usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Columbia: Highway 20 - Chilko Lake -  (Gelesen 390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brettf.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
British Columbia: Highway 20 - Chilko Lake -
« am: 20.04.2006, 12:58 Uhr »
Hallo,

kann jemand über den aktuellen Zustand des Highway 20 von Williams Lake nach Bella Coola Auskunft geben?

Wir wollen Ende Mai die Strecke bis Tatla Lake fahren, dann runter zum Cochin Lake. Von dort Touren zum Tatlayoko Lake und zum Chilko Lake.
Das alles mit einem TC-10 oder eher nicht?

Gut, die Strecke ist so wohl von den Wohnmobilvermieter nicht erlaubt, aber 1999 sind wir auch von Hanceville abgebogen, durchs Indianerreservat, vorbei am Big Lake, Koonie Lake, Vedan und Elkin, zum Chilko Lake. Diesmal solls halt ne andere Strecke sein.

Vielen Dank für Eure Infos.
Grüße

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: British Columbia: Highway 20 - Chilko Lake -
« Antwort #1 am: 22.04.2006, 12:06 Uhr »
Hallo,

wir sind im August 2005 über den Highway 20 gefahren. Da war er ohne Prrobleme befahrbar.

Zu den Nebenstrecken kann ich dir nichts sagen, da wwir aus Zeitmangel auf diese Abstecher verzichten mußten.

Auf den Seiten der Provincialparks steht, dass der Zustand der Wege zum Chilkolake wetterabhängig stark unterschiedlich sein kann und man daher vor Ort den aktuellen Zustand erfragen soll.

Gruss Tom

brettf.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: British Columbia: Highway 20 - Chilko Lake -
« Antwort #2 am: 22.04.2006, 22:06 Uhr »
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Werde mich da nochmals intensiver übers Internet erkundigen und wie auch von Dir vorgeschlagen, direkt vor Ort nachfragen.

Grüße
Judith