Hallo,
ein paar unsortierte Gedanken:
Outer Banks ist sicher toll unter den Stichworten Natur und Meer - an den Flugversuchen der Gebrüder Wright wird eine ältere Dame vermutlich weniger Interesse haben (da gäbe es nämlich auch ein interessantes kleines Museum)
Wilmington habe ich als sehr hübsches Städtchen in Erinnerung; auch Charleston scheint mir noch in Reichweite; Myrtle Beach dazwischen sollte man einfach nur auslassen
In Colonial Williamsburg kann man getrost ein bis zwei ganze Tage verbringen - hochinteressantes Museumsstädtchen aus der Revolutionszeit der USA
Wenn man in die andere Richtung schaut, ist das Museum of the Cherokee Indian in Cherokee, NC ein hochinteressantes Ziel.
Und schließlich ist Washington, DC nicht allzu weit weg.
Wo soll denn der Flug hingehen? Charlotte, Atlanta, Washington?
Ich habe mal versucht, eine Route zusammenzustellen:
Karte; als Flugziel habe ich Charlotte unterstellt
1. Tag Anreise nach Sanford
2. Tag - 4. Tag 3 Tage Sanford
5. - 6. Tag Fahrt nach Washington, DC (Zwischenziel ist willkürlich gewählt, da müßte man die Ecke wohl noch näher anschauen)
7. - 8. Tag Washington, DC
9. Tag Fahrt nach Colonial Williamsburg, erste Besichtigungen
10. Tag Colonial Williamsburg
11. Tag Fahrt zu den Outer Banks
12. Tag Fahrt nach Wilmington (Auf der Karte ist der Landweg eingezeichnet; wenn es das Wetter und der Fahrplan zulassen, wäre eine Fahrt mit den Fähren nach Ocracoke und weiter nach Cedar Island vorzuziehen; letztere muß man reservieren; ist zwar zeitaufwendig, aber zugleich erholsam, weil man viel Zeit auf dem Schiff verbringt)
13. Tag Fahrt nach Charleston, erste Besichtigungen
14. Tag Charleston
15. Tag Fahrt nach Charlotte und Rückflug später Nachmittag
Cherokee habe ich da nicht mit eingebat, das wäre ein zu großer Umweg für nur ein Ziel. Mit einer Ausnahme liegen die Fahrstrecken bei etwa 3 1/2 Stunden und sollten noch vertretbar sein, zumal überwiegend zwei bzw. drei Übernachtungen am gleichen Ort stattfinden.
Generell würde ich mich dem Vorschlag anschließen, den frühestmöglichen Zeitpunkt zu wählen.
Schließlich noch ein Bericht mit einigen der angesprochenen Ziele:
Link (hier Einstieg auf dem Weg nach Washington DC und dann weiter bis Charleston - ab dort zweigt dann der Vorschlag wieder von der Berichtsroute ab).