usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abschnitt von PAGE nach Bryce Canyon City über "Cottenwood Canyon Road"  (Gelesen 1643 mal)

palmus

• Bronze Member
Beim Gestalten unserer Route bin ich über eine Route von Westernladys-world gestolpert, welche in der Nähe von Page in den Bryce Canyon führt. Genauer gesagt über die Cottenwood Canyon Road nach Cannonville.

Nachdem wir in Page übernachtet haben, wollten wir uns den Lower Antolpe Canyon sowie den Horseshoe Bend anschauen. Anschließend sollte es weiter in den Bryce Canyon gehen (Übernachtung in BC City bei Ruby´s). Nun überlegen wir, ob wir anstelle der üblichen Route (US 89) die erwähnte Cottenwood Canyon Road wählen - sofern das Wetter mitspielt selbstverständlich! Wir haben einen Mid-Size SUV und glauben, dass das mal etwas anderes wäre.

Am nächsten Tag wollen wir den Vormittag im Bryce Canyon bleiben, ehe wir über Zion in Richtung LV weiterfahren.

Was haltet Ihr davon? Erfahrungen, oder vielmehr ist das so an einem Tag zu machen?
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

spooky2109

• Bronze Member
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Hab grad mal gegoogelt. Inwieweit dies noch aktuell ist, weiß ich aber nicht!
Zitat
Aktuell (25.10.2010): Die Cottonwood Canyon Road ist nach starken Regenfällen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Strecke ist teilweise zerstört, dazu gibt es mehrere Erdrutsche.
Quelle: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/cowo.html
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

das ist an einem Tag machbar. Der Mid-Size SUV ist im Normalfall für die CCR ausreichend, allerdings kommt's wie immer auf den Straßenzustand an. Die Schäden wurden wohl wieder ausgebessert, aber wenn es regnet oder kurz vorher geregnet hat, ist die CCR teilweise wie Schmierseife. Dann sollte man sie lieber meiden.
Gruß

Wolfgang

palmus

• Bronze Member
Danke - das die Road aktuell nicht passierbar ist, habe ich bereits über den "USA-Reporter" erfahren.

Da wir im Juni da sind, hoffen wir natürlich, dass das bis dahin besser ist. Gehen wir mal davon aus, dass es SUPER WETTER ist!

Allerdings ist der Link trotzdem gut - und die Etappe auch,wenn ich die Bilder sehe....
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Stefanie_GZ

• Gast
Wenn ihr die CCR fahrt, dann macht einen Stopp beim Yellow Rock, de Wanderung ist extrem toll. Dauert aber sicher 3 Stunden.

Duc1098

• Gast
Hallo
Zitat
ob wir anstelle der üblichen Route (US 89) die erwähnte Cottenwood Canyon Road wählen

Ist hier zwar schon oft erwähnt worden, aber bedenke , dass du auf Gravel-Roads keinen Versicherungsschutz hast!

Duc1098

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hier, bei uns zu Hause, gibt es stets aktuelle Infos: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.0  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Lixe

• Lounge-Member

Ist hier zwar schon oft erwähnt worden, aber bedenke , dass du auf Gravel-Roads keinen Versicherungsschutz hast!

Wie gefährlich ist denn die Fahrt über diese Straße ? Ich versteh das so, daß es sich hierbei um eine Art Feldweg handelt. WenndDie Ranger die Straße freigeben, was könnte denn Schlimmes passieren ? (z.B. unbefestigt bergab und dann von der Straße abkommen ?)

Wieviele Meilen sind das bis zum Bryce Canyon ? Fährt man dann von Süden in den Bryce ?

Richie

• Silver Member
    • Photographic Journey
Zitat
Aktuell (25.10.2010): Die Cottonwood Canyon Road ist nach starken Regenfällen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Strecke ist teilweise zerstört, dazu gibt es mehrere Erdrutsche.

Sie ist zwar nach wie vor gesperrt, aber wenn man sich die Begründung anschaut hat sich die verändert.

Vorher war die Straße wegen Erdrutschen gesperrt und sowas muss ja erst einmal beseitigt werden. Nun ist die Sperre ja "nur" noch wegen Matsch im Süden und Schnee im Norden.

Gibt also Hoffnung dass mit besseren/wärmeren Wetter die CCR wieder offen ist.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

BeateR

• Platin Member
z.B. unbefestigt bergab und dann von der Straße abkommen

Genau das.

palmus

• Bronze Member
Laut den Aussagen, die ich im Forum und auf den Homepages von Mitgliedern gefunden habe, fährt man mit Fotostopps etwa 3 bis 3 1/2 Stunden. Deswegen kommt es auch für mich eventl. in Betracht.

Aber "safty first"! - wäre nur eine Alternative, wenn das Wetter es zuläßt.

HAVE FUN - ENJOY!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
mus

an sich ist die CCR bei normaler Witterung nicht eine gefährliche Strecke, sie ist einfach eine typische gravel road, die allerdings im feuchten Zustand bei oder längere Zeit nach Regen speziell im südlich Teil durch den dortigen clay Boden so extrem rutschig wird, daß selbst SUV mit gutem Allrad keine Chance gegen die Hangneigung haben und einfach unkontrolliert wegrutschen, da sich der clay so auf die Reifen setzt, daß diese keinerlei Traktion mehr erzeugen können, d.h. das Auto bewegt sich einfach selbstständig und folgt der Schwerkraft, sprich Neigung der Straße;
wir selbst sind diese Route in den letzten Jahren bestimmt mehr als 10 x gefahren, da wir meist im Kodachrome wohnten, haben es aber immer tunlichst vermeiden bei Feuchtigkeit auf der Route unterwegs zu sein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Netti25

• Lounge-Member
Wir würden auch sehr gerne die CCR nehmen und dem Yellow Rock "Hallo" sagen...
bin daher auch die Road Conditions sehr aufmerksam am verfolgen.

Wir fliegen in 4 Wochen und werden dann in 5,5 Wochen vor der Wahl CCR oder nicht stehen.
Hoffe wirklich, wirklich, dass das Wetter mitspielt!

Ist die Straße jemand schonmal Ende April gefahren? Stehen die Chancen gut?
Wenn die CCR gesperrt ist, kann man den Yellow Rock und viele weitere Ziele, die von der CCR abzweigen ja vergessen, oder?

TheWurst

• Platin Member
Ist die Straße jemand schonmal Ende April gefahren? Stehen die Chancen gut?

Ende nicht, aber Anfang April 2009 war`s absolut kein Problem.

Wenn die CCR gesperrt ist, kann man den Yellow Rock und viele weitere Ziele, die von der CCR abzweigen ja vergessen, oder?

Äh ja, ohne Hubschrauber wirds dann wahrscheinlich schwierig... :lol:

Netti25

• Lounge-Member
Äh ja, ohne Hubschrauber wirds dann wahrscheinlich schwierig... :lol:

Naja, hätte ja sein können, dass es zu ein paar Zielen, die nicht so weit im GSENM drin sind auch noch alternative Anfahrten existieren...  :oops:

Ich hoffe einfach das Beste :-)