usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Kritik zu dieser Südwest-Route  (Gelesen 1433 mal)

Anonymous

• Gast
Bitte um Kritik zu dieser Südwest-Route
« am: 29.05.2005, 12:49 Uhr »
Hallo!

Wieder mal hab' ich mir eine Route ausgedacht. Diesesmal hänge ich zwei Tage dran und würde so den Arches NP noch "mitnehmen". Flug soll am 09.09.2005 mit der Lufthansa von München Non-Stop nach San Francisco gehen und am 01.10.05 ebenfalls mit der Lufthansa Non-Stop von Los Angeles nach München zurück. Der Flug würde übrigens 760 Euro pro Person kosten. Nicht gerade billig, aber dafür Non-Stop. Ist das noch ok?

Hier die Route:

01, Fr: München - San Francisco
02, Sa: San Francisco
03, So: San Francisco
04, Mo: San Francisco - Highway No. 1 - Pismo Beach
05, Di: Pismo Beach - Sequoia NP ->?????
06, Mi: Sequoia NP ansehen und abends zum Yosemite NP
07, Do: Yosemite NP
08, Fr: Yosemite NP - Tioga Pass - Mono Lake
09, Sa: Mono Lake - Death Valley
10, So: Death Valley - Las Vegas
11, Mo: Las Vegas
12, Di: Las Vegas
13, Mi: Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP
14, Do: Bryce Canyon NP
15, Fr: Bryce Canyon NP - Capitol Reef NP - Moab
16, Sa: Arches NP
17, So: Moab - Monument Valley - Page ->?????
18, Mo: Page
19, Di: Page - Grand Canyon NP
20, Mi: Grand Canyon NP - Route 66 - Twentynine Palms
21, Do: Twentynine Palms - Los Angeles
22, Fr: Los Angeles
23, Sa: Los Angeles - München
24, So: Ankunft in München

Ihr seht, wo ich die Fragezeichen gemacht habe. Das sind die Tage, die mir am meisten Kopfzerbrechen bereiten. Tag 6 von Pismo Beach zum Sequoia NP haben wir vermutlich keine besonders gut ausgebauten Straßen. Ist diese Strecke überhaupt möglich und wenn ja: Ist Sie an einem Tag zu schaffen? Oder sollten wir hier etwas umstellen und evtl. uns für den Highway No. 1 einen Tag mehr Zeit lassen, den wir dann im Yosemite NP weglassen?

Tag 17 von Moab übers Monument Valley nach Page kommt mir ebenfalls etwas gewagt vor aufgrund der Länge der Strecke. Und vom Monument Valley würden wir auch noch gerne etwas sehen. Was meint Ihr?

Sonstige Kritik würde mir auch helfen, da ich den Flug gerne morgen buchen würde.

Danke und Grüße

joandal

Filou

• Silver Member
Re: Bitte um Kritik zu dieser Südwest-Route
« Antwort #1 am: 29.05.2005, 13:10 Uhr »
Hallo Joandal,

die Strecke Moab - Page über Monument Valley ist ganz gut machbar, haben wir im vergangenen Jahr in umgekehrter Richtung vollzogen. Unterwegs könntest Du noch Gooseneck einbauen, dafür benötigst Du nicht viel Zeit.

Der Yosemite lebt sehr von seinen Wasserfällen. Die sind aber im September so gut wie ausgetrocknet. Von daher stellt sich die Frage, ob die Zeit nicht besser im Bereich Capitol Reef oder Page inverstiert wäre.

Liebe Grüße
Annette

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.05.2005, 13:50 Uhr »
Hi joandal,

Tag 05, Di: Pismo Beach - Sequoia NP

Die Straßen zum Sequoia sind gut ausgebaut. Die Zufahrt von Süden besteht zwar aus vielen Serpentinen, die aber mit einem Pkw leicht zu fahren sind.

Tag 17
Dieser Tag ist zu schaffen. Allerdings sind die schönsten Zeiten im Monument Valley der Sonnenuntergang und -aufgang. Was steht bei dir in Page auf dem Programm  :?:
Gruß

Wolfgang

Dagi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 29.05.2005, 15:20 Uhr »
Zitat von: Filou

Der Yosemite lebt sehr von seinen Wasserfällen. Die sind aber im September so gut wie ausgetrocknet. Von daher stellt sich die Frage, ob die Zeit nicht besser im Bereich Capitol Reef oder Page inverstiert wäre.

oder im Canyonlands NP.

Dagi   :winke:

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 29.05.2005, 15:50 Uhr »
Also mir hat es auch im September sehr gut im Yosemite gefallen. Natürlich wäre es mit Wasserfällen bestimmt noch schöner gewesen, aber ich finde den Park wirklich super (wenn die Menschenmassen dort nicht zu groß sind).

Achso, noch eine Anmerkung: Ich würde folgenden Teil von euch ein bisschen umbauen:
13, Mi: Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon NP
14, Do: Bryce Canyon NP

Und zwar in:
13, Mi: Las Vegas - Zion NP
14, Do: Zion NP - Bryce Canyon NP

Vom Zion bis zum Bryce Canyon ist es nicht so weit, so dass ihr an dem Tag noch in den Bryce könnt und am nächsten Morgen könnt ihr ja auch nochmal rein. Wobei es am 15. Tag natürlich dann eine ganz schöne Strecke bis nach Moab ist. Da könnte man auch eine Übernachtung am Capitol Reef einschieben, nur müsstet ihr den Tag natürlich irgendwo anders "hernehmen".
Unser blog - www.janseidel.net

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 29.05.2005, 20:19 Uhr »
Wäre eine Möglichkeit, den Sequoia NP noch am selben Tag, an dem wir von Pismo Beach dorthin fahren, anzusehen? Und dafür am nächsten Tag gleich morgens nach Yosemite, um dort den einen Tag einzusparen, den wir dann im Capitol Reef NP einbauen? Andererseits kämen wir dann bereits am Samstag nach Las Vegas, was auch nicht so ideal ist.

Was wir in Page machen, wissen wir noch nicht. Evtl. den Antelope Canyon?

Grüße

joandal

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.05.2005, 20:48 Uhr »
Hi joandal,

wenn ihr in Page den Antelope Canyon machen wollt, ist dafür die Mittagszeit richtig. Somit könntet ihr in der Nähe vom Monument Valley übernachten und am nächsten Vormittag nach Page fahren.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.05.2005, 21:33 Uhr »
An Tag 4 bleibt Euch, wenn Ihr früh los fahrt, nachmittags noch Zeit die Sequoias anzuschauen. Somit könntet Ihr schon morgens zum Yosemite weiterfahren und vielleicht einen Tag sparen. Den Yosemite fand ich auch "trocken" absolut sehenswert (war vor 2 Jahren auch Ende September dort). Ich muss aber zugeben, dass er im Frühjahr (vor allem mit soviel Wasser wie dieses Frühjahr) noch deutlich eindrucksvoller ist.

Tag 13-15 würde ich auch eher so planen:
13 - Las Vegas - Valley of Fire - Zion
14 - Zion Bryce
15 - Bryce - Capitol Reef - Moab (wobei Ihr auf dieser Strecke viele Highlights links und rechts liegen lasst (Kodachrome Basin, Grosvenors Arch an der Cottonwood Camyon Road, Devils Garden an der Hole-in-the-rock-road, Calf Creek Falls, Goblin Valley und Little White Horse Canyon, etc.) Ich würde vielleicht hier den im Yosemite gesparten Tag einsetzen und z.B. in Torrey oder Hanksville übernachten.

Moab - MV - Page ist  machbar aber Ihr verpasst die schönste Tageszeit am MV (Sonnenauf- oder -untergang).

Grand Canyon über Route 66 nach 29 Palms dürften knapp 400 Meilen sein. Machbar, aber Ihr sitzt halt locker 7-8 Stunden im Auto. Vielleicht einen Tag in Las Vegas streichen (auch wenn mir diese Empfehlung als absoluter Vegas-Fan schwer fällt) und eine Übernachtung z.B. in Needles einlegen. Ihr könntet dann noch einen Abstecher zum Mojave National Preserve machen.
Gruß
Dirk

Elena

• Silver Member
« Antwort #8 am: 29.05.2005, 21:59 Uhr »
Grundsätzlich gebe ich Doc recht, was die Strecke Pismo - Sequoia anbelangt, aber.... ich für meinen Teil würde lieber bei der  von Euch angedachten Zeitachse bleiben, da der Sequoia mein ganz persönlicher  Favorit ist und aufgrund der doch recht heftigen Serpentinen nicht "mal eben so" mitgenommen werden kann (oder sollte :P )!

Zumal der Yosemite wie schon beschrieben zwar auch ohne die Fälle schön ist, aber sicher auch in der Laybor-Day-Woche knüppelvoll!

LG
Elena
Live like you were dying...!

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 29.05.2005, 22:03 Uhr »
Ok, ich seh' schon: Vielleicht ist weniger manchmal wirklich mehr.  :wink:
Daher mal eine Alternative ohne den Arches NP, wo wir genügend Zeit für alles andere hätten. Ohne Stress und alles schön ausführlich und in Ruhe. Soll ja schließlich Urlaub sein:

01, Fr: München - San Francisco
02, Sa: San Francisco
03, So: San Francisco
04, Mo: San Francisco - Highway No. 1 - Pismo Beach
05, Di: Pismo Beach - Sequoia NP
06, Mi: Sequoia NP ansehen und abends zum Yosemite NP
07, Do: Yosemite NP
08, Fr: Yosemite NP - Tioga Pass - Mono Lake
09, Sa: Mono Lake - Death Valley
10, So: Death Valley - Las Vegas
11, Mo: Las Vegas
12, Di: Las Vegas
13, Mi: Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP
14, Do: Zion NP - Bryce Canyon NP
15, Fr: Bryce Canyon NP - Capitol Reef NP
16, Sa: Capitol Reef NP - Natural Bridges - Monument Valley
17, So: Monument Valley NP - Page
18, Mo: Page
19, Di: Page - Grand Canyon NP
20, Mi: Grand Canyon NP - Route 66 - Twentynine Palms
21, Do: Twentynine Palms - Los Angeles
22, Fr: Los Angeles
23, Sa: Los Angeles - München
24, So: Ankunft in München

Ok: Arches wäre weg. Aber vielleicht sind es ohnehin zu viele rote Felsen?
Las Vegas möchte ich unter keinen Umständen kürzen! Auch fällt es mir schwer, vom Yosemite NP was wegzulassen. Ein bißchen "Grün" möchte ich auch haben, nicht nur "Rot".

Was meint Ihr dazu?

Grüße

joandal

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 29.05.2005, 22:39 Uhr »
Zitat von: Elena
Grundsätzlich gebe ich Doc recht, was die Strecke Pismo - Sequoia anbelangt, aber.... ich für meinen Teil würde lieber bei der  von Euch angedachten Zeitachse bleiben, da der Sequoia mein ganz persönlicher  Favorit ist und aufgrund der doch recht heftigen Serpentinen nicht "mal eben so" mitgenommen werden kann (oder sollte :P )!

Zumal der Yosemite wie schon beschrieben zwar auch ohne die Fälle schön ist, aber sicher auch in der Laybor-Day-Woche knüppelvoll!

LG
Elena

Labour Day ist eine Woche früher. Von daher denke ich kein Problem.
Aber wie schon geschrieben tendiere ich momentan eher dazu, den Arches komplett rauszulassen.

Oder doch nicht...?

Grüße

joandal

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 30.05.2005, 13:45 Uhr »
So. Flug ist gebucht.  :)

Jetzt heißt's nur noch, die Route endgültig festzulegen.

Mit oder ohne Arches NP?

Danke und Grüße

joandal

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #12 am: 30.05.2005, 14:12 Uhr »
Zu der Jahreszeit würde ich den Yosemitie nicht machen - von den Wasserfällen gibt es da in der Regel nicht viel zu sehen.
Wenn Du den Yosemitie weglässt, passt der Arches rein - ansonsten kannst Du die Route IMO wie in der letzten Auflistung lassen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Elena

• Silver Member
« Antwort #13 am: 30.05.2005, 17:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat von: Elena

LG
Elena

Labour Day ist eine Woche früher. Von daher denke ich kein Problem.
Aber wie schon geschrieben tendiere ich momentan eher dazu, den Arches komplett rauszulassen.

Oder doch nicht...?

Grüße

joandal

Oh sorry :oops: , ich hatte Deinen TAG 7 als 07.09. interpretiert!!

Tja und die Sache mit dem Arches..! Es ist halt irre schwer, alles unterzubringen. Der Yosemite ist wunderschön, hat mich aber viel  mehr im Frühjahr beeindruckt eben wegen besagter Wasserfälle.
Wohingegen die Jahreszeit für den Arches perfekt ist.

Du hast nun die Qual der Wahl 8)  8).

Elena
Live like you were dying...!

c+kh

• Full Member
« Antwort #14 am: 30.05.2005, 18:38 Uhr »
Also, was MICH angeht, ich würde um diese Jahreszeit lieber auf Yosemite als auf den Arches verzichten, aber da Du ja nicht so viel Rot haben möchtest .......
LG  :lol:
Claudia