usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)  (Gelesen 22184 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #105 am: 17.08.2015, 23:51 Uhr »
Überplanen liegt in meiner Natur :D
Wir haben jetzt aber einfach mal grob festgelegt, dass wir in Monterey und Pismo Beach übernachten und dann mal abwarten was uns so erwartet...

Wie sieht das mit den Inkandsflügen aus wenn die einmal Zwischenlanden? Muss man da für gewöhnlich das Gepäck abholen und wieder neu einchecken oder kann man einfach so umsteigen?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.460
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #106 am: 18.08.2015, 00:00 Uhr »
Wie sieht das mit den Inkandsflügen aus wenn die einmal Zwischenlanden? Muss man da für gewöhnlich das Gepäck abholen und wieder neu einchecken oder kann man einfach so umsteigen?

Da steigt man einfach um. Gepäck muss man nur abholen, wenn man von einem internationalen Flug in den USA das erste Mal landet. Auch muss man sein Gepäck nicht abholen und neu aufgeben, wenn man sich auf dem Rückflug nach Europa befindet und nochmal in den USA umsteigt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #107 am: 18.08.2015, 20:08 Uhr »
Überplanen liegt in meiner Natur :D

schade.
Das schmälert das Reiseerlebnis meist erheblich(!)

Aber zum Glück darf jeder Reisen wie er/sie will. Sonst wärs ja auch langweilig.

Lurvig

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #108 am: 20.08.2015, 09:54 Uhr »
Also ich möchte gar nicht so viel planen, habe nur immer Bedenken, dass ich sonst wichtige Sachen verpasse und nicht sehe;)
Ich werde mal versuchen mich da auf ein gutes Mittelmaß zu reduzieren

McC

  • Gast
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #109 am: 20.08.2015, 10:09 Uhr »
....habe nur immer Bedenken, dass ich sonst wichtige Sachen verpasse und nicht sehe;)
Ich werde mal versuchen mich da auf ein gutes Mittelmaß zu reduzieren

Lieber weniger sehen und entspannt reisen, als so viel wie möglich sehen und von einem View Point zum nächsten zu hetzen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.460
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #110 am: 20.08.2015, 11:39 Uhr »
Ich habe mal mit der Methode "Von View Point zu View Point" und "NP zu NP" angefangen und bin dann zum "Weniger sehen und dafür mehr genießen" übergegangen. Um einen Überblick zu bekommen, kann die erste Methode nicht schaden. Auf weiteren Reisen kann man sich dann auch mal Regionen intensiver anschauen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #111 am: 24.08.2015, 12:06 Uhr »
Hallo zusammen :)

Wollte vorhin mal den ESTA Antrag ausfüllen.
Ist es richtig, dass das ganze 84 $ kostet? Dachte das wäre viel günstiger.
Die Einreisegenehmigung an sich kostet ja nur 14 $. Sind die Bearbeitungsgebühren so hoch oder habe ich was falsch gemacht?
Dachte ich kann schön für 14 $ in die USA reisen;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #112 am: 24.08.2015, 12:13 Uhr »
NEIN, Du bist auf der falschen Seite. Das ist ein kommerzialer Anbieter, der auch nichts weiter macht, als Deine Daten einzugeben.
Du musst auf diese Seite gehen:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Und gib am besten wirklich nur die Daten an, die Pflichtfelder sind. Dann hat Du nicht jedes Jahr wieder das Problem, ob Du Daten ändern sollst oder nicht.


traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #113 am: 25.08.2015, 12:03 Uhr »
Gut, dass ich das nicht abgeschickt habe, das wäre ärgerlich gewesen...

Wir wollten gestern mal das Auto mieten. Ist es nicht so, dass zwischen Kalifornien und Nevada keine Einweggebühr anfällt? Irgendwer hatte das hier mal erwähnt.
Haben über billiger-Mietwagen geschaut und da tauchten meistens Autos von car delMar auf und da fällt wohl eine Einweggebühr an.
Musstet ihr die zwischen SF und Las Vegas auch zahlen?

Bei Salami war die nicht, dafür waren die Autos aber auch gleich deutlich teurer für die 11 Tage, die wir das Auto leihen

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #114 am: 25.08.2015, 12:16 Uhr »

Bei Salami war die nicht,

 :lachroll: :lachroll: :lachroll:
(Sch....Rechtschreibkorrektur)

Ich nehme an, Du wolltest "Alamo" schreiben??

Eigenartig, dass billige-mietwagen.de Dich immer zu CardelMar schickt. Denn meistens bieten die doch Alamo an.
Ich würde aber auch noch bei anderen Portalen nachschauen, also ADAC der DERtour etec.


Gast

  • Gast
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #115 am: 25.08.2015, 13:04 Uhr »
und da tauchten meistens Autos von car delMar auf und da fällt wohl eine Einweggebühr an.

car delMar ist auch nur ein Vermittler und kein Autoverleiher. Das kann immer noch auf Alamo hinauslaufen (eigentlich müßte es spätestens im Voucher erkennbar sein).

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #116 am: 25.08.2015, 13:28 Uhr »
Sind denn die Angebote der anderen Anbieter bei billigermietwagen so viel teurer als Cardelmar, z.B Cars&Camper (da steht es in den Mietbedingungen, dass es ohne Einweggebühr ist)? CardelMar schickt dich wahrscheinlich zu Dollar und dort wird über Online-Portalen nicht angezeigt, ob und wieviel Einweggebühr anfällt. D.h. es kann dort auch zwischen Kalifornien und Nevada keine Gebühr verlangt werden, da müsstest du vorher wohl mal anrufen, um sicher zu gehen.

Ansonsten kannst du auch bei usareisen.de schauen, dort wird meistens sofort angezeigt, ob und wieviel Einweggebühr verlangt wird.

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #117 am: 26.08.2015, 10:00 Uhr »
 :D  :D
Diese Rechtschreibkorrekur sorgt doch immer wieder für Belustigung. Die Salami sollte tatsächlich Alamo sein!!!😂

Also bei dem Angebot bei dem ich nicht sicher bin ob eine Einweggebühr ansteht, soll das Auto 285 Euro für 11 Tage Kosten.
Bei den anderen, bei denen teilweise schon steht, dass die Gebühr zwischen Kalifonien und Nevada nicht ansteht, so um die 340 Euro.




utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #118 am: 26.08.2015, 17:05 Uhr »
Hallo

dachte schon, das wäre eine neuer italienischer Autovermieter

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #119 am: 26.08.2015, 17:59 Uhr »

Also bei dem Angebot bei dem ich nicht sicher bin ob eine Einweggebühr ansteht, soll das Auto 285 Euro für 11 Tage Kosten.


Da kann aber was nicht stimmen. Entweder ist das ein Auto-Scooter  :lol:
oder es ist keinerlei Versicherung dabei. Beides wäre nicht so ganz gut  :shock: