usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage Kalifornien  (Gelesen 1960 mal)

vince_vega

• Full Member
8 Tage Kalifornien
« am: 25.04.2007, 19:56 Uhr »
Hallo zusammen!

im sommer geh ich auf große reise. werde ein halbes jahr durch australien ziehen, voher aber ein stopp vom 20.7. - 28.7 in kalifornien machen. an bzw abflughagen ist los angeles. nun wollte ich mal hier fragen was ihr so empfehlen würdet.

ich wollte eigentlich so eine kleine tour fahren und aufjedenfall L.A., San Francisco und Las Vegas sehen. habt ihr vielleicht noch weitere tipps was es unterwegs sehenswertes gibt?

außerdem wollte ich fragen ob man sich lieber ein auto mieten sollte oder eine bustour besser bzw billiger ist.

zu mir: ich bin 21 jahre alt :)

OWL

• Diamond Member
Re: 8 Tage Kalifornien
« Antwort #1 am: 25.04.2007, 20:47 Uhr »
Zur Größenordnung der USA: Kalifornien alleine ist größer als Deutschland - da kannst Du Dich schon mal an die Weiten Australiens gewöhnen. :wink: Also mit LA, SF und LV sind 8 Tage bereits gut gefüllt, da bleibt keine Zeit für weitere Erkundungen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.04.2007, 21:01 Uhr »
Schon alleine die Strecken zwischen LA und SF, LV zu bewältigen braucht man acht Tage, du musst dich entscheiden wo du hin willst. Auf dieser Strecke, wenn überhaupt in acht Tagen zu fahren, hast du nicht einmal Zeit für einen Photo Stop
Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.04.2007, 21:13 Uhr »
Das ist nun etwas übertrieben. Ein Tag auf der Interstate von LA-LV, einer LV-SF, 2 auf der Küstenstraße SF-LA. Bleiben 1 Tag in LV und 3 in SF.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.04.2007, 21:20 Uhr »
Das ist nun etwas übertrieben. Ein Tag auf der Interstate von LA-LV, einer LV-SF, 2 auf der Küstenstraße SF-LA. Bleiben 1 Tag in LV und 3 in SF.
und wo machst du einen stop um dir was anzuschaeuen? Der Abflug nach Australien ist ja wieder von LA
Gruß

Palo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.04.2007, 21:25 Uhr »
LV-SF in einem Tag??? Sehr wagemutig, die Prognose...

Gruß
Aaronp

OWL

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.04.2007, 21:39 Uhr »
Ich gebe zu, LV-SF ist selbst über die Interstate als Tagestrip grenzwertig. :oops:

Aber mit Inlandsflug wäre das möglich:
1. LA - LV
2. LV
3. LV - Santa Barbara
4. Santa Barbara - Monterrey
5. Monterery - SF
6.-7. SF
8. Flug SF - LA

Es geht ja nicht um einen kompletten Kalifornien-Urlaub, sondern um einen ersten Eindruck auf einem Zwischenstop.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 25.04.2007, 21:49 Uhr »
Ich gebe zu, LV-SF ist selbst über die Interstate als Tagestrip grenzwertig. :oops:

Aber mit Inlandsflug wäre das möglich:
1. LA - LV
2. LV
3. LV - Santa Barbara
4. Santa Barbara - Monterrey
5. Monterery - SF
6.-7. SF
8. Flug SF - LA

Es geht ja nicht um einen kompletten Kalifornien-Urlaub, sondern um einen ersten Eindruck auf einem Zwischenstop.

Stimmt, aber fliege mal von LV nach Santa Barbara :roll: und dann nochmal einen Flug von SF nach LA …. Dann ist die Reisekasse erschöpft  :(

Gruß

Palo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.04.2007, 21:57 Uhr »
LV nach Santa Barbara hätte ich eigentlich als Autotrip gedacht. 580 km an einem Tag sollten unter den Voraussetzungen dieser Tour möglich sein, zumal am Tag vorher ja keine Autofahrt ansteht.

vince_vega

• Full Member
« Antwort #9 am: 25.04.2007, 22:12 Uhr »
oha ok. dann hab ich da wohl zuwenig zeit eingeplant

was würdet ihr denn für 8 tage nun empfehlen, bzw. was sollte ich streichen?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.04.2007, 22:20 Uhr »
LV nach Santa Barbara hätte ich eigentlich als Autotrip gedacht. 580 km an einem Tag sollten unter den Voraussetzungen dieser Tour möglich sein, zumal am Tag vorher ja keine Autofahrt ansteht.

Nun ja 580 km lassen sich schon bewältigen, machst du aber irgendwo stop für lunch oder dir etwas anzuschauen, bitte mal ein paar Vorschläge

Gruß

Palo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 25.04.2007, 22:40 Uhr »

Ich würde San Francisco streichen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Zum Beispiel L.A. - Joshua Tree - Las Vegas - Death Valley - L.A. Da hast Du ein bißchen Zeit in Las Vegas, ich könnte mir vorstellen, daß Du da nicht nur durchrasen möchtest.

Alternativ streich Las Vegas und fahr von L.A. über Kings Canyon und Sequoia Richtung Yosemite, von da nach Frisco und dann an der Küste zurück nach L.A. Da hast Du mehr als genug zu tun. Bei dieser Tour hast Du aber null Zeit in L.A. und durch die Nationalparks kannst Du auch nur schnell durchfahren.

Wenn Du allerdings den Schwerpunkt auf L.A. und S.F. legen möchtest, würde ich zwei Tage im Großraum L.A. (Hollywood, Santa Monica, Venice) bleiben, dann in einem Tag auf der Interstate nach S.F., dort drei Tage bleiben und dann in zwei Tagen über den Highway 1 zurück nach L.A.. Das ist meines Erachtens die vernünftigste Lösung, wo Du noch reist und nicht nur rast.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 25.04.2007, 22:51 Uhr »

von da nach Frisco
Frisco ist in Colorado, da willst du sie ja nun nicht hinschicken oder?
Gruß

Palo

vince_vega

• Full Member
« Antwort #13 am: 25.04.2007, 23:20 Uhr »
also muss ich mich zwischen san francisco und las vegas entscheiden ... verdammt schwierig :)

OWL

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.04.2007, 07:26 Uhr »
Eigentlich bin ich ja auch kein Freund von extremen Routenplanungen und warne immer davor, zu viel in die Reise reinzupacken. Der Grund, warum ich hier etwas anders argumentiert habe: Es stehen ja wirklich nur 8 Tage zur Verfügung und anschließend geht der Urlaub weiter. vince_vega hätte also quasi die Möglichkeit, sich in Australien vom USA-Aufenthalt zu "erholen".

Aber inzwischen neige ich doch zu der Ansicht, daß meine Vorschläge selbst unter diesen Voraussetzungen zu umfangreich sind. Also auch von mir der Ratschlag: entweder LV oder SF streichen :(