Hallo zusammen!
Ich habe den groben Plan zusammen, möchte aber auch nicht alles zu detailliert planen um ein bisschen Platz für spontane Sachen zu haben.
Habe über ein Reiseportal ne nette Reisebegleitung gefunden, die zufällig auch Mitte Oktober in Las Vegas ist.
Von dort aus mieten wir uns einen Wagen und machen dann zusammen eine ca. 10 tägige Tour durch die Nationalparks.
Geplant ist von Las Vegas zum Grand Canyon und dann Zion, Bryce, Arches, Antelope Canyon, dann evtl über den Yosemite nach San Francisco.
Wobei die genauen Parks, die wir sehen wollen noch nicht feststehen, aber das ist so die grobe Überlegung.
Findet ihr das machbar?
Dann habe ich noch ein paar andere Fragen:
1) Da ich von den Nationalparks in den USA überhaupt keine Vorstellung habe, stellt sich mir die Frage nach der richtigen Wahl der Schuhe.
Da ich mich den überwiegenden Teil meiner Rundreise an der Westküste und in Florida aufhalte, wollte ich meistens meine Nike Free tragen.
Finde die für Städtetouren und so einfach optimal.
Meint ihr, die reichen auch für die Tour durch die Nationalparks aus? Oder brauche ich da zwingend Wanderschuhe?
2) Es bleibt dabei, dass ich dann ab Los Angeles nach Florida fliege. Hatte überlegt, Florida dann auf 2 Wochen zu verkürzen und noch eine Woche Hawaii einzubauen. Ist das empfehlenswert oder zu stressig?
3) Ich werde definitiv kein Laptop mitnehmen. Entweder nur mein Smartphone oder noch das IPad dazu.
Würde generell ein Smartphone ausreichen? Eigentlich muss ich ja nur Inlandflüge buchen und nach Hostels und so gucken?!
4) Wie habt ihr das auf längeren Reisen mit den Fotos gehandhabt? Wollte zuerst nur mein Handy mitnehmen, überlege aber mir mal eine gute Kompaktkamera zu kaufen oder meine Alte noch mitzunehmen.
Da ich ja kein Laptop dabei habe, frage ich mich noch, wie ich die Fotos am besten speicher. Erstens wird die Speicherkapazität nicht ausreichen und ich werde sicherlich etwas von der Kamera löschen müssen oder ich verliere im schlimmsten Fall die Kamera, sie geht kaputt oder sonst was und alle Fotos wären weg.
Bin diesbezüglich noch etwas ratlos und würde mich über eure Tipps freuen:)
Hatte auch überlegt mir eine Kamera mit Wlan Funktion zu kaufen (z.B Samsung NX Mini) und die Fotos dann irgendwie in die Dropbox hochzuladen, ich weiß allerdings nicht wie weit ich damit komme, da die Dropbox kostenfrei ja auf 2 GB reduziert ist.
Viele Grüße
Franzi