Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit, bin begeistert von der Datenfülle und habe mich gerade frisch angemeldet. Meine USA-Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf New York. Nächstes Jahr wollen wir endlich die Tour im Südwesten wagen. Leider kann ich einen größeren zusammenhängenden Urlaub nur im Sommer machen, daher werden wir im Juli reisen. Mir ist durchaus bewusst, dass es dann höllisch heiß werden wird und dass andere Jahreszeiten besser wären. Wir werden zu fünft unterwegs sein, alle im Erwachsenenalter. Geplant ist eine Rundreise mit einem Van und Übernachtungen im Hotel/Motel. Wir neigen dazu, alles vorzubuchen, da wir abends nicht mehr den Stress der Suche und Entscheidung haben wollen. Klar wird dadurch die Flexibilität eingeschränkt und deshalb ist eine exakte Planung wichtig. Angelehnt habe ich die Tour an den Routenvorschlag "Kalifornien und Südwestschleife" des Users Scooby Doo, da sie aus meiner Sicht alles bietet. Da wir auch einen Hang zu urigen Städten hätten, wäre meine Frage, welche Orte sich zum Übernachten anbieten. Im Moment neige ich dazu so nah wie möglich an die NPs heranzurücken. Vielleicht entgeht mir dann aber ein Kleinod. Noch nicht ganz klar bin ich mit der Strecke Palm Springs - Grand Canyon. Es ist ja eine ziemliche Hammerstrecke. Sollte man diese teilen oder ist diese Etappe eher öde und sollte schnell durchfahren werden? Mir ist klar, dass diese Fragen sehr oft auftauchen. Ich wollte mich aber nicht an einen anderen Thread anhängen, da sich die Routen ja doch etwas unterscheiden.
Es wäre schön, wenn die Experten einen Blick auf die unten aufgeführte Route werfen könnten und Fehler oder Unstimmigkeiten posten. Auch für alle anderen Hinweise wäre ich zutiefst dankbar.
Tag Etappe Meilen/Kilometer/Bemerkung
1. Fr Ankunft Los Angeles
2. sa LA
3. so LA - Costa Mesa(Shopping) – Palm Springs (42,2 Meilen/68 km - 47 min bis Costa Mesa/135 Meilen/218 km – 2h21)
4. mo Yoshua Tree NP
5. di Palm Springs – Grand Canyon NP (365 Meilen/588km ca.7h)
6. mi Grand Canyon NP - Page (139 Meilen/223 km - ca. 3h)
7. do Page – Antilope Canyon
8. fre Page – Lake Powell - Monument Valley?
9. sa Page –Bryce Canyon NP (155 Meilen/249 km – 3h5)
10. so Bryce NP
11. mo Bryce NP - Zion NP (87,8 Meilen/141 km - ca.2h)
12. di Zion – Las Vegas (165 Meilen/265 km – 3h)
13. mi Las Vegas
14. do Las Vegas – Death Valley (134 Meilen/215 km - 3h30)
15. fre Death Valley – Mono Lake – Bodie –Lee Vining (295 Meilen/475 km – 7h)
16. sa Lee Vining – Tioga Pass - Yosemite (75,3 Meilen/ 121 km - 1h50)
17. so Yosemite NP
18. mo Yosemite – San Francisco (211Meilen/339km – 4h10)
19. di SF
20. mi SF
21. do SF - Monterey (112 Meilen/181 km ca.2h15)
22. fre Monterey – Küstenstraße - Santa Barbara (236 Meilen/380km – ca. 5h30)
23. sa Santa – Barbara - LA (95 Meilen/153 - 1h45)
24. so LA
25. mo Abflug LA
26. di Ankunft
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, K66.