usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Sky als Basis für Yellowstone  (Gelesen 426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Big Sky als Basis für Yellowstone
« am: 10.06.2005, 20:22 Uhr »
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Big Sky als Ausfallbasis für Yellowstone?
Wir sind von 01.08 bis 03.08.2005 dort und dann im Anschluss noch eine Nacht in Rexburg weil wir Richtung Boise / Portland fahren müssen.

Thanks for the Feedback !

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Big Sky als Basis für Yellowstone
« Antwort #1 am: 10.06.2005, 20:50 Uhr »
Hallo,

mit 80 Meilen Abstand zum Old Faithful (und kaum weniger zu den anderen schönen Ecken) halte ich Big Sky definitiv für eine schlechte Wahl, allenfalls eine Notlösung wenn man aus welchen Gründen auch immer West Yellowstone nicht geht UND man nur mal kurz durch den Park fahren will. Will man wandern klaut die lange Anfahrt definitiv zu viel Zeit.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Big Sky als Basis für Yellowstone
« Antwort #2 am: 10.06.2005, 20:57 Uhr »
Hallo Juergen,

dann hätte ich wohl vor der Planung besser im Forum nachfragen müssen
 :oops:
Jetzt müssen wir da durch, wir haben einfach ein gutes Hotelangebot für Big Sky gehabt...
Freue mich aber trotzdem schon riesig auf Yellowstone, wirds erste Mal !!
 :applaus:

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Big Sky als Basis für Yellowstone
« Antwort #3 am: 03.01.2006, 19:47 Uhr »
Erfahrungsbericht,

Big Sky selber war wunderschön, die Unterkunft war super !! Die Fahrt bis Yellowstone war nicht so schlimm wie befürchtet. Wir haben ausreichend Zeit gehabt und diesen wunderbarer Park anzusehen. Selbst nach unsere Ankunft in Big Sky gegen 16.00 Uhr sind wir noch rüber gefahren um uns Yellowstone gleich anzusehen. Auf denRückweg dann noch eingekauft in West Yellowstonewo wir dann auch froh waren nicht unbedingt hier übernachten zu müssen da total überlaufen und Touristenhochburg... Natürlich ist West Yellowstone als Ausgangsbasis nicht schlecht, jedoch unsere Lage in Big Sky war einfach traumhaft.

Gruß Marcel

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Big Sky als Basis für Yellowstone
« Antwort #4 am: 04.01.2006, 09:16 Uhr »
Hallo,

das freut mich sehr, dass es Dir trotz - oder gerade wegen - des etwas entfernten Quartiers in Big Sky gut gefallen hat; der Park ist einfach super.

Die lange Anfahrt bis ins Herz des Yellowstone NP ist, da hast Du sicher nicht unrecht, ganz gut zu verschmerzen wenn man gerne fährt und keinen allzu langen Wanderungen machen will (da klaut jede Stunde Hin-/Rückfahrt zu viel).

Was Deinen Eindruck von West Y. anbelangt so war meiner doch ein gutes Stück besser; ich war aber stets in der Vor-/Nachsaison da und da war es immer ruhig und angenehm.

Sei's drum, schön dass alles geklappt hat.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

van Nistelrooy

  • Gast
Re: Big Sky als Basis für Yellowstone
« Antwort #5 am: 04.01.2006, 11:13 Uhr »
Hallo Jürgen,

West Yellowstone ist natürlich am günstigsten gelegen, das möchte ich überhaupt nicht abstreiten. Wir waren anfang August in Yellowstone und dann ist es doch schon ziemlich 'drängen' überall.Ich habe vorher lange im Internet nach Unterkunfte in oder bei Yellowstone gesucht jedoch hat uns oder das Preis-Leistungsverhältniss nicht zugesagt oder es gab nicht die gewünschte Zimmerausstattung. Wir haben lieber ein wenig mehr Platz und suchen uns immer ( wenn möglich ) ein Suite mit Küche, Lodge oder größeres Hotelzimmer mit wenigstens ein Kühlschrank. Hierfür geben wir auch gerne ein wenig mehr aus... Das Condominium was wir in Big Sky hatten war einfach traumhaft mit viel Platz ( 3 Zimmer ), Kamin und Full Kitchen gegen ein relativ günstiger Preis. Big Sky ist natürlich mehr Wintersportgebiet und so kann man im Sommer ein Schnäppchen schlagen..
Yellowstone selber fanden wir einfach FANTASTISCH und jede gefahrene extra Meile war es Wert !!
Wir sind dann im Anschluß über Rexburg und Boise nach Portland (Abflug)gefahren in 2 Tage da wir einfach nicht genug von Yellowstone bekommen haben. Eingeplant waren 2 1/2 Tag es sind dann 3 1/2 geworden. Vor allem der erste Abend in Yellowstone beim Middle Basin hat unds sehr gut gefallen, da hier auch noch das Wetter mitgespielt hat, hier nicht mit schönen Wetter doch mit drohende Wolken und weit entfernt ein Gewitter was die ganze Geysire und Mudpods so den letzten Schliff gegeben hat.. Diese Bilder finde ich, zusammen mit die von Grand Canyon of Yellowstone, die gelungenste.
Unsere Tochter von 9 Jahre hat Yellowstone auch besonders gut gefallen jedoch findet Sie weite Spaziergänge nicht so der Hit  :roll: Sie hat es sich dann abends am Kamin und Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt so richtig gut gehen lassen !

Abschliessend : Fakt ist das West Yellowstone,da direkt am Eingang gelegen, als Ausgangsbasis am günstigsten liegt man hier jedoch im Hochsommer IMNO Abstriche am Unterkunft bzw. vorhandene Menschenmasse machen muss.

Gruß Marcel