usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen  (Gelesen 1866 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #15 am: 27.11.2009, 11:00 Uhr »
Nelson zwischen Boulder und Searchlight ist aber keine richtige Geisterstadt. Da wohnen zumindestens die Leute die geführte Minentouren veranstalten.
Guckst du hier  http://www.mrsarcadia.de/nelson-eldorado-canyon.html

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #16 am: 27.11.2009, 11:04 Uhr »
Hallo,
nur ein paar kleine Anmerkungen:
8.   Freitag, 30.04.
Rückfahrt nach Page zum Übernachten oder Weiterfahrt zu einem Motel Richtung Bryce Canyon NP

9.   Samstag, 01.05.
Tagesausflug Bryce Canyon NP
Weiterfahrt zu einem Motel kurz vor oder bei Zion NP

10.   Sonntag, 02.05.
Tagesausflug Zion NP
eventuell ab nachmittags Fahrt nach Vegas
als Quartier zwischen Page, Bryce und Zion bietet sich Mt Carmel Jct. (Best Western Thunderbird Lodge) an, zwar ziemlich am Ende der Welt, aber ordentliches Motel mit großen Zimmern. Da könnte man zwei Nächte verbringen und von dort aus den Tagesausflug zum Bryce Canyon unternehmen.

Ich bin mir absolut nicht sicher, wie das mit den Nationalparks zwischen Page und Vegas bei uns laufen wird. Wir sind keine großen Wanderer. Eher so japanische Touristen: Fahren, aussteigen, Foto machen, 5 Minuten Klopause, weiter... ^^
Der beschriebene Tagesausflug von Mt. Carmel Jct. zum Bryce läßt sich wunderbar genau so gestalten. Dazu würde ich anregen, zunächst im Bryce bis ganz nach hinten (Rainbow Point) zu fahren, zum Yavimpa Point zu laufen (10 Minuten - also keine Tageswanderung  :wink:) und dann und die Viewpoints von hinten nach vorne abzuklappern - da ist man ganz schön lange unterwegs, auch ohne wirklich zu wandern. Auf der Rückfahrt kann man noch einen kleinen Stop im Red Canyon einlegen, den man meist zu unrecht am Straßenrand liegen läßt.

Zion ist da schwierig zu raten. Ich zähle auch zu denen, die relativ wenig Zeit in dem Park verbringen, obwohl er von vielen als Superlativ empfunden wird. Von Mt Carmel Jct aus sollte man vielleicht vor dem Tunnel zum Canyon Overlook laufen (allerdings schon fast eine Wanderung, ca. 20 - 30 Minuten pro Weg  :lol:). In den Park unten kommt man nur per Shuttle. Auch wenn man "japanisch" besichtigen will, wären die kurzen Wege am Beginn der Narrows (Riverside Walk) und zum Weeping Rock zu empfehlen.

Auf dem Weiterweg nach LV gibt es in St George noch ein großes Outlet.

8.   Freitag, 30.04.
Tagesausflug [Edith meint, Monument Valley lassen wir aus, wegen der extra Genehmigung :-(] und Lake Powell
Lake Powell ist, wenn man eine Bootstour zur Rainbow Bridge unternehmen will, schon nahezu ein ganzer Tagesausflug.

Monument Valley wäre mit Hin- und Rückfahrt wirklich ein voller Tag (mit dem Nachteil, daß man zur Mittagszeit dort ist). Allerdings nur wegen der 5 USD pro Person darauf zu verzichten, halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - kurios. Einigermaßen teuer wird das erst, wenn man eine Jeeptour unternehmen will - wozu ich allerdings raten würde (Bootstouren zur Rainbow Bridge sind aber nochmals weitaus kostspieliger)
Gruß
mrh400

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #17 am: 27.11.2009, 11:31 Uhr »
Ich versuch mal alles zu beantworten *g*

Ich weiß noch nicht welche Geisterstadt von Vegas aus, ich hatte irgendwo mal ein Prospekt wo welche aufgelistet waren. Allgemein waren die Aufzählungen eher für mich, ich weiß was damit gemeint ist *g*

Auf der Webseite zum Monument Valley steht was von extra Gebühr an die Navajos und angeblich muss man da eine Genehmigung ebantragen (3-4 Wochen vorher). Hab ich das falsch verstanden? Ich hab so leichte Panik, dass mir am Ende die Zeit nicht reicht :-( Ach is das kompliziert... Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir dafür den Lake Powell auslassen...

P.S.: Der Nationalparkpass für 80$ ist eingeplant.


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #18 am: 27.11.2009, 11:33 Uhr »
Schon klar, dass Nelson keine richtige Geisterstadt ist, aber manche wollen nach Calico fahren - da ist Nelson die bessere Alternative. :D


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #19 am: 27.11.2009, 11:41 Uhr »
Die Definition machts halt, jedenfalls kann man sich dort stundenlang Gerümpel ansehn.
Nett ist auch die Spring Mountain Ranch bei LV so als Alternative zur Schokoladenfabrik.Kostet allerdings auch 5$ pro Auto und ist ein Statepark und somit nicht im Pass enthalten.
Und den Hoover Dam könnt ihr doch knicken wenn ihr den Glen Canyon Dam in Page gesehen habt. Extra hinfahren lohnt wirklich nur für Leute die auch Interesse an der Technik haben und die Führung wollen. Ist aber wie alles meine subjektive geschmacksgeprägte Meinung :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #20 am: 27.11.2009, 11:43 Uhr »

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #21 am: 27.11.2009, 11:43 Uhr »
Stine

eventuell mutet ihr euch auch zu viel zu, verkürzt doch eure Tour einfach lasst Yosemite und Sequoia aus, macht LA, LV die Canyons  und ein wenig Küste..
das Problem, wenn man so Touren nach fährt, die von Reiseunternehmen sind, das klappt nicht, weil die nicht auf individuelle Wünsche eingehen sondern wirklich alles nur abfahren.

Panik brauchst du nicht zu haben, wenn ihr nicht alle Hotels vor bucht dann seid ihr doch flexibel.

Man benötigt für Page ( z.b. THE WAVE) eine Genehmigung, wenn man nur durch das MV fährt dann nicht, man kann da Touren machen, wie schon geschrieben wurde, die kosten dann.

Den Jahres Pass habt ihr ja eh, der gilt aber nicht für alle Parks.

Diese Tour im Südwesten gibt es hier im Forum zu Hauf als Routenanalyse, Reiseberichten und vieles mehr. Stöbere doch noch ein bisschen und komm weg von der vorgeschlagenen Bustour  :D :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #22 am: 27.11.2009, 11:53 Uhr »
Hallo,
Auf der Webseite zum Monument Valley steht was von extra Gebühr an die Navajos und angeblich muss man da eine Genehmigung beantragen (3-4 Wochen vorher).
ich bin nicht sicher, ob Du da auf der richtigen Seite warst. Dort steht unter "Entry Fees" als "General Admission" ein Preis von 5 USD pro Person. Das ist insoweit eine "extra Gebühr", als der Nationalparkpass nicht gilt. Das geht so, daß wie bei den meisten Parks an der Zufahrtstraße ein Hüttchen steht, wo Du abkassiert wirst.

Dahinter kann man sich dann überlegen, ob man die Loopstrecke selbst fährt oder eine Jeeptour unternimmt. Auch dazu muß man sich nicht voranmelden. Schlimmstenfalls muß man 1/2 - 1 Stunde warten, bis wieder eine Tour startet, die Plätze frei hat. Ich würde in jedem Fall eine solche Tour unternehmen, weil man deutlich weiter ins Hinterland kommt als auf der zum Selbstfahren zugelassenen Strecke. Dabei heißt es allerdings aufpassen: die 1 1/2-Stunden-Tour ist mit 60 USD pro Kopf nahezu so teuer wie die 2 1/2-Stunden Tour mit 65 USD. Erstere fährt aber nur den öffentlichen Teil ab, nur die letztere geht weiter rein.

Genehmigungen, die längerfristig vorgebucht werden müssen, sind nur für spezielle Unternehmungen oder für Wanderungen ins Navajogebiet wie z.B. zur Rainbow Bridge (ja, da kann man auch hinlaufen  :lol:) oder für kommerzielle Foto-/Filmaufnahmen notwendig.
Gruß
mrh400

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #23 am: 27.11.2009, 11:57 Uhr »
Also wenn ich was weglasse, dann den Yosemite... ich will unbedingt die großen Sequoias sehen....
Ich hab mich bei den Nationalparks mal genauer umgesehen und fast überall gibt es gratis Busrundfahrten. Was haltet ihr davon? Das klingt praktisch mit Zwischenstopps an den schönsten Punkten....

Und ich muss mal meinen Mann fragen, was er unbedingt und was nicht unbedingt sehen will *g* Ich denke mal, dass er auch weniger Wert auf Yosemite legt...

Und wenn die Tage wirklich nicht reichen, dann wird am Ende San José gestrichen und nur eine Zwischenübernachtung in Monterey eingelegt, bevor es wieder nach LA geht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #24 am: 27.11.2009, 12:07 Uhr »
Zitat
gratis Busrundfahrten

Mich würde in so einen Bus keiner reinbekommen.
Du fährst also mit ca. 30-40 Leuten von einem Fotostopp zum anderen, und stellst dich in die Reihe der Fotografierenden...wem das gefällt bitte sehr...


Wenn ihr Yosemite auslasst habt ihr eine Menge an Zeit gespart, dann reicht die Zeit ganz locker aus in Ruhe LA die Canyons, LV, SF und die Küste anzusehen. Kurz hinter SF gibt es auch noch mal Riesenbäume - Muir Woods, wäre eine Alternative, da könnt ihr schön über die Brücke fahren...
http://www.nps.gov/muwo/index.htm




utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #25 am: 27.11.2009, 12:25 Uhr »
hallo arca: wg. Page:

kleine Aufzählung für Page: 2 Antelope Canyons - Horseshoe Bend - Lake Mead mit evtl. Ausflug zur Rainbow Bridge-Valley of the white Ghosts- alstrom Point - Waterholes Canyon-

hallo stine1
die Gebühr beim Monument Valley ist die Gebühr der Indianer, die ja Besitzer desd Monument Valley sind; der Nationalparkpaß gilt in allen Natinalparks, außer Stateparks und Indianerland
Gebühren für Einzenationalparks sind zur Zeit zwischen 20.- und 25.- US $ also beim besuch von 4 Nationalparks schon wieder reingeholt;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #26 am: 27.11.2009, 12:31 Uhr »
Zitat
gratis Busrundfahrten

Mich würde in so einen Bus keiner reinbekommen.
Du fährst also mit ca. 30-40 Leuten von einem Fotostopp zum anderen, und stellst dich in die Reihe der Fotografierenden...wem das gefällt bitte sehr...


Wenn ihr Yosemite auslasst habt ihr eine Menge an Zeit gespart, dann reicht die Zeit ganz locker aus in Ruhe LA die Canyons, LV, SF und die Küste anzusehen. Kurz hinter SF gibt es auch noch mal Riesenbäume - Muir Woods, wäre eine Alternative, da könnt ihr schön über die Brücke fahren...
http://www.nps.gov/muwo/index.htm






Hast mich überredet... keien Busfahrten, außer es ist leer und die Muir Woods sehen auch gut aus...

Vielen Dank euch allen :-)

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #27 am: 27.11.2009, 12:32 Uhr »
Danke Utahfan, aber ich könnte da Wochen füllen. Ich wollte damit mein Unverständnis zum Ausdruck bringen das man nach Page fährt und einen Tagesausflug ins MV  plant-verwirft.
Darum schrieb ich es erschliesst sich mir nicht was Stine da will. Denn nur um mal den Lake Powell zusehn kann man sich das sparen. Aber auch für Japantouris sollte der kurze Hike zu den Toadstool Hoodos machbar sein. äre echt ne Schande sich da gar nichts anzusehn.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #28 am: 27.11.2009, 12:33 Uhr »
Hallo,
Zitat
fast überall gibt es gratis Busrundfahrten

Mich würde in so einen Bus keiner reinbekommen.
Du fährst also mit ca. 30-40 Leuten von einem Fotostopp zum anderen, und stellst dich in die Reihe der Fotografierenden...wem das gefällt bitte sehr...
wenn da mal kein Mißverständnis vorliegt?!

Wenn man wie weiter oben gepostet "japanisch" reist, macht man selbst auch nichts anderes, nur im eigenen Auto. Es handelt sich auch nicht um "geschlossene" Rundfahrten, sondern in aller Regel um Shuttle-Busse, also quasi Linienbuslinien mit vielen Haltestellen, wo man nach Belieben ein- und aussteigen kann. Im einzelnen zu den auf der Route liegenden Parks:

Grand Canyon: ein Teil des South Rims ist nur per Shuttlebus erreichbar. Deshalb sowie aufgrund der z.T. recht kleinen Parkplätze am Rim empfiehlt sich die Nutzung des Busses

Bryce Canyon: da würde ich selbst fahren - die Strecke ist ziemlich lang und man kann bei den vielen Stops individuell besser disponieren; die Parkplätze sind auch weitgehend ausreichend groß

Zion Canyon: um in den unteren Teil des Parks zu kommen, ist die Benutzung der Shuttle-Busse zwingend; Privatverkehr ist (außer für handicapped) unzulässig

Yosemite: unten im Valley ist man für die Shuttles sehr dankbar, weil ein paar Parkplätze zwar riesig, aber dennoch voll und ziemlich weit entfernt von den eigentlichen Zielen sein können. Außerhalb des Valley (Tuolumne, Glacier Point) würde ich den Bus nicht nutzen. Allerdings ist die Rundfahrt (diesmal wirklich "geschlossene Gesellschaft") im Mariposa Grove für lauffaule oder -müde schon eine (nicht ganz billige) Empfehlung

Sequoia kenne ich nicht; im Death Valley gibt es das nicht.

Monument Valley (kein Nationalpark): wie oben gesagt würde ich eine Jeeprundfahrt empfehlen, weil sie in sehr schöne ansonsten gesperrte Teile des Tals führen

Schließlich noch: Muir Woods ist ganz nett - aber nicht am Wochenende, da ist das hoffnungslos überfüllt.
Gruß
mrh400

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Bitte um Feedback - 3 Wochen Westen
« Antwort #29 am: 27.11.2009, 12:34 Uhr »
Moin!

Ich habe mir gerade bei Google Maps alle Teilstrecken angesehen und je nach dem wo man ein Motel findet, ist die folgende Strecke viel zu lang:

14.   Donnerstag 06.05.
wenn noch nicht gesehen: Death Valley
Weiterfahrt zum Sequoia NP

Werden wohl da einen Puffertag beim Lake Isabella einlegen, oder wisst ihr was besseres?

Wir haben das 2006 wie folgt gemacht:

1. Fahrt Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest (dort Übernachtung)
2. Ridgecrest - Lake Isabella - Sequoia NP - Übernachtung in Fresno oder wenn man es noch schafft in Oakhurst südlich des Yosemite NP

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html