Ihr habt recht, also Hawaii ist dann auf jeden Fall raus! Das war auch eigentlich nicht vorgesehen, hatte mich da nur an meiner Reisebegleitung orientiert, die das mal erwähnte, aber die ist auch 5 Monate in den USA.
Ist echt schwer als USA Neuling nicht gleich alles zu wollen:)
Also Moab und Page sind nicht direkt rausgeflogen, unsere Nationalparkroute ist noch in Planung. Und hatte dann erstmal an die etwas kleinere Runde (ohne Moab) gedacht, also dann direkt vom Grand Canyon zum Bryce.
Irgendwie denke ich immer, so ca. 3 Nationalparks reichen und ich verbringe dann lieber danach nochmal etwas Zeit an der Küste. Ich mag die Natur genauso gerne, aber habe so die Vorstellung, dass die Nationalparks dann irgendwann nicht mehr so besonders sind. Oder ist jeder so einzigartig, dass es immer wieder was Neues ist? Stelle mir es so vor, dass man irgendwann genug Wüste im Landesinneren hat,
Da fehlt mir etwas die Vorstellungskraft:)
Wenn ihr Moab erwähnt, meint ihr dann vor allem den Arches NP oder generell die Umgebung? Wir werden aber eher nicht Moab und Yosemite machen, sondern wenn nur eins von beiden. Was würdet ihr eher empfehlen?
Die beiden Alternativen wären ja dann:
1) Las Vegas- Grand Canyon- Bryce-Zyon-Yosemite-Death Valley und dann nach San Francisco
2) Las Vegas-Grand Canyon- Monument Valley- Moab-Bryce-Zion und dann irgendwo an die Küste zurück.
Bei den Überlegungen muss ich auch bedenken, dass ich geplant hatte von Los Angeles dann irgendwann nach Florida zu fliegen.
Meine Reisepartnerin, mit der ich die Nationalparks besichtige, möchte anschließend die Westküstentour machen.
Ich war da ja dann vorher schon 10 Tage mit meiner Freundin.
Ich kann mir aber auch vorstellen, nach den Nationalparks mit ihr nochmal an die Westküste, nicht ihre ganze Route, aber vielleicht nochmal ein paar Tage.
Ist das wohl "verschenkte" Zeit wenn ich ja vorher schon die Küste von SF bis nach San Diego gefahren bin?
Da ich mit meiner Freundin nach Ankunft 3 Tage SF eingeplant habe, würde ich dann aber eher die Ecke am Big Sur für eine zweite Besichtigung bevorzugen.
Dann wäre es nicht so sinnvoll den Yosemite mitzunehmen, weil dann werde ich ja wieder in SF landen. Und vor dort bis nach LA ist es ja wieder ein ziemliches Stück.
Ich hatte jetzt einfach mal Los Angeles als Abflugort nach Florida angepeilt. Da findet man gute Non Stop Flüge, ab SF oder San Jose muss man wieder mindestens 1x umsteigen.
Ohje etwas verwirrend geschrieben, ich hoffe da kann man noch durchsteigen:)
Achja, zu Phoenix:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum mich das reizen würde. Verbinde mit Phoenix immer so die "klassische" Cowboystadt und meinem Reisebüroheft stand, dass es da noch schöne kleine Cowboybars gibt.
Sowas würde ich echt auch gerne sehen.
Korrigiert mich, wenn es da bessere Alternativen gibt