usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Tage für New York und Umgebung  (Gelesen 732 mal)

FontanaGirl

• Newbie
  • *
    • http://www.Germarican.com
7 Tage für New York und Umgebung
« am: 27.08.2005, 23:27 Uhr »
Halli Hallo,

nachdem ich nun drei mal hintereinander im Westen der USA war, verschlägt es mich (20 Jahre) und meine Freundin nun in den Osten. Da wir beide leider nicht so viel Urlaub bekommen, sind nur 7 Tage für die geplante Reise machbar. Wir wollen nach New York fliegen, dort eventuell 4 Tage verbringen und dann noch die Umgebung ein wenig erkunden. Nun ist die Frage, was wir in der "Nähe" machen können und wie wir dorthin kommen.
Lohnt sich Philadelphia ( mit Greyhound) ? oder was habt ihr sonst so für Vorschläge ? wie weit ist es nach New Jersey und was gibt es dort zu sehen ? eventuell doch lieber Washington D.C ? aber an einem Tag hin und zurück und dann mit Greyhound ??? wäre für ein paar Tips dankbar!!  :D

olisch

• Lounge-Member
Re: 7 Tage für New York und Umgebung
« Antwort #1 am: 28.08.2005, 06:45 Uhr »
selber hallo,

die niagara-fälle sind zwar nicht mehr ganz "nähere" umgebung von new york, an einem schönen tag gibt es kaum einen schöneren ort auf der welt (ok, ich übertreibe gerade ein bischen). es gibt auch eine menge organiserten touren von new york aus, die aber zum teil dann auch wieder recht teuer sind.

wenn ihr nur maximal drei weitere tage habt, dann würde ich mir allerdings überlegen, ob man nicht den gesamten urlaub dazu nutzt, new york zu erkunden. inklusuve fahrtzeiten, bliebe euch ansonsten relativ wenig zeit, um philadelphia, washington, etc. zu entdecken.

gruß oliver

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #2 am: 28.08.2005, 06:49 Uhr »
Philadelphia an einem Tag hin und zurück ist sicher machbar, Washington ist zu weit (mindestens 3 Stunden mit dem Zug, über vier Stunden mit dem Bus pro Richtung), da bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel Zeit für die Stadt selbst übrig.

Bei sieben Tagen würde ich persönlich allerdings nicht groß über Ausflüge nachdenken. Fünf Tage würde ich schon für Manhattan und die umliegenden Stadtteile reservieren, um alles zu sehen, einen Tag Long Island und einen Tag Philadelphia. Sind An- und Abreise noch in den sieben Tagen drin?

Nach New Jersey ist es nur eine U-Bahn-Fahrt von Manhattan, jedenfalls bis Newark, NJ. Aber viel zu sehen gibt es da nicht. Spontan fällt mir neben Atlantic City oder der Princeton University auch nicht viel mehr Interessantes ein, was man in New Jersey mit öffentlichen Verkehrsmitteln anschauen kann.

Die Niagarafälle sind von New York aus auch nur mit Flugzeug als Tagesausflug möglich und entsprechend teuer.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #3 am: 28.08.2005, 07:19 Uhr »
Hi,

Tagesausflug nach Philadelphia ist auch mit Amtrak gut durchführbar. Fahrzeit beträgt ca. 1h20 und beide Bahnhöfe (NY Penn Station und Philadelphia 30th Street St) liegen zentral.

Ansonsten schließe ich mich @torric an, viel mehr ist in 7 Tagen wohl nicht drin, wenn man die überwältigende Fülle der 'to do's' in NY bedenkt.
Never underestimate an old man with drumsticks!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #4 am: 28.08.2005, 08:44 Uhr »
Hallo,

na ja, andere wären froh, sie hätten Tage nur für New York Zeit. Im Ernst, ich würde die 7 Tage in New York nutzen und dort alles anschauen. Wenn Du das nicht willst kannst Du doch eine kleine Rundreise in den drei Tagen nach Philadelphia und Washington machen. Philadelphia würde ein Tag reichen und Washington der Rest.

FontanaGirl

• Newbie
  • *
    • http://www.Germarican.com
« Antwort #5 am: 28.08.2005, 09:34 Uhr »
ich bedanke mich für die schnellen Antworten!

Zitat
Sind An- und Abreise noch in den sieben Tagen drin?

Nein, An und Abreise habe ich noch extra gezählt. Das heißt wir haben knappe 9 tage Zeit. Da man an diesen Tagen ja kaum was machen kann, habe ich sie gar nicht erst aufgeführt.

diese organisierten Busreisen hören sich auch immer sehr schön an, allerdings sind diese auch schön teuer. Daher werden wir wohl doch lieber alleine durch die Gegend reisen.

Danke erstmal ( bin für weitere Vorschläge immer offen )  :D