Hi, ja, ich Lebe noch!! Ich war die letzten Monate ziemlich unterwegs und hatte keine Zeit für das Forum. September/Oktober wird der nächste USA-Trip anstehen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wo die Reise hingehen soll und bräuchte da mal ein paar Tipps von euch. Das Problem wird wieder sein, das ich in die Reise wieder Tulsa/Oklahoma einplanen muss, zwecks Verwandtenbesuch. Meine Frau möchte auf jeden Fall nach Las Vegas - dies sind mal die ersten Eckdaten. Ich würde gerne den Norden besuchen (Badlands, Mount Rushmore, Yellowstone) und meine Frau möchte lieber mehr in den Südwesten (LA, San Francisco, Pheonix). Beide Wünsche miteinander zu verbinden ist nicht ganz einfach oder nicht machbar - klar. Als Zeit stehen 3 Wochen zur Verfügung. Ein Zwischenflug (z.B. Tulsa -> Las Vegas) muss wohl eingeplant werden. die Gegend um den Grand Canyon (Bryce, Page usw.) kenn ich schon - ist also nicht zwingend notwendig.
Mein erster Gedanke war folgende Tour: Flug Stuttgart -> Tulsa, dann Tulsa Flug nach Las Vegas. In Las Vegas Mietwagen nehmen und eine Runde über Pheonix - Los Angeles - San Francisco - Yosemite - Las Vegas.
Alternativ: von Vegas aus nach Salt Lake City - Yellowstone - Rapid City - Denver - Page - Las Vegas.
Jetzt seid ihr dran und ich bedanke mich auch schonmal ganz artig im voraus!!
PS: die erste Tour, die mir im Kopf rumging war folgende: Stuttgart - Tulsa - Kansas City - Rapid City - Yellowstone - Salt Lake City - Las Vegas - Pheonix - San Antonio - Dallas - Tulsa - Stuttgart (und das alles in 3 Wochen versteht sich!!)