usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?  (Gelesen 934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lentpapt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,
wir 2 x Mitte 40 und 15 J Sohn haben 2 Wochen ab 10. Mai LV-LV, dabei gebucht 13.auf14. Gouldings Monument Valley, sonst nichts zu bekommen in der Zeit und da muss eine Übernachtung sein.
Frage mich, ob das so sinniger ist:
1.LV-Grand Canyon via R 66,
2.+3.Grand Canyon 2 Ü,
4.via Page Antilope bis Monument
5.Valley of Gods, Moki, Muley, Valley of Gods, Blanding,
6.Natural Bridges, Bullfrog, Burr Trail, Escalante
7.bis9. GSENM/Capital Reef
dabei fehlt mir Horseshoe Bend und es gibt keine Möglichkeit zur Flussfahrt im Canyon.

Dachte mir möglich wäre:
4. direkt nach Monument, dort am Nachmittag Rundfahrt,
5. dann Muley, Goosenecks, Valley of Gods, Moki - eben gedrehte Reihenfolge - und zurück bis Page?,
6. Frühs Smooth Water Rafting unterhalb des Staudamms, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Page
7. über Cottonwood Richtung Escalante und dann Burrtrail

Am Ende dann eigentlich je 1 Tag im Bruce und Zion, am 22 spätestens LV, 23. ist Rückflug.

Oder ist das einfach viel zu viel, Page/Horseshoe/Antelope/Rafting einfach weglassen und hoffen, dass es bis zur Gosvenor Arch von Norden her reicht auf dem Weg von Escalante zum Bruce?

Bin für jeden Vorschlag dankbar, wir wollten nicht jeden Tag im Auto sitzen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #1 am: 13.04.2008, 19:27 Uhr »
2.+3.Grand Canyon 2 Ü,
4.via Page Antilope bis Monument
Eine ÜN am Grand Canyon langt völlig. Hier würde ich am Nachmittag schon nach Page fahren.
So habt Ihr jetzt am Morgen noch Zeit für den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon und fahrt gegen Mittag weiter zum Monument Valley.

5.Valley of Gods, Moki, Muley, Valley of Gods, Blanding,
6.Natural Bridges, Bullfrog, Burr Trail, Escalante
Wieso eigentlich 2x "Valley of the Gods"?
"Natural Bridges" nehmt Ihr am Tag 5 schon mit. Liegt ja praktisch auf der Strecke und Ihr habt am nächsten Tag mehr Zeit.
Viele Grüße,
Danilo


Lentpapt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 21:47 Uhr »
Danilo, erst mal Danke;
Valley of Gods - Tippfehler meinerseits;
1 ÜN im Grand Canyon? (Heli)-Flug sieht das Budget bei dem Dollarkurs schon vor.
Wir sinnieren noch.

Kennt jemand die Strecke mit der Fähre über Bullfrog von Blanding aus und dann über Burr Trail bis? Klingt etwas viel für einen Tag.

Hansjörg

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #3 am: 14.04.2008, 21:54 Uhr »
Kennt jemand die Strecke mit der Fähre über Bullfrog von Blanding aus und dann über Burr Trail bis? Klingt etwas viel für einen Tag.

ich kenne die Strecke nicht, stand aber schon öfter vor der Entscheidung, sie spontan zu fahren. habe mich bisher immer dagegen entschieden. Die Fähre fährt meist nur 2x am Tag, so dass man evtl. lange dort steht, zudem ist der "Umweg" von/nach Hanksville schon erheblich. Die "normale" Strecke über die 95 ist traumhaft schön, es ist also in keinem Fall ein Fehler, diese zu nutzen! Ich bin die schon öfter gefahren und sie steht wohl auch 2008 wieder auf dem Plan. Ich krieg nicht genug davon ;) Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Der Burr Trail fällt damit natürlich weg. Auch den kenne ich nicht, aber ich denke, man kann ohne ihn leben. Sicher bin ich da aber nicht ;)

Lurvig

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #4 am: 14.04.2008, 22:05 Uhr »
Wegen der Fähre kannst Du hier mal schauen:
http://www.lakepowell.com/media/docs/lakepowell/pdf/ferry.pdf

Am besten ist es, Du rufst kurz vorher noch einmal dort an und fragst nach, ob sie überhaupt fährt. Soll anscheinend schon vorgekommen sein, dass die kurzfristig den Betrieb einstellen wegen Reparaturarbeiten.  :think:

Wenn Du Natural Bridges bereits am Tag zuvor machst, kannst Du ruhig auch den längeren Weg über die 95 nehmen. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Strecken dort drüben. Burr Trail ist dann trotzdem noch drin. Wird dann eben ein reiner Fahrtag.

Gruß, Tilman

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #5 am: 15.04.2008, 09:12 Uhr »
Hallo,
Die "normale" Strecke über die 95 ist traumhaft schön, es ist also in keinem Fall ein Fehler, diese zu nutzen! Ich bin die schon öfter gefahren und sie steht wohl auch 2008 wieder auf dem Plan. Ich krieg nicht genug davon ;) Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Der Burr Trail fällt damit natürlich weg. Auch den kenne ich nicht, aber ich denke, man kann ohne ihn leben. Sicher bin ich da aber nicht ;)
da wäre ich an Deiner Stelle auch nicht so sicher; es gibt über den Burr Trail ja jede Menge im Forum zu finden, meist in Reiseberichten (auch bei mir  :wink: ). Ich kenne allerdings nur das Teilstück zwischen Boulder und dem Capitol Reef NP oberhalb der Serpentinen und das ist schon mal absolut sehenswert.

Zugegebenermaßen ist die 95 natürlich auch eine Reise wert. Deshalb plane ich für diesen Herbst beides: ein Tag Moab - Blanding - Hanksville und ein Tag Hanksville - 276 Burr Trail - Boulder. Das läßt sich bei der Tour von Lentpapt zeitlich kaum vernünftig einbauen. Aber da er ja dann nach Bryce weiterwill, wäre ein Abstecher von Boulder mindestens bis zum Ende des Long Canyon durchaus zu empfehlen! (Zitat aus meinem Bericht "Die .. 15 Meilen bis hierher zählen zu den spektakulärsten Strecken, die wir je gefahren sind")
Gruß
mrh400

Lentpapt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: "Besser" mehr Zeit in Page oder für GSENM einplanen?
« Antwort #6 am: 15.04.2008, 12:59 Uhr »
Danke - soweit ich das verstehe lohnt es sich auf jeden Fall in diesem Teil zu verweilen. Damit fällt dann eben das Rafting 'ìns Wasser'. Die Fähre scheint nach allen Berichten ziemlich unzuverlässig zu sein.
Trau mich kaum noch zu fragen ob schon mal jemand in Bullfrog Marina oder Ticaboo übernachtet hat.

Hansjörg