Hallo Daishi,
auch wenn man nicht ständig wandern will, sollte man die "einfachen" National Parks irgendwie mitnehmen.
Im Detail:
kommt zwar immer als Ratschlag, aber trotzdem: SF ans Ende legen - wegen Jetlag kommt ihr früh weg auf den Hwy 1, während die Stadt noch "schläft" bzw. in der Rushhour versinkt. Je nach Ankunftszeit (bis ca. 13 Uhr) kann man - wenn man sich fit fühlt - auch am Ankunftstag noch bis Monterey kommen (2,5 Std Fahrt).
Monterey hat sehr schönes Aquarium, super für Kinder. (Übernachtung im Großraum Monterey; 2. Übernachtung Großraum Morro Bay)
3 Tage LA und noch mal 3 für Anaheim halte ich für übertrieben, zumal es im August recht warm und stickig werden kann.
San Diego zum nur mal hinfahren, würde ich rauslassen; obwohl ich gerne in San Diego bin. Hin- und Rückweg bringen wenig, für den Zoo (außerhalb) bleibt kaum Zeit.
Zwischen Page und Las Vegas würde ich auf jeden Fall den Bryce Canyon einplanen: Shuttle-Bus führt vom Eingang bis zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Aussichtspunkten. Und der Canyon liegt recht hoch, da ist es angenehm warm, aber nur selten heiß. Im letzten Sommer gab es in Canyon Bryce City immer Mittwochs ein Rodeo. Wenn sich das so ergibt, ist es ein schöner Spaß.
Zion NP: ebenfalls mit Shuttle-Bus fahren, an den Narrows (Ende der Busstrecke) kann man sogar im Virgin River plantschen (wenn genug Wasser drin ist). Kleine Wanderungen sind möglich, aber kein Muss.
Las Vegas ist eher weniger geeignet für Kinder, die ja nicht durch die Spielsalons gehen dürfen, also immer Umgehungen suchen und laufen. Zugang zu den Achterbahnen usw ist ok. Andereseits z.T. tolle Poollandschaften bei den Hotels.
Wie du an einem Tag von Las Vegas nach San Francisco kommen willst, ist mir unklar: das sind etwa 600 Meilen wenn du nur Autobahn fährst. Würde ich auf jeden Fall aufteilen. Da der Yosemite im August sicher mehr als voll ist, wäre aber auch die Strecke Death Valley (paar Aussichtpunkte), Mono Lake, Sacramento, SF zu überlegen. Z.B. in Lee Vining übernachten und dort entscheiden, ob durch den Yosemite oder außen herum... Die Strecke läuft auf der Höhe und es ist sicher von den Temperaturen erträglich.
SF: Auto würde ich gleich abgeben, dann eine Mehrtages-Karte für Bus, Tram, Cable-Car kaufen (gibt's z.B. bei Walgreen). Damit kommt man überall hin, ohne ewig nach (teuren) Parkplätzen suchen zu müssen.