usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche mal eine Routenberatung  (Gelesen 1408 mal)

Flex32

• Full Member
Brauche mal eine Routenberatung
« am: 16.07.2008, 22:41 Uhr »
Hallo,

erstmal kurz unser Grundvoraussetzungen:
Meine Freundin (25 Jahre) und ich (22 Jahre) möchten endlich mal die USA erkunden.
Zeitraum dachten wir Mai 2008 Dauer 10 Tage - max 14 Tage.
Vom Typ her wollen wir beide etwas erleben und das Land mit dem Mietwagen erkunden. Länger als 2h halten wir es beide nicht am Strand aus, dann wollen wir meistens weiter. Uns interessieren sowohl Städte als auch Natur wobei Natur noch eher......wir wollen aber auf jedenfall mal New York sehen.

Tja jetzt dachte ich darann (einige kennen es vll schon aus einem anderen Treath) ein paar Tage New York anschauen und dann Flug nach Orlando und von dort mit dem Mietwagen durch Florida. Jetzt habe ich nur Angst das Florida nix für uns ist. Mich würde dort der Weltraumbahnhof, die Everglades und Key West besonders interessieren....gibt es dazwischen auch noch interessante Spots oder ist der Rest nur Strand?

Was gibt es noch für Interessante Ecken wo man auch New York mit einbauen kann. Die Flüge an die Westküste sind ja doch gleich mind. 100€ teurer aber vll gibt es ja auch noch im Osten tolle Routen?

Mh ich hoffe ihr habt verstanden worum es mir geht...wenn nicht schreibt mir was euch für Infos fehlen.

PS: Kann man ruhigen Gewissens ein  2 Sterne Hotel in der USA buchen oder sollte man das lieber lassen.
PSS: Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

Palo

• Diamond Member
Re: Brauche mal eine Routenberatung
« Antwort #1 am: 17.07.2008, 00:25 Uhr »
Fuer NYC musst du mindestens 4 Tage rechnen. Dann kommt es drauf an was ihr in Orlando machen wollt, ich nehme an die Themeparks, danach werdet ihr grade noch Zeit haben den Weltraumbahnhof zu besuchen fuer die Everglades reicht es schon nicht mehr. Mach dir mal Tag fuer Tag ein Programm mit den Sachen die dich interessieren, dann wird es etwas klarer werden. 10 Tage sind schnell rum.
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 17.07.2008, 00:33 Uhr »
Hi!

Für die Everglades, Key West und das Kennedy Space Center (ich hoffe, das meinst du mit "Weltraumbahnhof") wären z. B. Orlando oder Miami gute Zielflughäfen.

Wenn ihr aber z. B. nach Atlanta fliegt, könntet ihr zwar das Kennedy Space Center noch ganz gut erreichen, aber auch an die Küste von Georgia und South Carolina oder in die Great Smoky Mountains fahren. Nach meinem Eindruck gibt es in der Region mehr zu sehen: Charleston und Savannah, Plantagen, das Ocmulgee NM, Einen Flugzeugträger in Charleston, Festungen, Jekyll Island (das Refugium der Reichen und Einflussreichen der 20er Jahre) und auch Sümpfe, wenn auch nicht die Everglades.

Doc Holiday hat aktuell im Board Reiseberichte einen Reisebericht "Die Wiege der Nation - USA Südost 2008" verfasst und einige dieser Ziele bereist. Sieh dir den doch mal an.

Wenn ihr im Osten bleiben wollt, könntet ihr die Metropolen südlich von NY (Baltimore, Philadelphia, Washington DC) abklappern. Wollt ihr euch eher in Richtung Norden orientieren, könntet ihr Boston und Umgebung (Salem mit den Hexenprozessen, Mayflower und Plimoth Plantation, Cambridge oder Yale Universität) bzw. Cape Cod besuchen und sehen, wie weit ihr noch ein Stück Neuengland erkunden wollt.

Viele Grüße

Birgit

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 17.07.2008, 08:49 Uhr »
Moin!

Ihr habt wenig Zeit, das ist euer Problem. Wenn ihr also 14 Tage loseisen könnt und davon 4-5 Tage in NYC bleibt, dann bleiben euch noch 9-10 Tage für die restliche Zeit, was wahrlich nicht viel ist.

Aber auch ich würde euch, wie Inspired, eher zum Südosten raten. Eine tolle Gegend mit schönem Flair, ein wenig Kultur und auch "alten Sachen" aber auch Sümpfen (z.B. Okefenokee Swamp) und Nordflorida mit tollen Stränden.

Für eure Zeit kommt vielleicht der südliche Verlängerungsteil (in lila markiert ab Atlanta, weiter nach Charlston und dann eben den "lila Teil" mit Ende wieder in Atlanta) in Betracht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21546

würde dann ungefähr so aussehen (10 Tage):

# 01. Atlanta - Charleston, GA (484 km / 301 Meilen)
# 02. Charleston, SC
# 03. Umgebung Charleston: Boone Hall Plantation, Cypress Gardens, Magnolia Plantation (mit Audubon Swamp Garden)
# 04. Charleston - Beaufort (Rundgang) - Savannah, GA (176 km / 109 Meilen)
# 05. Savannah - Okefenokee Swamp Park (individuelle oder geführte Kanutour - Tallahassee, FL (455 km / 283 Meilen)
# 06. Tallahassee - Wakulla Springs State Park (Bootstour durch die Sümpfe) - Panama City Beach, FL (237 km / 147 Meilen)
# 07. Panama City Beach, FL (Baden)
# 08. Panama City Beach, FL (Baden)
# 09. Panama City Beach - Providence Canyon, GA ("Bryce Canyon des Ostens")– Andersonville N.H.S. (Prisoner of war Museum) - Americus, GA (382 km / 237 Meilen)
# 10. Americus - Atlanta, GA (222 km / 138 Meilen)

Der Link zum Reisebericht von DocHoliday:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32775.0

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 17.07.2008, 09:03 Uhr »
Morjen..

@ Flex.

Da ihr ja keine Strandmenschen seid, würde ich euch folgendes vorschlagen:

Start in New York, weiter nach Lake George, Niagara Falls (Can), Toronto, Montreal, über Vermont & New Hampshire nach Boston und zurück nach New York.

Niagara kann man auch weglassen, da es doch eine ziemliche Strecke ist...aber wenn man schon mal da ist....

Lässt sich in 14 Tagen machen.

Oder wenn es nur Städte und ein wenig Geschichte sein sollen, ist die von Inspired empfohlene Alternative sehr gut. Der Klassiker New York, Philadelphia, Washington und zurück....

Wer die Wahl hat...

Wilma

Flex32

• Full Member
« Antwort #5 am: 17.07.2008, 18:39 Uhr »
Schonmal vielen Dank für die Antworten.
IN NY wollen wir nur 2 Tage +Ankunftstag bleiben...ich denke das reicht um die wichtigsten Sachen zu sehen, wenn es uns gefällt kan man ja mal wieder hinfahren und die Stadt ausführlich erkunden.

Orlando wäre für uns nur der Startpunkt des evtl. Floridatripps. Themenparks interessieren uns jetzt nicht so...
Ich schaue mir mal die empfohlenen Routen an.

LG

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.07.2008, 18:54 Uhr »
Ich weiß, dass ist jetzt off-topic, aber wie zum Geier bekommt ihr diese
Zitat
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32775.0
Links in die Threads kopiert?
Einmal ist es mir zufällig gelungen, aber ich weiß nicht mehr wie.
Egal, wie ich es anstelle, bei mir steht in der Adresszeile des Browsers (sowohl FF als auch IE) immer nur
http://www.usa-reise.de/forum/
Vielleicht kann es mir jemand (per PN) erklären oder hat einen Link zu einem Thread, in dem es erklärt wird?
Sorry nochmal @flex32 und danke für Hinweise an alle!
Birgit

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.07.2008, 19:04 Uhr »
Rechtsklick auf den Link -> Link-Adresse (bzw. Verknüpfung beim IE) kopieren -> an beliebiger Stelle einfügen -> fertig ;)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 17.07.2008, 19:10 Uhr »
Danke schön, ich hab´s kapiert!  :D

Kann weiter gehen im Thema!  :oops:

Flex32

• Full Member
« Antwort #9 am: 17.07.2008, 22:01 Uhr »
Nochmal ich.
Meine Freundin meinte gerade:" Ich will schon auch mal baden".
Ist das im Mai in der Ecke Boston New York den möglich oder noch zu kalt?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 17.07.2008, 22:39 Uhr »
Ihr seid doch keine Strandmenschen oder habe ich das falsch verstanden?

Sag der Freundin dass du nur Hotels buchst wo das Zimmer auch eine Badewanne hat - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen  :wink:
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.07.2008, 23:31 Uhr »
Na ja, im Neoprenanzug habe ich schon den einen oder anderen im Wasser gesehen Ende Mai 2007 auf Cape Cod...

Um am Strand zu liegen, mag es gehen aber für´s Wasser musst du schon Nordsee oder Ostsee in Deutschland gewöhnt sein.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.07.2008, 23:50 Uhr »
2 Tage New York wäre mir definitiv zu kurz. 3 volle Tage wäre mein Minimum.

Was haltet Ihr denn von einem Flug von New York nach Atlanta?

Dann könntet Ihr über Charleston, Savannah, Okefenokee Swamp weiter nach Florida und von Orlando wieder zurück nach New York fliegen (oder von Miami) Zu dem Teil in Florida kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Dirk

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #13 am: 18.07.2008, 07:53 Uhr »
Für mich wäre 2 Tage NY vollkommen ausreichend.Wir ware mal 4 Tage dort,ich konnte es nach 2 Tagen schon nicht mehr abwarten endlich dort raus zu kommen aufs Land.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.07.2008, 09:56 Uhr »
ich konnte es nach 2 Tagen schon nicht mehr abwarten endlich dort raus zu kommen aufs Land.

Warum fliegt man nach New York, wenn man Großstädte nicht mag?
Gruß
Dirk