Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Tourenauswahl helfen
Im April 2009 (Ostern - 2 Wochen) soll es in die USA gehen, hierbei sind 2 Ziele in der engeren Auswahl:
Süd-Westen oder Florida
Uns ist klar das 2 Wochen viel zu wenig für den Süd-Westen sind, jedoch ist ein längerer Urlaub zeitlich nicht möglich.
Präferiert wird zur Zeit der Süd-Westen aufgrund der Landschaftlichen vielfalt. Was uns noch ein wenig verunsichert ist das Wetter,
ist es im April noch zu kalt um sich dort die NPs anzuschauen? Grand Canyon wird wohl schnee liegen, was meinen Mitreisenden nicht
gefällt ("im Urlaub muss es warm sein"
).
Über die Strecke bin ich mir noch total unsicher - jedoch soll es mehr auf Qualität statt Quantität ankommen. Sprich lieber wenigere NPs
besuchen (und für diese dann genug Zeit) als alle in einer Eile nur Oberflächlich anfahren (á la Busreise).
Auf der anderen Seite ist noch Florida als Auswahlziel da dort die Temperaturen um die Jahreszeit doch angenehm sein sollte.
Stören tut mich im Moment aber noch die geringe Landschaftliche Abwechslung - 2 Wochen lang die gleiche Umgebung und nur immer Städte und
Vergnügungsparks besuchen.
War jemand schon in beiden Staaten/Reisenziele um abschätzen zu können was sich für 2 Wochen mehr lohnt?
Vielen Dank!