usa-reise.de Forum

Autor Thema: alter hase ?  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e.t.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
alter hase ?
« am: 01.10.2002, 18:22 Uhr »
hallo leute
mein erster Newbie-beitrag.
Ich dachte, ich wäre ein alter USA-wohnmobilhase, doch bei Euch (nein.... bei uns sollte ich sagen, denn ich
habe mich angemeldet) kann man echt viel neues erfahren. Macht echt Spaß so durch zu surfen.
Hier auch gleich eine Frage: Wir fahren im Januar von Las Vegas über Arizona ,Texas, Südstaaten nach
Orlando. Haben 4 Wochen Zeit und könnten ein paar Tipps gebrauchen.   Dies v.a. für die uns unbekannteren
Regionen, südliches Arizona, Texas( Süden),bis New Orleans.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: alter hase ?
« Antwort #1 am: 01.10.2002, 18:39 Uhr »
Hallo E.T.

...bist Du's wirklich ???  ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D

Routenvorschlag:
LAS - Death Valley - Majave National Preserve (CG Hole in the Wall) - Joshua Tree (CG Jumbo Rocks) - Organ Pipe Cactus (CG Twin Peaks) - Tucson - Tombstone - Chiricahua (CG Bonita Canyon)...New Orleans (CG KOA West - mit Shuttle nach NO)...


Ich denke mal, dass Deine Frage im Brett "Routenanalyse" besser aufgehoben ist ...
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: alter hase ?
« Antwort #2 am: 01.10.2002, 19:19 Uhr »
Hallo E.T.
Ich mach mal bei der Route von Nobby weiter. Chiricahua Natl.Mn. - Lordsburg - Silver City - Gila Cliff Dwellings Nat.Mn. - (Buckhorn Saloon in Pinos Altos)- super CG zwischen Silver City und Deming ist City of Rocks SP - White Sands Ntl. Mn. - Carlsbad Caverns - Guadalupe Mts. NP - Fort Davis mit Mc Donald Observatorium - Big Bend NP - via Del Rio (bietet nichts) nach San Antonio (Remember the alamo) - Houston (San Jacinto) mit Galveston nach New Orleans.
Ich bin die ganze Strecke schon mit dem WoMo gefahren. Wenn Du Fragen nach CG oder sehenswürdigkeiten hast dann los.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: alter hase ?
« Antwort #3 am: 01.10.2002, 19:47 Uhr »
Hallo E.T.

...ich mach' mal bei Fredys Route weiter...

New Orleans - Pensacola - Panama City - Apalachicola - Wakulla Springs - St. Augustine - Cape Canaveral - Ocala National Forest (Silver Springs) - Orlando.

So könnt's z.B. gehen... ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: alter hase ?
« Antwort #4 am: 02.10.2002, 07:28 Uhr »
Und weiter: Orlando, St Pete, Ft. Myers,Everglades, F. Lauderdale, Key West,Miami
Wird vielleicht etwas lang?

Klaus

e.t.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: alter hase
« Antwort #5 am: 04.10.2002, 15:50 Uhr »
Hi Leute,
vielen Dank für die spontanen Routentipps. Manche Regionen liegen doch ziemlich hoch,
bekommen wir da kein Schneeproblem abseits der großen Highways.
Gila Gliff Dwellings, Chiricahua, Big Bend ?
Wie warm/kalt ist es eigendlich an der texanischen Küste bzw. die Wassertemperatur

Gruß E.T.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: alter hase ?
« Antwort #6 am: 04.10.2002, 21:06 Uhr »
Also Chiricahua ist absolut klasse. Solltet ihr unbedingt machen, wenn ihr vorbeikommt. Da es sehr weit südlich liegt, dürfte es da vermutlich keine allzu großen Witterungsprobleme geben (keine Garantie), außerdem ist das nicht so hoch.
Aber Gila Cliff Dwellings könnte etwas problematisch sein. Ist nur eine kleine Straße, die da über die Berge rübergeht, viel Wald spricht für mehr Feuchtigkeit, mehr Schnee im Winter.
Große Auswahl habt Ihr in der Gegend sowieso nicht. Im Zweifelsfall: einfach mal vorbeischauen, ob die Straße frei ist.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

e.t.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: alter hase ?
« Antwort #7 am: 08.10.2002, 18:24 Uhr »
@Hannes

nochmal danke für die Mail. Wir können auch hier weiter kommunizieren, damit alle Anderen
auch etwas davon haben. Ich hätte das auch gleich so gemacht, war aber als Newbie wohl
zu blöd. Außerdem bin ich eh nicht der Computerfreak. Also sorry !

Gruß an alle
E.T.
p.S. als Adresse von El Monte habe ich für LV 13001 Las Vegas Blvd south und für Olrando
3702 Rio Vista Ave. Stimmen die nicht ?

e.t.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: alter hase ?
« Antwort #8 am: 10.10.2002, 09:55 Uhr »
Mein Gott , wo landen nur meine Nachrichten ?
Noch'n Versuch :
Hallo Hannes ,
auf Deine Tipps zu unserer Route freu ich mich schon, aber mach keinen Stress, wir haben ja noch
viel Zeit bis es los geht.
Ja, wir überführen ein Wohnmobil von El Monte, gebucht bei Camperbörse (echt tolles Angebot),
haben extra ein Hotel ganz nah bei El Monte gebucht, damit wir morgens früh selbst zur Station
fahren können....Und jetzt sind die umgezogen ? Wohin ? Hat jemand die neue Adresse ?

Gruß
E.T.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: alter hase ?
« Antwort #9 am: 10.10.2002, 12:29 Uhr »
Hi e.t.,

alle Adressen der El Monte Stationen bekommst Du hier: http://www.elmonterv.com/map/.

Gruß

Wolfgang