Hallo zusammen,
nach euren vielen Anregungen und mehreren Vorschlägen für Änderungen zu unserer Tour schaut die vorläufige Route nun zur Zeit so aus.
1 Ankunft SFO
2 SFO
3 SFO
4 SFO
5 SFO - Monterey
6 Monterey - Santa Barbara ( hier bin ich noch nicht sicher, wäre es besser woanderes zu übernachten ? )
7 LA ( Universal Studios )
8 LA ( Tour durch LA )
9 LA ( Warner Bros. Studio Tour )
10 Anaheim ( Disneyland )
11 Anaheim ( Disneyland )
12 Anaheim - San Diego ( Sea World )
13 San Diego - LAS
14 LAS - Zion NP
15 Zion NP - Bryce Canyon - Page
16 Page - Monument Valley
17 Monument Valley - Grand Canyon
18 Grand Canyon
19 Grand Canyon - Seligman - LAS
20 LAS
21 LAS
22 LAS Abflug
Wie ihr sehen könnt, habe ich nach einigen Verhandlungen doch noch einiges an NP einbauen können
Der Flug ist gebucht, Ankunft in SFO am 01.08.2014, Rückflug von Las Vegas am 23.08.2014 : Wien - London - SFO, LAS - London - Wien mit British Airways.
Dadurch ergibt sich für unserer Tour ein zusätzlicher Puffertag, den wir noch einbauen können - was wären eure Vorschläge, wo sollte ich diesen Tag am besten unterbringen, was sollte ich eventuell noch besuchen ??
Wie sind eure Erfahrungen mit BA Fluglinie ? Haben die auch deutsche Synchronisationen der Spielfilme in ihrem Entertainmentangebot ? ( für die Tochter )
Bei meinen letzten USA Besuchen, ohne Familie, habe ich mir immer Vorort Unterkünfte gesucht ( aber das war immer in der Nebensaison ), dieses Mal denke ich, es wäre ratsam für den August die Hotels / Motels im Voraus zu buchen um nicht dann noch herumirren zu müssen, bis ich eine Unterkunft auftreibe.
Nach Rücksprache im Reisebüro und meinen Versuchen bei booking.com, ergeben sich einige Preisunterschiede, wobei booking.com im direkten Vergleich immer billiger ist, als mir das Reisebüro anbieten kann. Funktioniert die Buchung mit booking.com wirklich in der Praxis ?? Da ich hier einfach das meiste Potential sehe, Geld zu sparen will ich diese Möglichkeit einfach nicht ungenützt lassen.
Und noch eine Frage die sich mir aufdrängt. Ein Midsize SUV als Mietwagen wird wahrscheinlich für 3 Personen mit Koffern + Handgepäck zu klein werden ? Habe mir die Tage einen Ford Kuga Kofferraum angesehen ( der einfach zu klein sein wird, für 3 Hartschalenkoffer ) - da ich denke dieses Fahrzeug kommt einem Ford Fusion am nächsten ?
Sollte ich lieber einen Fullsize SUV mieten oder besser Limousine ? Und auch hier die Frage lieber übers Netz buchen oder doch Reisebüro ?
Und hat schon jemand in SFO im Stadtbüro einen Leihwagen übernommen ? Da ich den Wagen erst am Tag 4 übernehmen möchte und eventuell die Fahrt zum Flughafen SFO mir sparen möchte, ich denke nur, dass ich dann mit einer eingeschränkten Auswahl rechnen muss ?
Vielen Dank für eure Unterstützung und Anregungen, bin schon gespannt ob ihr noch Potential seht um die Tour zu verbessern !!
LG
Roland