Grand Canyon - Pahrump ist schon machbar, aber ein ordentliches Stück Strecke.
Pahrump ist ein sagenhaft ungünstiger Ort für eine Übernachtung. Das Angebot ist sehr dürftig, die Preise ehr hoch.
Haben wir in 2010 so gemacht, Abfahrt nach dem Sonnenaufgang am Canyon und Frühstück in Tusayan.
Bis zur Furnace Creek Ranch (unsere nächste Übernachtungsstation) war es mir zu weit und ich dachte mir Kingman ist zu wenig Strecke da langweilen wir uns am Abend.
Wenn nicole76 natürlich am Ankunftstag am Grand Canyon noch nicht viel Zeit für selbigen hat dann braucht sie natürlich am nächsten Morgen noch etwas Zeit für ein paar Viewpoints und kommt natürlich erst viel später los wie wir.
Wenn ich die Budgetsituation richtig verstanden hab wird es aber wohl eh auf eine Übernachtung in Williams herauslaufen.
Also z.B.
- Las Vegas (nicht zu früh los sonst Langeweile in Wiliams) - Hoover Dam - Williams
- Williams - Grand Canyon - Kingman
Ich empfand Pahrump übrigens nicht als teuer (45€), wir waren im Pahrump Nugget untergebracht.
Aber vielleicht hat sich das Preisniveau ja seit 2010 auch geändert...
@nicole76: Hab gelesen dass ihr einen Sixt Mietwagen in Las Vegas reserviert habt.
Bedenkt (auch bei der Zeitplanung) dass Sixt nicht direkt im üblichen "Rental Car Center" beheimatet ist sondern ein paar Hundert Meter weiter die Straße runter.
D.h. ihr müsstet nochmal in einen weiteren (gratis) Sixt Shuttle um diese Distanz zu überbrücken oder halt zu Fuss mit Gepäck dahin wandern.
Beim Abflug kann man gut eine Person mit Gepäck am Flughafen rauslassen und dann alleine das Auto wegbringen und mit dem Shuttle zurück zum Flughafen.