usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)  (Gelesen 22632 mal)

traveler89

• Junior Member
  • **
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #120 am: 26.08.2015, 19:57 Uhr »
Also das ist ein normaler Kleinwagen und da stand Deckungssumme 1Mio und Vollkasko ohne Selbstbehalt.
Habe da einfach das "Gute Paket" ausgewählt.
Die anderen Autos bei denen vorher schon stand, dass keine Einweggebühr ansteht kosteten so um die 330 Euro.
Ist das realistischer? 
Jetzt bin ich etwas verunsichert:) kann ja zur Not noch stornieren

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #121 am: 26.08.2015, 20:03 Uhr »
Da ich mich eh gerade auch nach einem Auto umschaue, habe ich mal eure Daten bei billigermietwagen eingegeben und bekomme da bei Cars&Camper mit allen Wichtigen Kompaktklasse für 322€ angezeigt (Economy für 304€). Da sind im Gegensatz zu Cardelmar auch Zusatzfahrer inklusive, oder soll nur eine von euch fahren? Zudem kommt ihr da wahrscheinlich zu Alamo und habt dann deren Annehmlichkeiten wie Skip the counter usw.
Ansonsten kann man ja bei billigermietwagen ganz einfach durch einen Anruf sein Auto wieder stornieren

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #122 am: 26.08.2015, 20:03 Uhr »
Gut, da die anderen Anbieter auch nicht viel teuerer sind, kann eigentlich nur die Autogrösse der Faktor sein. (Also doch Autoscooter     :lachroll: )
Nein, ohne Witz: Hast Du schon mal nachgeschaut, was unter "Kleinwagen" läuft.

LG
Beate

traveler89

• Junior Member
  • **
« Antwort #123 am: 26.08.2015, 21:34 Uhr »
Also beim Kleinwagen stehen als mögliche Fahrzeuge Kia Rio, Chevrolet celta oder Chevy und Daihatsu...
Dachte das reicht.

Meine Freundin ist noch keine 25, da würde es wahrscheinlich etwas teurer werden wenn sie auch fahren möchte oder?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #124 am: 27.08.2015, 09:43 Uhr »
Wenn Euch das reicht, ist es schon ok. Es ist halt ein bischen schwierig, das Gepäck unterzubringen. Und Ihr seid halt mit dem Kopf nur knapp über der Strasse.  :shock: Wenn ein LKW kommt, habt Ihr das Gefühl, Ihr könntet unten durch fahren  :lol:

Wenn Deine Freundin noch keine 25 ist, kommt sie als Zweitfahrer sehr teuer. Denn dann müsst Ihr den Jungfahrer-Zuschlag zahlen. Da würde ich lieber alleine fahren. Wenn Ihr auf Eurer Tour nicht allzu weite Strecken einplant, dann ist das doch ok.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #125 am: 27.08.2015, 09:49 Uhr »
Ich wurde mindestens einen Midsize nehmen; besser noch SUV, eben genau wegen des Gepäcks. Jungfahrerzuschlag musste ich auf drei meiner Reisen bezahlen und das war es mir wert. Das kostet dann eben ein wenig mehr, aber man hat dann auch den Vorteil, dass man sich abwechseln kann. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das "unbezahlbar" ist. Diese Zusatzkosten werden hier immer sehr stark überbewertet, besonders von denjenigen, die noch nie Jungfahrerzuschlag zahlen mussten  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #126 am: 27.08.2015, 10:08 Uhr »
Eine Kleinwagen würde ich nur mieten, wenn ich alleine unterwegs wäre, an einem Ort bleibe und/oder mich nur in einer Großstadt aufhalte. Wobei: ich war mal in San Francisco mit einem Chevrolet Kleinwagen (Spark?) unterwegs und das würde ich auch nicht noch mal machen. Kam mir vor, wie in einem Clownauto im Vergleich zu den ganzen dicken Karren da.

Wo wollt ihr denn in dieser kleinen Kiste das Gepäck hinpacken? Habt ihr keine Koffer dabei?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #127 am: 27.08.2015, 10:11 Uhr »
Diese Zusatzkosten werden hier immer sehr stark überbewertet, besonders von denjenigen, die noch nie Jungfahrerzuschlag zahlen mussten  :lol:

Genau :roll: :roll:
Ich glaube gelesen zu haben, dass das 25 Euro am Tag sind. Das ist aber doch für junge Leute, die noch nicht viel Geld haben, eine ganz schöne Menge.

Ich weiss auch nicht, wo das Problem ist, eine Strecke allein zu fahren. Z.B. mein Mann liebt es. Er sieht beim Fahren mehr, als wenn er auf dem Beifahrersitz wäre. (Gut für mich!!)

Kam mir vor, wie in einem Clownauto im Vergleich zu den ganzen dicken Karren da.

:lol: :lol: Genau deshalb schrieb ich "Autoscooter".

McC

• Gast
« Antwort #128 am: 27.08.2015, 11:00 Uhr »
Wenn ich länger in einer US-Großstadt unterwegs bin, ziehe ich immer einen "Kleinwagen" einem SUV vor. Macht mehr Spaß als die schwerfälligen SUVs.

z.B. Ford Fusion

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #129 am: 27.08.2015, 12:29 Uhr »
Eine Kleinwagen würde ich nur mieten, wenn ich alleine unterwegs wäre, an einem Ort bleibe und/oder mich nur in einer Großstadt aufhalte. Wobei: ich war mal in San Francisco mit einem Chevrolet Kleinwagen (Spark?) unterwegs und das würde ich auch nicht noch mal machen. Kam mir vor, wie in einem Clownauto im Vergleich zu den ganzen dicken Karren da.

Wo wollt ihr denn in dieser kleinen Kiste das Gepäck hinpacken? Habt ihr keine Koffer dabei?

aus eigener Erfahrung (November 2014 mit einer Freundin) kann ich sagen dass ein Kleinwagen nur für eine Person reicht da hinten nur 1 Koffer reinpaßt. Wir haben auf economy upgegradet. Wir hatten einen Fiat 500, Chevrolet Spark und einen Smart zur Auswahl...vergiß es!
Oder willst du einen Koffer für alle sichtbar am Rücksitz liegen haben? Das war uns zu riskant. Außerdem kauft man soviel Zeug ein und hat daher schnell diverse Tüten und eine Kühlbox dabei, da würde es dann sogar auf der Rückbank zu eng.

traveler89

• Junior Member
  • **
« Antwort #130 am: 01.09.2015, 14:13 Uhr »
Wir haben uns für die ersten beiden Wochen jetzt auf einen Mittelklassewagen festgelegt und für die Nationalparkroute haben wir einen Midsize SUV, denke damit sind wir ganz gut bedient.

Der grobe Plan für die Westküste und die Nationalparks steht nun. Bin mir noch etwas unschlüssig wie es dann weitergehen soll.
Ich möchte dann nach Florida fliegen, mir ein Auto mieten und von Florida dann irgendwann an die Ostküste fliegen, da mein Flug dort am 28.22. zurück nach Deutschland geht. Es wäre super, wenn ihr für Florida und den Osten Tipps für mich habt.

Tipps für Florida

Ich überlege noch ob ich von der Westküste nach Orlando der nach Miami fliege. Ich tendiere zu Orlando. Ich möchte dort auf jeden Fall ins Discovery Cove, das Delphinschwimmen mitmachen und dann mir dann am nächsten Tag ein Auto mieten und die Rundreise zu starten.
Leider ist es in Orlando recht schwer, relativ preiswerte Unterkünfte zu finden. Hostels habe ich dort garnicht gefunden. Deswegen wollte ich mich da nicht soo lange aufhalten.
Wie lange sollte man in Orlando einplanen? Was gibt es dort außer den ganzen Themenparks noch Sehenswertes?

Dann wollte ich die Golfküste runter, auf dem Tamiami Trail durch die Everglades, bis nach Key West und dann nach Miami. Dort wollte ich ein paar Tage bleiben (da gibts auch wieder nette Hostels) und von dort den Flug an die Ostküste fliegen.

Wo ich während der Route Stopps mache und in welchen Orten ich übernachte weiß ich noch garnicht.
Habt ihr da Tipps für mich, was ich in Florida auf jeden Fall machen sollte und in welchen Gegenden ich mir am besten eine Unterkunft suche?
Da ich mich mit Florida noch nicht ganz so intensiv beschäftigt habe, wäre ich über eure Erfahrungen dankbar:)

Tipps für die Ostküste
Hatte gedacht, dass ich so in etwa Anfang November nach Florida fliege, je nachdem wie wir die Nationalparktpur gestalten (wollen uns den Zeitraum und ie Route etwas offen halten).
Und dann so um den 20. an die Ostküste? Mir ist klar, dass ich in einer Woche weder ganz New York, geschweige denn die Ostküste bereisen kann, aber in den 8 Wochen musste ich ja Prioritäten setzen, so dass ich dafür eine knappe Woche vorgesehen habe. Da ich in den inlandflügen noch flexibel bin, könnte ich auch spontan sagen, ich verlassen Florida etwas eher und fahre dafür lieber noch etwas länger an die Ostküste.
Was meint ihr ist in dieser Zeit realistisch? Welche Städte, außer New York sollte ich mir nicht entgehen lassen?
Mein Flug nach Deutschland geht zwar ab New York, aber ich könnte ja sagen, ich fliege bis nach Philadelphia, Washington oder so und fahre dann mit dem Bus nach New York.

Vielleicht habt ihr ja einige Anregungen für mich :)

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #131 am: 01.09.2015, 22:31 Uhr »
In Orlando selber gibt es eigentlich nichts außergewöhnliches was man unbedingt gesehen haben muss, zumindest bieten da mMn die Freizeitparks in Orlando, der Rest von Florida bzw. die US-Westküste wesentlich bessere Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen. Von daher reicht da deine Planung vollkommen aus und es macht Sinn zuerst nach Orlando zu fliegen und dann rund um Miami die Floridareise zu beenden.

Für Florida wirf doch mal einen Blick in die Routenvorschläge.

Ich persönlich würde auch angesichts deiner langen Reisezeit die verbleibenden Tage lieber entspannt in Florida verbringen (bzw. im Westen vorher noch 1,2 Tage länger bleiben), anstatt nochmals mehrere male den Reisestress auf mich zu nehmen und noch ein paar Städte im Osten in die Tour hineinzupressen. Von daher wäre meine Wahl wohl nach Washington (od. Philly) zu fliegen und von dort mit dem Bus nach New York und dann dort die Reise ausklingen zu lassen. Zusätzlich würde ich da allerhöchstens dann noch eine (Bus)Tour mit Übernachtung(en) nach Boston oder zu den Niagara Fällen machen. Für Bustouren an der Ostküste bietet sich Megabus.com an (z.B. Washington->New York für 5 $), habe ich mir vor kurzen sagen lassen  :wink:.

traveler89

• Junior Member
  • **
« Antwort #132 am: 09.09.2015, 19:06 Uhr »
Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass Washington garnicht so der Knaller ist. Was sagt ihr dazu?

Boston oder die Niagarafälle wäre tatsächlich nochmal ganz cool. Ab New York gibt sicherlich organisierte Tagestouren??
Oder macht es sogar mehr Sinn nach Buffalo zu fliegen um die Niagarafälle zu besuchen?

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #133 am: 09.09.2015, 19:16 Uhr »
Ich fand Washinton DC sehr entspannend nach unserem Aufenthalt in New York City, von mir wirst du nichts negatives über Washington hören :) Ich fand es schön dort, viel zu sehen, alle Museen umsonst, wirklich toll!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Nadine1805

• Bronze Member
« Antwort #134 am: 10.09.2015, 10:05 Uhr »
Washington ist eine meiner Lieblingsstädte. Wenn man da behauptet, die Stadt sei nicht so toll, kann ich nur vermuten, dass man sich nichts angesehen hat oder mit verbundenen Augen rumgelaufen ist.

Wir waren 5 Tage da und haben bei weitem nicht alles gesehen, was wir wollten.