usa-reise.de Forum

Autor Thema: Analyse Route Westküste im Mai 2016  (Gelesen 13943 mal)

BMG1980_CGN

• Lounge-Member
Re: Analyse Route Westküste im Mai 2016
« Antwort #45 am: 03.03.2016, 14:51 Uhr »
Tioga wäre mir am 15.Mai auch zu heikel. Hab mal nachgesehen. Er war zwar in den letzten 4 Jahren immer auf am 15.Mai, jedoch in den letzten 20 Jahren 12mal und in den letzten 25 Jahren sogar 16mal zu.

Ung globale Erwärmung hin oder her - darauf würde ich mich nicht verlassen.

salial

• Silver Member
« Antwort #46 am: 04.03.2016, 22:43 Uhr »
Hallo Querdenker!
Uns war das zu unsicher und wir haben daher jetzt den Yosemite aus unserer Planung genommen. Allerdings auch, weil er eh ein "Wackelkanditat" war bei uns, aus gesundheitlichen Gründen ist bei uns nicht viel laufen möglich.... Wir haben jetzt stattdessen so geplant, dass wir nach dem Death Valley Richtung Mojave fahren, den Sequoia NP anschneiden und dann Richtung Küste (Monterey) steuern. Ist für uns unter den gegebenen Umständen wohl die bessere Wahl.
LG
Salial

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #47 am: 05.03.2016, 09:55 Uhr »
Was natürlich auch geht, beide Routen planen, über den Lone Pine, Tioga-Pass oder über im Süden Lake Isabella und Sequoia NP jeweils mit 2-3 Übernachtungen.
Hotels stornierbar und dann könnt ihr noch wärend der Reise entscheiden, wo es langgehen soll und habt auch noch eine Überraschung.

Querdenker

• Gast
« Antwort #48 am: 06.03.2016, 11:30 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Hinweise, ich brauche nur immer eine ganze Weile um das zu verarbeiten in meinen Planungen :)
Bzgl. Yosemite und die ganzen Pässe lass ich das alles mal auf mich zukommen, mal schauen wie es kommt.

Beim Mietwagen schaue ich schon eifrig, wir hatten uns mal gesagt, dass wir vielleicht ein Cabrio anmieten :) Mal sehen.

Wie sieht es eigentlich aus mit Schuhwerk? Wie bereits schon gesagt, sind wir jetzt nicht unbedingt die Wanderer, also Wanderschuhe haben wir schon mal nicht :D. Geht das auch gut mit stabilen Laufschuhe?

Grüße
Querdenker

P.S. Meine Anmeldung im Forum ist noch immer nicht durch. Weiss einer wie man das beschleunigen kann? :)

Querdenker

• Gast
« Antwort #49 am: 06.03.2016, 11:40 Uhr »
Nachtrag: NP Annual Pass kaufen für 80 uSD oder nicht?

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #50 am: 06.03.2016, 11:43 Uhr »
Nachtrag: NP Annual Pass kaufen für 80 uSD oder nicht?

In der Regel, wenn du mehr als National xxxx machst, lohnt es sich. Aber kannst Du ja selber ausrechnen, werden auf den offiziellen Seiten angegeben.
Wenn ihr nächstes Jahr plant nochmal rüber zu fliegen und es innerhalb der 12 Monaten ist, kann da ihn wieder verwenden

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #51 am: 06.03.2016, 11:49 Uhr »
...

Wie sieht es eigentlich aus mit Schuhwerk? Wie bereits schon gesagt, sind wir jetzt nicht unbedingt die Wanderer, also Wanderschuhe haben wir schon mal nicht :D. Geht das auch gut mit stabilen Laufschuhe?
....

Wir haben Hicking Schuhe, Turnschuhe mit dickerer Sohle und sind super damit zurecht gekommen.
Unser Modell ist Salomon Montana Hikingschuh. Wird uns jetzt das dritte Jahr im Urlaub treue Dienste leisten.

Feste Wanderschuhe würde ich nicht nehmen, es sei denn, ihr rechnet mit Schlangen, dann können es auch Schuhe über den Knöchel sein :-)
Spaß... das wird nicht nötig sein

Gruß Frank

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #52 am: 06.03.2016, 11:57 Uhr »
Hi!

Bist du nicht Der_Querdenker? http://forum.usa-reise.de/index.php?action=profile;u=141025

Jedenfalls ist mir mehr oder weniger zeitgleich mit deinem Thread dieser neue User aufgefallen.

Bzgl Schuhwerk: Ich habe schon alles mögliche an den Füßen der "Wanderer" gesehen. Es kommt immer sehr darauf an, was ihr macht. Blöd ist, wenn man unter den Sneakers jedes Steinchen spürt oder beim Bergabgehen der Schuh beindeutig zu kurz ist. Sandalen im (heißen) Sand sind auch Mist. Soweit zu meinen eigenen Erfahrungen  :lol: Wanderschuhe müssen es nicht sein, aber festes Schuhwerk ist nicht verkehrt.

Ob ihr den Annual Pass kauft oder nicht, hängt auch von der Anzahl der besuchten Parks ab. Aber allein mit Yosemite, Death Valley und Grand Canyon dürfte der sich schon lohnen. Und ich finde, er ist sein Geld absolut wert.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #53 am: 06.03.2016, 12:22 Uhr »

Ich würde jedenfalls lieber stabile gut eingelaufene Laufschuhe mitnehmen als neue kaum benutzte Wanderschuhe.

StarWars

• Bronze Member
« Antwort #54 am: 06.03.2016, 12:53 Uhr »
P.S. Meine Anmeldung im Forum ist noch immer nicht durch. Weiss einer wie man das beschleunigen kann? :)
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich vor kurzem auf der Startseite "Der_Querdenker" als neuestes Mitglied gelesen habe.
Von daher schreibe bzw. schaue auch mal hier: Keine Registrierung im Forum möglich?, da ist auch eine Mailadresse angegeben, an der du dich wenden kannst. Scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Mailversand.

Ricard68

• Bronze Member
« Antwort #55 am: 06.03.2016, 17:34 Uhr »
Zitat
Ob ihr den Annual Pass kauft oder nicht, hängt auch von der Anzahl der besuchten Parks ab. Aber allein mit Yosemite, Death Valley und Grand Canyon dürfte der sich schon lohnen. Und ich finde, er ist sein Geld absolut wert.

Das ist er auf jedenfall und nach der Ersttäterreise begann bei mir direkt die Planung fürs Folgejahr, und da ich im ersten im September reist und im zweiten im Juni, hat er sich sogar für 2 Urlaube gelohnt! Eigentlich per Eurer park Anzahl ein NO-Brainer.  Im Visitor Center vom Joshua Tree, musste ich nicht mal warten, zackbumm fertig war die Laube und von da an hieß es an den Park Eingängen nur noch ID + NP Pass vorzeigen und fertig.

Querdenker

• Gast
« Antwort #56 am: 14.03.2016, 09:49 Uhr »
Hi,

nach wie vor noch keine Anmeldebestätigung bekommen.. Komisch.
Wie ihr schon prognostiziert habt, gibts im GC keine Zimmer mehr.
Bereits über mehrere Reiseanbieter und auch direkt versucht - keine Chance.
Habt ihr Alternativvorschläge hins. kurzer Anfahrt zum GC?
Sind auf der "langen Anreise" zum GC nun im Days Inn in Williams, d.h. rund eine Stunde vom GC entfernt, ggf. verlängern wir hier, es sei denn es gibt bessere Alternativen.

Grüße
Querdenker

chrisi007

• Bronze Member
« Antwort #57 am: 14.03.2016, 10:13 Uhr »
Auch in Tusayan ist nix mehr zu kriegen?

Der_Querdenker

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: 15.03.2016, 21:01 Uhr »
Hi chrisi,

Danke für den Hinweis - haben nun in Tusayan gebucht.

Komme leider nur Schritt für Schritt voran mit dem Buchen auf Grund des Zeitengpasses, bin aber mittlerweile im Zion angekommen :)

Der_Querdenker

• Newbie
  • *
« Antwort #59 am: 15.03.2016, 21:17 Uhr »
Nachtrag: Die günstigen Preise in Las Vegas suche ich übrigens, trotz non-WE, noch vergebens.
Entweder hatte ich mir zuviel Hoffnung auf ein Top-Hotel zu einem annehmlichen Preis gemacht oder ich suche an der falschen Stelle.
Im Schnitt sind wir im Moment bei rund 100-200€ pro Nacht.

Los Angeles   115,14   EUR   1 Nacht
29 Palms   0   mit IHG-Punkten   1 Nacht
Days Inn   98,98   EUR   1 Nacht
Grand Canyon / Tusayan   195,94      1 Nacht
Page   303   EUR   2 Nächte
Bryce Canyon   180   EUR   1 Nacht

Mittelwert bei rund 130€/Nacht.

Kommt mir das nur teuer vor oder ist die Westküste im Vergleich zur Ostküste wesentlich teurer?