usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Durchsicht: Rundreise SF Mai  (Gelesen 389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Bitte um Durchsicht: Rundreise SF Mai
« am: 09.02.2010, 19:33 Uhr »
Hallo Liebe Forumsgemeinde

ich möchte mit meiner Freundin im Mai eine Reise durch den Südwesten machen, los gehts am 15. Mai in San Francisco, diesmal mit Road Bear (27ft). Ich habe vor einigen Jahren eine ähnliche Reise mit ein paar Freunden gemacht und war damals über die Beratung hier sehr dankbar, da sie uns sicher vor ein paar Umwegen oder zu viel Strecke bewahrt hat. Vielleicht könnt ihr hier mal einen Blick drauf werfen:

Sa 15.   Übernahme RV raus aus San F. richtung Süden (vll. Butanos S.P.?) ca 40 mi
So 16. > Big Sur > San Simeon S.P. Küste runter 154 mi
Mo 17. > Santa Barbara o. Ventura 150 mi
Di 18.  > L.A. 120 mi
Mi 19.    L.A.
Do 20. > Joschua Tree N.P. 220 mi
Fr 21. > Bullhead City (Verwandte) 180 mi
Sa 22. > Grand Canyon 226 mi
So 23. Grand Canyon
Mo 24. > über Monument Valley > 163 > 261 > Nat Bridges N.M. 290 mi oder etwas in der Nähe
Di 25.  > 95 über Hanksville > Torrey > 12 > Bryce Canyon 230 mi
Mi 26. > Zion 110 mi
Do 27.  Zion
Fr 28.  > Las Vegas 170 mi
Sa 29.  Death Valley 150 mi
So 30. > Kings Canyon 154 mi
Mo 31. > Mono Lake 140 mi
Di 01. Juni > Yosemite 90 mi
Mi 02. Yosemite
Do 03. > San Francisco

Sa. 04 Abgabe RV SF
So/Mo SF Rückflug Mo

Ist also noch ein Tag Luft irgendwo...

Ich bin dankbar für Tips und Anregungen! Tioga Pass Problematik ist mir bewusst...  :D

Vielen Dank für alle Antworten

Beste Grüße
Felix

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Bitte um Durchsicht: Rundreise SF Mai
« Antwort #1 am: 09.02.2010, 23:17 Uhr »
Im Großen und Ganzen sollte das von den Entfernungen machbar sein, was ich allerdings nicht so versteh ist der Tag an dem du zum Kings Canyon willst.
Da kommt man nur von Westen rein. Das wären selbst ab Parkausgang Death Valley noch ca 350 Meilen, da du "unten rum" über Bakersfield oder Lake Isabella fahren müsstest.

Den Abstecher würde ich mir sparen und stattdessen direkt vom Death Valley (vielleicht mit einem Stop in den Alabama Hills, Mammoth Lakes oder Bodie) zum Mono Lake fahren, sollte der Tioga Pass offen sein.

Dann hättest du schon 2 Tage Luft und und könntest vielleicht noch über Moab fahren. Oder einen Zwischenstop in Page einlegen, oder oder oder... ;-)
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Bitte um Durchsicht: Rundreise SF Mai
« Antwort #2 am: 09.02.2010, 23:40 Uhr »
Hi,

am 26. würde ich noch etwas Zeit für den Bryce Canyon einplanen. Nach Hanksville kommt schon bald der Capital Reef NP, der auch einige Stopps wert ist.

Wie im Posting vorher erwähnt, kannst du den Kings Canyon nicht von Osten anfahren. Las Vegas kommt bei dir etwas sehr kurz. Dort gibt's so viel zum Schauen, ich würde ich hier noch etwas Zeit investieren.

Den Reservetag würde ich nicht verplanen. Sollte er am Ende deiner Tour noch immer frei sein, in S.F. lässt sich sooo viel unternehmen.
Gruß

Wolfgang