Hallo zusammen,
ich war ja dieses Jahr im August zum ersten Mal in USA (siehe auch diesbezüglich meinen Reisebericht) und was soll ich sagen …. meine beiden Töchter und mich zieht es doch tatsächlich nächstes Jahr schon wieder rüber
Nicht zu glauben oder ?
Wir waren alle drei so fasziniert und begeistert von allem was wir da erlebt haben und da uns auf Anhieb noch so viele Dinge einfallen welche wir noch nicht gesehen haben in der Süd-West-Ecke haben wir uns einfach mal zusammengesetzt und überlegt und gerechnet was überhaupt machbar wäre. Es stellte sich schnell heraus das 3 Wochen im Sommer diesmal nicht gehen würden, u.a. wegen Urlaub bei mir in der Firma u.a.m. Mit großes Hindernis sind aber die Flugpreise welche ich auch nach langem Suchen nur im Bereich weit !! über 3000 Euro für uns finden konnte in den Sommerferien.
Als Alternative kamen uns dann die Herbstferien in den Sinn, hier haben wir schon mal flugtechnisch einen deutlich günstigeren Preis mit British Airways für unter 2300 Euro gefunden, allerdings wieder wie schon dieses Jahr mit umsteigen in London, aber egal. Da wir natürlich durch die „nur“ 2 Wochen Herbstferien terminlich fest gebunden sind hier einfach mal unsere Überlegungen bzw. die Route :
Samstag, 6.10. Flug Düsseldorf – London – Los Angeles, Ankunft dort 13:00 Uhr Ortszeit. Abholung Mietwagen und Fahrt nach San Diego.
7.10. San Diego
8.10. San Diego
An den beiden Tagen u.a. Besuch Zoo, USS Midway, Coronado, Gaslamp Quarter usw.
9.10. San Diego – Twentynine Palms
Besuch nachmittags/abends des Joshua Tree NP
10.10. Twentynine Palms – Phoenix/Scottsdale
11.10. Scottsdale – Page
über Sedona, in Page nachmittags Upper Antelope (oder nochmal Lower obwohl wir den dieses Jahr gesehen haben)
12.10. Page – Moab
über Kayenta und Mexican Hat, mit Abstecher Natural Bridges Monument, dann die 191 über Blanding und Monticello
13.10. Moab
zB Canyonlands NP, Mesa Arch, Dead Horse Point SP
14.10. Moab
Ganzer Tag für Arches NP
15.10. Moab – Bryce Canyon
Die #24 und #12 über Hanksville, Capitol Reef, Torrey, Boulder und Escalante. 1-2 Viewpoints und kurzer Trail im Bryce
16.10. Bryce Canyon – Springdale (Zion NP)
Sonnenaufgang am Bryce, dann zeitige Abfahrt zum Zion um da noch den Tag zu nutzen.
17.10. Zion NP – Las Vegas
Incl. Valley of Fire was wir dieses Jahr nicht gut gemacht hatten weil wir viel zu schnell durchgerauscht sind. Abends mal Fremont Street
18.10. Las Vegas
Sightseeing, shoppen und Besuch einer Abendshow, voraussichtlich „O“ im Bellagio
Freitag, 19.10. Las Vegas – Los Angeles
Früh losfahren in LV damit wir noch den Tag nutzen können für etwas Sightseeing in LA. Rückgabe Mietwagen ist so für 18 Uhr abends geplant und dann bleiben wir direkt am Flughafen, der Rückflug geht um 21:20 und wir wären dann Samstags, 20.10. um 19 Uhr etwa wieder in Düsseldorf.
So, das wäre unsere angedachte Route, es fehlen zB San Francisco/Grand Canyon/Yosemite, aber das haben wir ja alles bereits dieses Jahr erlebt und ist in 2 Wochen auch so nicht mehr unterzubringen. Dafür sind halt ne Menge für uns neue Orte drin, wie zB San Diego, Joshua, Zion sowie Arches und Umgebung. Hier nun mal paar allgemeine Fragen dazu :
- Was haltet ihr generell davon, denke mal das ist ok so und in 2 Wochen nicht zuviel ?
- Wie schauts mit dem Wetter im Oktober da so aus, sollte meistens noch relativ schön sein oder ?
- Der Besucherandrang ist in der Zeit auch wohl nicht mehr so groß wie im Sommer ?
- Wir würden gern wieder einen Midsize SUV nehmen, der Ford Escape hat uns dieses Jahr so super gefallen. Hat Thrifty (was wir ja über DerTourCars bekommen haben und wo wir echt zufrieden mit waren) eigentlich ne Choiceline in LA ?
- ESTA hab ich ja im Mai 2011 gemacht für uns drei, muss ich da noch was tun / aktualisieren ?
- Wie siehts mit der Fahrt San Diego – Joshua Tree aus, besser die Interstate-5 nehmen oder „lohnt“ der längere Weg über den Anza Borrego Desert State Park und Salton City ?
- Wenn jemand schon Tipps für Hotels in San Diego oder Moab hat immer her damit
Speziellere Fragen zu den einzelnen Orten / Strecken die wir noch nicht kennen oder auch zu empfehlenswerten Restaurants / Hotels kommen dann so nach und nach bestimmt noch.
Danke schonmal allen
Gruß
Rolf