
Wenn Du aber schreibst du bist höchstens 4 Std. pro Tag im Auto, dann kommst Du ja ca.knappe 300 km weit. (schnitt ca.60- 70km/h) ausser nur Interstate. Du fährst ja meistens ca. 400km/250Ml nach deinen Aussagen.
Die Autos, die wir leihen, sind nicht kaputt. Und in den USA ist auf auch normalen Highways meistens 65 Meilen erlaubt. Und das wunderbare an den USA ist, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch auf Highways nahezu der Durchschnitt ist, weil es so wunderbar leer überall ist.
Ich wundere mich wirklich, dass Du das nicht zu wissen scheinst?! Fährst Du wirklich mit kümmerlichen 40 Meilen pro Stunde über leere Highways?
Wenn ich so einmal deine 2011 Runde anschaue dann warst du ohne Yellowstone ca. 5000km unterwegs, Netto Zeit für A-B ca. 14 Tage.(ohne die fixen Yellowstone/LAS etc.)
Wenn ich Deine Überlegung ansehe, komme ich zwangsweise zu dem Schluss, dass Du einfach keine Ahnung hast. Weil Du offensichtlich keine Fahrzeiten einschätzen kannst. Das ist auch genau der Grund, warum ich diese ganzen Diskussionen mühselig finde, ja sogar sinnfrei: da wird von Leuten, die das offensichtlich noch nie gemacht haben (also genau NULL praktische Erfahrung haben), den Leuten vorgerechnet, die ihrerseits massenhaft solcherlei Urlaub gemacht haben, dass das nicht sein kann, weil es nicht sein darf.
Das ist wirklich nur mühselig, überflüssig, kenntnisfrei, lahm, uninformativ.
Du warst 3 mal im Yellowstone, wir dagegen schon im 1975 das erste mal; wir kennen also diese Gegend auch ein bisschen und können wirklich abschätzen was drinliegt resp.Sinn macht und was nicht, ausser man reibt sich den A.. wund vor lauter hinter dem Lenkrad sitzen.
Offensichtlich hilft es nicht, wenn man schon 1975 im Yellowstone war, denn alles, was Du hier schreibst, ist schlicht falsch. So hat unser Urlaub nicht stattgefunden und es hat überhaupt noch gar kein Urlaub so stattgefunden, wie es Deine Fantasie es Dir vorschreibt.
Und diese vollkommen alberne Bemerkung in Sachen Ferien: wir machen auch Ferien dort. Und das machen wir so, wie wir es haben wollen. Und es intessiert mich wirklich nicht die Bohne, ob Du Dir das vorstellen kannst. Wie ich herauslese, scheitert es bereits daran. Wieso sollte ich mit meiner Praxiserfahrung auf deine Theorieüberlegungen eingehen?! Bringt doch wirklich nichts.
Mache Du Deinen Urlaub, hast Du irgendwo hier gelesen, dass ich Dir unterstelle, Dein Urlaub wären "keine Ferien"? Nein, hast Du nicht. Dann lasse es doch einfach nur selbst sein und unterstelle so einen Käse nicht anderen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann toleriere ich das, aber toleriere Du, dass ich das so als das absolute Urlaubs- und Feriengefühl empfinde und definiere.
Und wie die Diskussion zeigt, bin ich damit bei weitem nicht auf einsamer Flur (was mir eigentlich egal wäre). Aber was Dir vielleicht zu denken geben sollte, warum Du anderen unterstellst, die würden keine Ferien machen. Was soll das?