Hallo,
wir (das sind meine Frau, unser 10jähriger Nervzwerg und ich) werden vom 5.8. bis 26.8. den Südwesten bereisen. Start- und Zielpunkt ist Phönix. Da ich mir schon eine ungefähre Route ausgedacht habe bin ich für Tipps, Anregungen und Kritik mehr als dankbar. Vorweg: Wir sind schon USA erfahren (größtenteils Ostküste, 1995 mal Kalifornien, Las Vegas, Grand Canyon)
Also los geht's:
5.8. Anreise Phönix
6.8. Fahrt Phönix zum Monument Valley, Unterwegs Stop am Coal Mine Canyon
7.8. vormittags Monument Valley, weiter nach Moab, Stop am Goosenecks SP, Fisher
Towers, Valley of the Gods
8.8. Arches NP, Übernachtung Moab
9.8. Canyonlands NP, Stop am Dead Horse Point SP, Übernachtung Moab
10.8. Fahrt von Moab zum Yellowstone NP, Übernachtung West Yellowstone
11.8. Yellowstone NP, Übernachtung West Yellowstone
12.8. Yellowstone, Übernachtung West Yellowstone
13.8. Fahrt nach SLC, Stop Bingham Canyon Mine
14.8. Fahrt von SLC nach Torrey und dann weiter über die SR 12 nach Bryce Canyon City,
dort Übernachtung
15.8. Bryce Canyon
16.8. Fahrt nach Springdale (Zion NP) dort Übernachtung
17.8. Fahrt nach Page, dort Übernachtung Stop am Grand Canyon NR
18.8. Antelope Canyon, Übernachtung Page
19.8. Horseshoe Bend, evtl. Wave (mit viel Glück) evtl. White Pocket und Fahrt zum Grand
Canyon SR, dort Übernachtung (Tusayan Red Feather Lodge ??)
20.8. Grand Canyon SR, dort Übernachtung
21.8. Fahrt nach Las Vegas u. a. über die Route 66
22.8. Las Vegas
23.8. Las Vegas, Valley of Fire
24.8. Las Vegas
25.8. Fahrt nach Phönix
26.8. Rückflug
Evtl. ist zu überlegen, einen weiteren Tag im Yellowstone zu verbringen und einen Tag Las Vegas zu streichen oder vom Grand Canyon SR direkt nach LA, dort 2 Tage zu bleiben, zurück nach Las Vegas und dann nach Phönix, also so:
....
21.8. Fahrt nach LA
22.8. LA
23.8. LA, Fahrt nach Vegas
24.8. Las Vegas
25.8. Las Vegas, Fahrt nach Phönix
26.8. Rückreise
Ich weiß nicht, ob die 3 Wochen nicht zu voll gepackt sind. Yellowstone würden wir schon gern machen (trotz der Entfernung), außerdem stört mich ein wenig das raus aus den Koffern rein in die Koffer, geht aber wohl nicht anders. Im Gegensatz zu Florida muß ich hier wohl ein Großteil meiner Übernachtungen vorbuchen (Moab, Springdale, Page, West Yellowstone) oder wie seht Ihr das ?
Wie gesagt, (zahlreiche) Anregungen etc. herzlich gerne willkommen.
Grüße aus dem Lipperland,
Stefan