usa-reise.de Forum

Autor Thema: Albuquerque - Mesa Verda - Santa Fe - White Sands - Albuquer  (Gelesen 1504 mal)

Detlef

• Bronze Member
Re: Albuquerque - Mesa Verda - Santa Fe - White Sands - Albu
« Antwort #15 am: 28.03.2006, 20:07 Uhr »
Zitat
Von Farmington aus ist die Strecke nicht ganz leicht findbar, da miserabel
ausgeschildert.

so schwer sind die Bistis nicht zu finden (zumindest erstmal den Parkplatz): ungefähr bei Milemarker 71 (oder 70, auf jeden Fall kurz bevor die Strasse ein Knick macht) steht ein kleines Hinweisschild zu den Bistis. Die Schotterpiste bis zum Ende, dann nach links. Kurz danach kommt auch schon der Parkplatz.
Jetzt wird es etwas schwieriger: schau dir am bestem mal die Wegbeschreibung bei Lalas Reisen an: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/bisti_1.html

Detlef

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #16 am: 28.03.2006, 21:41 Uhr »
Die Anfahrt ist nur ab Farmingtion schwer zu finden, später
ist es dann einwandfrei ausgeschildert und die Gravel dahin ist
mit jedem PKW zu fahren.

Schwieriger ist es dann die schönsten "Bistis" zu finden!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 28.03.2006, 22:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: SanFrancisco
In Gallup gibt es ja wohl nicht allzuviel zu sehen...
dem ist wenig hinzuzufügen; es gibt zwar etliche Geschäfte mit Indianerhandarbeiten (Schmuck, Lederwaren etc), aber vergangenen Mai waren alle ab etwa 17.00 oder 18.00 Uhr geschlossen bis auf eine größere etwas außerhalb gelegene Art Kooperative mit extrem uninteressiertem Personal; dafür gab es in unserem Motel (BW) einen Laden mit tollem Schmuck (keine "großen", aber sehr feine Sachen; auch hier bemerkenswert "dynamische" Verkäuferin)

Zitat von: SanFrancisco
dann könnten wir es nämlich auch so machen:

Tag 1 Stuttgart-Albuquerque
Tag 2 Albuquerque (Petroglyph NM)
Tag 3 Albuquerque-Chinle über Window Rock
Tag 4 Canyon de Chelly- Farmington (Bisti Badlands, De-Na-Zin)
Tag 5 Farmington (Chaco Canyon)
denkbar; mir hätte Albuquerque - Chaco - Farmington besser gefallen, aber das ist letztlich subjektiv

noch ein paar Gedanken:
- Canyon de Chelly sollte man - gerade in der warmen Jahreszeit, wo auch September noch dazugehört - morgens den Weg zum White House gehen; da sind die Temperaturen noch angenehm
- National Monuments gehen ebenfalls mit NP-Pass; nicht dagegen State Parks
- direkt an der Abzweigung der Stichstraße zu Bisti an der 371 ist ein Wegweiser, nach meinen Aufzeichnungen auch aus beiden Richtungen ein Vorwegweiser, so daß man mit etwas Aufmerksamkeit fündig werden sollte (Zitat aus meinem Kurzbericht: Die Gravelroad nach Bisti ist nicht nur an der Abzweigung selbst, sondern auch auf der 371 in beiden Richtungen mit Vorwegweisern ausgeschildert. Die Straße selbst ist die ersten 2,2 mi bis zur (wiederum ausgeschilderten) Abzweigung nach links in sehr ordentlichem Zustand, danach wird sie etwas ruppiger, aber immer noch unproblematisch zu fahren; nach der zweiten Abzweigung ist es noch über 1 mi. Etwa 200 Meter vor dem Parkplatz überquert die Straße einen Wash (wird durch Rohre unter der Straße durchgeführt). Hier wird die Straße gegenwärtig ziemlich schmal, sehr ausgewaschen mit tiefen Löchern, so daß ich nicht weiß, ob das mit einem normalen PKW noch Spaß macht. Notfalls könnte man aber den Wagen kurz davor stehen lassen und die letzten Meter zum Trailhead zu Fuß zurücklegen.
- SUV: meine Frau, die nicht so wahnsinnig gerne autofährt und hier nur mit PKW bis etwa Mittelklasse unterwegs ist, hatte überhaupt keine Probleme mit "unserem" Trailblazer Ext (=Langversion) - im Gegenteil
Gruß
mrh400

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #18 am: 29.03.2006, 12:31 Uhr »
@all: okay, überzeugt, wir werden die Bistis finden!  :D Danke schonmal vorab, bei so vielen Beschreibungen kann ja nichts mehr schief gehen...

@mrh400: Ich habe auch kein Problem mit einem SUV - ich hätte sogar leidenschaftlich gerne einen für diese Reise!!! Nur leider befürchte ich, dass ich dann alles alleine fahren muss, da meine beiden Mädels schon bei einem Auto in der Größe eines Ford Focus Kombi völlig bedient sind - schade!!! Mein Wunschauto für die Reise wäre wirklich ein SUV...
Weiber halt  :lol: Naja, bin ja selbst eins, aber dennoch!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)