Hallo zusammen!
Nach der regen Beteiligung an der Diskussion um meine erste hier vorgestellte Streckenplanung, für die ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte, finden sich in der unten aufgeführten Aktualisierung verschiedene, auf diversen Anregungen basierende Modifikationen.
Gruss
André
Tag1- Abflug
- Ankunft Las Vegas
Tag 2- Mietwagenabholung
- Fahrt in die Region Jerome / Sedona bei Streckenführung über den Hoover Dam und den Teil-
abschnitt der Route 66
( Anmerkung: nach wie vor Benennung "Region Jerome / Sedona", da noch kein Übernachtungsort festgelegt ist; die Gegend ist mir wohlbekannt, werden uns sicherlich ein angenehmes Motel zu buchen in der Lage sein
)
Tag 3- Aufenthalt in der Jerome / Sedona - Region mit Ausflugmöglichkeiten zu Attraktionen des
Umlandes
Tag 4
- Fahrt von der Jerome / Sedona - Region nach Page
Tag 5- Aufenthalt in Page mit Ausflugmöglichkeiten ins Umland
Tag 6- Aufenthalt in Page mit Ausflugmöglichkeiten ins Umland
Tag 7- Fahrt nach Kanab über den
Glen Canyon Dam Tag 8- Aufenthalt in Kanab
Tag 9- Fahrt ins Death Valley
- je nach Ankunft ggf. erste Kurzfahrten im Tal
Tag 10- Tag für Exkursionsfahrten im Death Valley
Tag 11- Fahrt zum Mono Lake
- bei ausreichender Zeit erste Ausfahrten in das nähere Umland ( z. B. nach Bodie )
Tag 12- Tag zur freien Verfügung für Ausflüge ( z. B. in den Yosemite Nationalpark )
Tag 13- Fahrt nach Sacramento
- je nach Zeit erste Stadtbesichtigungen oder Ausflüge ins Umland
Tag 14- Fahrt von Sacramento nach Goldhill
Tag 15- Goldhill -
Bend ( über den Rogue-Umpqua Scenic Byway )
Tag 16- Fahrt von
Bend nach PortlandTag 17- Tag zur freien Verfügung für Stadtaktivitäten oder Fahrten in das Umland von Portland
Tag 18- Fahrt Richtung Küste nach Astoria bei ausreichender Zeit für Orts- sowie Umland-
kundungen
Tag 19- Fahrt über den Küstenhighway nach Florence
Tag 20- Über den weiteren Highwayverlauf Reise ins südlichere Crescent City
Tag 21- Fahrt von Crescent City nach Eureka
Tag 22- Fahrt von Eureka nach San Francisco.
Tag 23- Tag zur freien Verfügung mit der Möglichkeit von Stadterkundungen.
Tag 24- Tag zur freien Verfügung für weitere Stadterkundungen oder Fahrten in das Umland
( Monterey / Carmel by the sea, The Mystery Spot, Santa Cruz, Ano Nuevo State,
Napa Valley, Sausalito )
Tag 25- Fahrt in das dem Yosemite Park vorgelagerte Westernstädtchen Groveland.
Empfehlungen für Alternativen zu Groveland?Tag 26Fahrt von Groveland bei Durchquerung der West/Ost - Achse des Yosemite Parks
Auf voller Länge mit Weiterfahrt nach Tonopah / Nevada ( historischer Minenort
in entsprechendem Umfeld ).
Ziel ist ein Vermeiden der Rückführung nach Las Vegas über das bereits bereiste Death Valley.
Außer Tonopah fand ich keine interessante Alternative, Strecken im südlichen Abschnitt beanspruchten ob der Entfernungen zu lange Fahrtzeiten.
Tag 27- Rückreise über den Highway 95 nach Las Vegas ( ggf. Fahrzeugrückgabe )
Tag 28- Tag zur freien Verfügung ( ggf. Fahrzeugrückgabe )
Tag 29Heimflug
Anmerkungen1.) Im Gegensatz zum Erstenwurf entfällt
Tag 14 ( Aufenthalt in Sacramento ), womit ein erster
Zeitpuffer geschaffen wäre.
Momentan beabsichtige ich selbigen dem Streckenverlauf an der Küste zuzuschlagen
(
Zeitraum Tag 19 - 22 ).
Leider bin ich noch zu keiner schlüssigen Gliederung hinsichtlich der dortigen Haltepunkte
gelangt, demnach schon auf eure Empfehlungen gespannt.
2.) Die Route von Sacramento führt nun über Goldhill und den ersten Abschnitt des
Rogue-Umpqua Scenic Byway sowie Bend nach Portland.
3.) Mit einem Abändern des verlaufes zugunsten eines Besuches Vancouvers habe ich mich
intensiv befaßt, sehe aber davon ab, da eine solche Schleife nur zu Lasten anderer Ziele
realisierbar wäre, Einsparpotentiale einfach nicht ausreichend vorhanden sind.
Einzige mögliche Alternative einer interessanten Streckenabänderung im größeren Stile wäre
meiner Ansicht nach eine Weiterführung des Routenverlaufes an der Küste bis nach LA mit
ein oder zwei Zwischenhalten sowie einer Direktfahrt von LA zurück nach Las Vegas
( also Änderungen für die
Tage 25 - 27 ).