usa-reise.de Forum

Autor Thema: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal  (Gelesen 982 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« am: 14.01.2010, 23:19 Uhr »
da der ursprüngliche plan für meine dritte kanada-reise nichts wird, haben wir uns jetzt  definitiv entschlossen ende märz für 3 wochen (+ ein paar tage) in den südwesten der USA zu fliegen. da die zeit für die planung relativ kurz ist und ich mich mit den USA noch überhaupt nicht beschäftigt habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei einem raschen einstieg helfen könnt!

reisen?
in kanada war ich immer mit einem RV unterwegs - was würdet ihr für die "klassische route" empfehlen? auto + motel oder auch RV? wo suchen/buchen?

route?
Kalifornien & kleine Südwest-Schleife
oder
2 Wochen - kleine Südwest-Schleife und überall ein bissl mehr zeit nehmen


danke für eure tips!


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #1 am: 14.01.2010, 23:39 Uhr »
in kanada war ich immer mit einem RV unterwegs - was würdet ihr für die "klassische route" empfehlen? auto + motel oder auch RV?
Wenn es dir in Kanada mit dem Camper gefallen hat, spricht für die USA nichts dagegen.

wo suchen/buchen?
Bei mir natürlich.  :lol:

Für Ende März würde ich eine südliche Route empfehlen. Nördlich gibt es so einige Höhenlagen, in denen es nachts recht kalt werden könnte.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #2 am: 15.01.2010, 01:26 Uhr »
südliche route --> das schaut für mich aus den bisherigen infos mal nach einer route in dieser art aus:

25.03.2010   abflug wien
26.03.2010   ankunft san francisco
27.03.2010   san francisco
28.03.2010   san francisco
29.03.2010   HW1 mit einem zwischenstop - wo?
30.03.2010   ankunft LA
31.03.2010   LA
01.04.2010   LA -studios
02.04.2010   Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
03.04.2010   Twentynine Palms - Prescott - Sedona
04.04.2010   Sedona - Grand Canyon NP
05.04.2010   Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page
06.04.2010   Page
07.04.2010   Page - Monument Valley
08.04.2010   Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
09.04.2010   Arches NP
10.04.2010   Canyonlands NP
11.04.2010   Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey
12.04.2010   Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP 
13.04.2010   Bryce Canyon NP
14.04.2010   Bryce Canyon NP - Zion NP
15.04.2010   Zion NP - Las Vegas
16.04.2010   Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam
17.04.2010   Las Vegas - Death Valley NP - Las Vegas
18.04.2010   Abflug nach Wien
19.04.2010   Ankunft in Wien

das ist allerdings ein bissl zu viel denke ich mir, wehalb ich eure meinung gern hätte, was macn streichen kann? oder meinst du mit süden was komlett anderes?

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #3 am: 15.01.2010, 01:42 Uhr »
tja und gabelflüge wien-sanfrancisco und lasvegas-wien finde ich auch keine... :(

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #4 am: 15.01.2010, 06:32 Uhr »
Hallo,
wir haben 2009 eine kombinierte Mietwagen - RV -Tour gemacht.
Gebucht haben wir das Auto im Reisebüro im FTI,
das RV hier: http://www.camperboerse.de/

Gruß

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #5 am: 15.01.2010, 08:53 Uhr »
Hallo,
wir haben 2009 eine kombinierte Mietwagen - RV -Tour gemacht.
Gebucht haben wir das Auto im Reisebüro im FTI,
das RV hier: http://www.camperboerse.de/

Gruß

danke für den link -w erd ich gleich mal schauen! RV und auto zu kominieren ist sicher eine möglichkeit - wie habt's ihr das gemacht? v.a. welche gegenden im südwesten eignen sicher eher für RV udn welche nicht?!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #6 am: 15.01.2010, 12:15 Uhr »
danke für den link -w erd ich gleich mal schauen!
Das entspricht dem, was ich dir empfohlen hatte.  :wink:

Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #7 am: 15.01.2010, 12:22 Uhr »
danke - bei deinem link hab ich eh schon geschaut und in einem anderen thread eine frage wegen wintersüecials bei road bear gestellt...!
bin noch etwas mit der informationsflut überfprdert - aber das wird schon noch übers wochenende ;-) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40772.0

was meinst du zur route?
da ich keinen vernünftigen gabflug VIE-SFO-LAS finde, muss es jetzt anscheinend doch eine rundreise werden - und dafür sind die bissl mehr als 3 wochen dann sicher zu kurz wie oben geplant (mit weiterfahrt von LAS nach SFO zurück - v.a. wegen sperre tioga-pass ist ja doch ein ganz schöner umweg notwendig und SO toll scheint die strecke auch nicht zu sein...

vielleicht könntest du mir eine empfehlugn geben!
im optimalfall sind zwar alle 3 städte dabei (SFO und LAS sind mir wichtiger - LA meiner besseren hälfte ;-), aber eben nur kurz....
hauptaugenmerkt sollte auf natürschönheiten liegen, wobei ich da v.a. death valley, grand canyon, und die gegend um page jetzt mal besonders interessant finde...

eien entscheidung ist aber auf jeden fall schong fallen: es wird entweder WoMo (2x in Kanada gemacht) oder SUV+zelt (noch nie gemacht) und ab und an halt ien motel, wenns wetter ganz schlecht ist oder so....
ich will einfach am abend in den parks sein und grillen und ...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #8 am: 15.01.2010, 12:50 Uhr »
was meinst du zur route?
Wie gesagt: Ich würde in der Zeit eine südlichere Route nehmen.

Als Querleser habe ich große Schwierigkeiten, deine Postings ohne tränende Augen aufzunehmen.  :heulend: Anderen wird es auch so gehen. Deshalb mein Tipp:

Wenn du die Groß- und Kleinschreibung beachtest, hast du weit bessere Chancen auf Antworten.
Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 13:54 Uhr »
Hi,

was ist mit einem Gabelflug SFO /LAX ? 

Mit dem WoMo würd ich wohl im April auch eher über Tucson, Sedona, Page, Grand Canyon,Las Vegas und
Death Valley machen, als Capitol Reef-Bryce-Zion. Gibt hier einige nette Reiseberichte dazu.
Liebe Grüße 
Susan

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 15:09 Uhr »
@ Gabelflug: ich finde leider keinen zu vernünftigen Preisen ab Wien
@ südlichere Route: könntest du mir einen konkreten Vorschlag machen - ich kann mir leider nicht vorstellen, wa genau du meinst?!
@ Groß- und Kleinschreibung - ich werde mich bemühen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #11 am: 15.01.2010, 15:22 Uhr »
@ südlichere Route: könntest du mir einen konkreten Vorschlag machen - ich kann mir leider nicht vorstellen, wa genau du meinst?!
Tut mir leid. Habe wenig Zeit. Deshalb nur Stichworte:
Death Valley - Las Vegas - Albuquerque Santa Fee - White Sands - Saguaro NP - Organ Pipe - San Diego - LA.
Viele Grüße
Heinz

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #12 am: 15.01.2010, 15:44 Uhr »
Hallo,

Zitat
danke für den link -w erd ich gleich mal schauen! RV und auto zu kominieren ist sicher eine möglichkeit - wie habt's ihr das gemacht? v.a. welche gegenden im südwesten eignen sicher eher für RV udn welche nicht?!

Wir waren auf unserer Tour letzten Sommer von den 5,5 Wochen in der 2. Woche bei Verwandten, wo wir kein Mietfahrzeug brauchten. Deshalb hatten wir in der 1. Woche ein Mietauto (Womo lohnte sich nicht für die paar Tage), in der 2. Woche kein Mietfahtzeug und für die restliche Zeit ein Womo.

Füe eure Route /egal ob südlich oder noch südlicher  :wink:) würde ich komplett ein Womo wählen. Ihr werdet fast überall hinkommen; außer du willst unbedingt mehr off-road fahren. Danach sieht es aber nicht aus.

Gruß

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #13 am: 15.01.2010, 16:47 Uhr »
@ südlichere Route: könntest du mir einen konkreten Vorschlag machen - ich kann mir leider nicht vorstellen, wa genau du meinst?!
Tut mir leid. Habe wenig Zeit. Deshalb nur Stichworte:
Death Valley - Las Vegas - Albuquerque Santa Fee - White Sands - Saguaro NP - Organ Pipe - San Diego - LA.

kein Problem. DANKE. Stichworte reichen allemal, damit ich mich heute abend mit den Zielen, die du genant hast, beschäftigen kann!

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: April - 3 Wochen Südwest - 1. Mal
« Antwort #14 am: 16.01.2010, 22:14 Uhr »
Hi,

was ist mit einem Gabelflug SFO /LAX ? 

Mit dem WoMo würd ich wohl im April auch eher über Tucson, Sedona, Page, Grand Canyon,Las Vegas und
Death Valley machen, als Capitol Reef-Bryce-Zion. Gibt hier einige nette Reiseberichte dazu.

Also nachdem ich mich jetzt versucht habe einzulesen in den eher südlicheren Teil, ist die Begeisterung leider noch nicht wirklich groß. V.a. weil die wenn ich schon "so weit" in den Süden fahre (bis Tucson) dann muss ich unbedingt noch bis White Sands (da haben mir die Fotos total gefallen). Aber dann noch nach Santa Fee rauf und die wichtigsten Ziele in Page, Grand Canyon, Las Vegas und Death Valley zu machen bedeutet einfach soviel Fahrerei! nichts desto trotz: hättest du einen link zu den erwähnten Reiseberichten? DAnke