Hallo zusammen!
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps:)
Mein grober Plan ist jetzt folgender:
Die ersten 14 Tage mit meiner Freundin stehen ja fest. Nachdem sie aus Las Vegas wieder nach Hause geflogen ist, möchte ich auf jeden Fall zum Grand Canyon. Ich überlege da am nächsten Tag eine organsierte Tagesbustour oder so zu buchen. Irgendwie ist mir das etwas sicherer als alleine. Da gibts ja Angebote ab 90 Euro.
Alternative wäre das Auto noch zu behalten und selbst hinzufahren, vllt mit einer Übernachtung in Williams oder auf dem Campingplatz im Grand Canyon Park eine Nacht im Auto schlafen.
Was würdet ihr bevorzugen?
Ich möchte ja bevor ich nach Florida fliege noch ca. eine Woche an der Westküste bleiben, mir noch was anschauen und vielleicht einfach mal ein paar Tage an einem Ort bleiben, da wir vorher ein ziemlich straffes Programm haben.
Welcher Ort an der Westküste bietet sich an um ein paar Nächte zu bleiben? San Franciso? Los Angeles? Oder was ganz anderes?
Vielleicht bemerke ich ja während unserer Tour auch, dass es mir irgendwo besonders gut gefällt.
Da stellt sich dann noch die Frage wie ich von Las Vegas wieder an die Westküste komme. Wenn ich das Auto noch behalten habe um alleine (also keine organsierte Tagestour) zum Grand Canyon zu fahren, könnte ich mit dem Auto zurück ans Meer fahren. Bis nach LA wäre das ja machbar.
Alternativ von Las Vegas zurück nach LA fliegen, da gibts ja ganz gute Angebote (um die 70 Euro) was denke ich dann auch billiger wäre?
In Las Vegas gibts ja zum Teil echt günstige Backpacker Hostels, wo man dann vielleicht auch besser Leute kennenlernt. Überlege auch bevor ich an die Küste zurückfahre, noch 1-2 Nächte in Las Vegas zu verbringen ( nach der Grand Canyon Besichtigung).
Ist das zu empfehlen?
Je nachdem, wo ich mich an der Küste dann noch etwas aufgehalten habe, fliege ich von da (denke vom Los Angeles Airport) nach Florida.
Da plane ich in Orlando zu landen und etwas zu bleiben. Möchte da unter anderem auf jeden Fall zum Discovery Cove und das Delphinschwimmen mitmachen.
In Orlando leihe ich mir dann auch ein Auto. Weiter soll es dann Richtung Westen gehen und vielleicht einen Stopp in Clearwater.
Die genauen Reisestopps in Florida weiß ich allerdings noch nicht.
Die Rundreise soll dann zu den Floridakeys gehen und dann hoch nach Miami, wo ich auf jeden Fall noch etwas bleibe.
Von dort dann an die Ostküste fliegen und da endet meine Reise dann ja auch.
Die Rundereise in Florida wird dann ein Mix zwischen Motels, Hostels und mal im Auto schlafen.
Was sagt ihr zu dem groben Plan?
Viele Grüße
Franzi