Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Wochen in diesem Forum gestöbert habe und sehr viele Anregungen bzgl. unseres USA-Trips im April/Mai 2008 gelesen habe, möchte ich Euch gerne auch zur Beurteilung unsere Route vorstellen:
Dieser Trip wird zu zweit gemacht und wir werden uns für die erste Zeit einen 4WD mieten, für die zweite Etappe dann ein ´normales` Auto. Für uns im Westen der USA das erste Mal, somit möchten wir natürlich soviel wie möglich sehen – Grob geplant sind 3 Wochen – Flüge sind noch nicht gebucht, aufgrund unserer Meilen sind wir auf die LH festgelegt.
Hier die Planung:
1. Flug FRA – LAX mit LH / Immigration und Weiterflug mit US Air via Phoenix nach Flagstaff. Dort Übernahme des
Mietwagens. Übernachtung in Flagstaff.
2. Weiterfahrt Monument Valley / Übernachtung dort geplant – wo am besten? Parknähe?
3. vormittags (nach Sonnenaufgang) Fahrt nach Page
Wir haben mal 3 Übernachtungen in Page geplant. Auf der Liste stehen:
- Lake Powell – Zion NP – Bryce Canyon – Rainbow Bridge – Antelope Canyon – und wir versuchen Permits für The
Wave zu bekommen
Wie wir was schaffen, sehen wir dann vor Ort. Ist Page auch ein guter Ausgangsort für den Bryce Canyon?
4. Fahrt von Page zum Grand Canyon, 1-2 Übernachtungen direkt am Canyon geplant. Oder reicht nur 1 Übernachtung?
Was meint Ihr?
5. Fahrt vom GC nach LV – 2 Übernachtungen in LV geplant.
6. Flug von LV nach San Francisco
Da der Tioga Pass höchstwahrscheinlich noch geschlossen ist, planen wir die Strecke zu fliegen.
7. Übernahme den nächsten Mietwagens und Fahrt nach Napa (wir sind beide Weinliebhaber)
8. 1-2 Nächte im Valley mit Weinproben, etc.
9. Fahrt Nach SFO und 2 Nächte dort
10. Dann Fahrt den HW1 runter Richtung L.A. mit 2 Übernachtungen auf der Strecke, um die Strecke zu genießen.
11. L.A. – 2 Nächte in L.A. geplant mit dem üblichen Programm, ebenfalls Universal Studios
12. Fahrt von L.A. nach Newport Beach – dort bleiben wir dann bei Freunden, ca. 5 Nächte – tagsüber erkunden wir
- Joshua Tree NP – San Diego – was ware hier noch zu empfehlen?
13. Rückflug LAX – FRA
Das wäre grob die Planung. Was meint Ihr dazu? Natürlich wäre uns ab LV die Fahrt über das Death Valley via Tioga Pass zum Yosemite lieber gewesen, aber ich denke im April/Mai ist da nix zu machen. Deshalb die Variante mit dem Zwischenflug.
Nun sind wir mal gespannt auf Eure Erfahrungen, Anregungen, Tipps! Wir freuen uns schon darauf. Falls wir noch etwas an Infos für Euch vergessen haben sollten, fragt einfach nach!
Danke schon mal an Alle + Liebe Grüße,
Christine