Wir haben uns für die ersten beiden Wochen jetzt auf einen Mittelklassewagen festgelegt und für die Nationalparkroute haben wir einen Midsize SUV, denke damit sind wir ganz gut bedient.
Der grobe Plan für die Westküste und die Nationalparks steht nun. Bin mir noch etwas unschlüssig wie es dann weitergehen soll.
Ich möchte dann nach Florida fliegen, mir ein Auto mieten und von Florida dann irgendwann an die Ostküste fliegen, da mein Flug dort am 28.22. zurück nach Deutschland geht. Es wäre super, wenn ihr für Florida und den Osten Tipps für mich habt.
Tipps für FloridaIch überlege noch ob ich von der Westküste nach Orlando der nach Miami fliege. Ich tendiere zu Orlando. Ich möchte dort auf jeden Fall ins Discovery Cove, das Delphinschwimmen mitmachen und dann mir dann am nächsten Tag ein Auto mieten und die Rundreise zu starten.
Leider ist es in Orlando recht schwer, relativ preiswerte Unterkünfte zu finden. Hostels habe ich dort garnicht gefunden. Deswegen wollte ich mich da nicht soo lange aufhalten.
Wie lange sollte man in Orlando einplanen? Was gibt es dort außer den ganzen Themenparks noch Sehenswertes?
Dann wollte ich die Golfküste runter, auf dem Tamiami Trail durch die Everglades, bis nach Key West und dann nach Miami. Dort wollte ich ein paar Tage bleiben (da gibts auch wieder nette Hostels) und von dort den Flug an die Ostküste fliegen.
Wo ich während der Route Stopps mache und in welchen Orten ich übernachte weiß ich noch garnicht.
Habt ihr da Tipps für mich, was ich in Florida auf jeden Fall machen sollte und in welchen Gegenden ich mir am besten eine Unterkunft suche?
Da ich mich mit Florida noch nicht ganz so intensiv beschäftigt habe, wäre ich über eure Erfahrungen dankbar:)
Tipps für die Ostküste Hatte gedacht, dass ich so in etwa Anfang November nach Florida fliege, je nachdem wie wir die Nationalparktpur gestalten (wollen uns den Zeitraum und ie Route etwas offen halten).
Und dann so um den 20. an die Ostküste? Mir ist klar, dass ich in einer Woche weder ganz New York, geschweige denn die Ostküste bereisen kann, aber in den 8 Wochen musste ich ja Prioritäten setzen, so dass ich dafür eine knappe Woche vorgesehen habe. Da ich in den inlandflügen noch flexibel bin, könnte ich auch spontan sagen, ich verlassen Florida etwas eher und fahre dafür lieber noch etwas länger an die Ostküste.
Was meint ihr ist in dieser Zeit realistisch? Welche Städte, außer New York sollte ich mir nicht entgehen lassen?
Mein Flug nach Deutschland geht zwar ab New York, aber ich könnte ja sagen, ich fliege bis nach Philadelphia, Washington oder so und fahre dann mit dem Bus nach New York.
Vielleicht habt ihr ja einige Anregungen für mich