Ich war zwar noch nie in LA (und es reizt mich momentan auch nicht besonders), aber ich finde es empfehlenswert, wenn man gewisse Orte, die einem persönlich lohnenswert erscheinen, auch mal länger erkundet und nicht jeden Tag nur auf Durchreise ist.
Ebenso ist es ratsam, wenn man zu viele Sachen auf der ToDo-Liste hat, bei der Planung der ersten Reise schon gleich die nächste(n) Reisen miteinzuplanen
. Also im konkreten Fall, sich hauptsächlich auf Kalifornien + Las Vegas beschränken. Und das nächste mal dann eine Runde ab Las Vegas.
Ansonsten, falls es bei den Punkten bleibt, wäre vllt. folgendes möglich:
LA (4)-HWY 1-Sequoia-HWY 1-SF (3)-Yosemite-Lee Vining-Lone Pine/DV-Overton-Bryce-Page-GC-LV (2)-LA
Ich kenne nur die Strecke zwischen SF und Monterey, kann da also nicht viel beitragen, aber wenn man 2 Tage investiert, kann man sicherlich vom Hwy 1 einen Teil auslassen und stattdessen den Sequioa NP als Abstecher miteinbauen. Zwischen DV und GC wäre sicherlich noch ein Tag mehr lohnenswert (evtl LA kürzen), aber so ist die Strecke mMn auch ohne großen Stress machbar, um zumindest auch einen längeren Blick auf die Hauptsehenswürdigkeiten werfen zu können.