usa-reise.de Forum

Autor Thema: Besuch im Yellowstone NP optimieren  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Besuch im Yellowstone NP optimieren
« am: 26.03.2008, 13:05 Uhr »
Hall miteinander,
wir werden am 19. Juli an den Yellowstone NP mit einem 25 Fuß WOMO erreichen. Wir kommen zwischen Mittag und Nachmittag durch den Nordeingang. Als ersts werden wir den Mammoth CG (fcfs) belegen und wollen dann noch die Mammoth Springs ansehen.
Am Folgetag planen wir die Fahrt über Tower Junction zum Canyon Visitor Center, weiter zum Inspiration Point und Artist Point. Bebucht ist dann der Fishing Bridge CG.
Am Tag danach soll es entlang des Yellowstone Lake zum West Thumb Visitor Center gehen und weiter zum Old Faithful Geyser. Übernachtung auf dem gebuchten Madison CG.
Tags darauf könnte die Fahrt zum Norris Geyser Basin und danach zum Midway Geyser Basin führen. Übernachtung wieder auf dem gebuchten Madison CG.
Am letzten Tag würde uns die Fahrt wieder Richtung West Thumb führen und dann durch den Südausgang zum Grand Teton NP. Hier würden wir entweder in Colter Bay oder gar erst in Jackson übernachten, weil es am Folgetag eine große Strecke bis Antelope Island nahe Salt Lake City gehen wird.

Wir waren noch nie im Yellowstone NP und werden in den kommenden Jahren auch nicht wieder dort hin kommen. Daher ist uns ein optimierter Besuch dort sehr wichtig, was schon durch die vier Übernachtungen deutlich wird.

Meine Bitte richtet sich an die Forumsteilnehmer, die den Park aus eigenem Besuch kennen und somit eine konkrete Vorstellung von den Entfernungen und den benötigten Zeiten haben.
Einen schönen Gruß aus Herne,
Alfred

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Besuch im Yellowstone NP optimieren
« Antwort #1 am: 26.03.2008, 14:53 Uhr »
Daher ist uns ein optimierter Besuch dort sehr wichtig, was schon durch die vier Übernachtungen deutlich wird.
4 Tage sind schon OK , da wirst du fast alles sehen, du brauchst nur den Touristenströmen folgen und du bist bei den Highlight`s  :lol:
außerdem bekommst du einen guten Plan vom Yellowstone Park  am Eingang,  auf dem ist alles vermerkt , da sind die Amis schon sehr hilfreich und unterwegs wirst du immer auf Ranger treffen die dir gerne helfen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Willi

  • Gast
Re: Besuch im Yellowstone NP optimieren
« Antwort #2 am: 26.03.2008, 15:19 Uhr »
Hallo Alfred,

ich finde Deine Planung sehr gut und die unterschiedlichen Übernachtungsorte sinnvoll ausgewählt. Manche Strecken doppelt zu fahren (Madison - Norris -Midway Geyser Basin - Madison) läßt sich nie ganz vermeiden und ist auch nicht wirklich schlimm. Schließlich hat man aus den unterschiedlichen Richtungen ja auch immer neue Perspektiven.

Mir gefällt Deine ausgearbeitete Runde  :daumen:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Besuch im Yellowstone NP optimieren
« Antwort #3 am: 26.03.2008, 15:59 Uhr »
Hallo,
...und somit eine konkrete Vorstellung von den Entfernungen und den benötigten Zeiten haben.
ich möchte mich dem Lob anschließen; die Route ist wirklich ok. Eine weitergehende Konkretisierung als diese Aufteilung macht wenig Sinn, zum einen weil die konkreten Fahrzeiten davon abhängen, in wieviele "Tierstaus" man gerät und wie intensiv man die einzelnen Staus "nutzt", zum anderen, weil die Verweildauer an den einzelnen Sehenswürdigkeiten individuell (es gibt durchaus einen Punkt, wo farbige Wasserlöcher oder sprühende Geysire als nicht mehr spannend empfunden werden), oft aber auch von Wartezeiten auf vorangekündigte Geysirausbrüche geprägt ist.

Einen nicht gleichen (weil Unterkunft in Lodges), aber ähnlichen Verlauf hatte auch unsere Tour; vgl. :arrow: Bericht

Schade ist nur, daß - wie so oft - für Grand Teton fast keine Zeit bleibt.
Gruß
mrh400

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Besuch im Yellowstone NP optimieren
« Antwort #4 am: 26.03.2008, 17:24 Uhr »
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Evt. bleiben wir auf Antelope Island nur einen halben Tag und legen noch einen halben Tag mehr im Grand Tetone ein.
Ansonsten danke ich für die Zustimmung durch Willi und mrh400. Das macht mich doch sicherer.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Besuch im Yellowstone NP optimieren
« Antwort #5 am: 27.03.2008, 17:50 Uhr »
und die Camera mit dem guten lange Zoomobjektiv nicht vergessen wenn die Bären kommen ..
so sieht es aus im Yellowstone wenn ein Bär kommt ..
ob der Bär  dafür Geld bekommt  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "