usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rdrewes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« am: 12.11.2002, 11:16 Uhr »
Hallo,

bin neu in diesem Forum.  :D Hab schon einige Beiträge gelesen und muss sagen dies ist eine Super-Seite und ein tolles Froum für USA Fans und Reisende!

Zum Thread:

Nächstes Jahr im Mai will ich mit meiner Freundin für zwei Wochen in die USA fliegen. Wir sind schon seit zwei Wochen am planen und haben uns folgendes Überlegt:  Flug von Deutschland nach San Francisco, dort Aufenthalt im Hotel 1-2 Tage dann per Mietwagen die Küste runter (1), eventuell zwischenstopp Hotel irgendwo, weiter nach Los Angeles, dort Aufenthalt mehre Tage im Hotel und mit dem Mietwagen weiter nach Las Vegas. Dort 3-4 Tage Aufenthalt und Rückflug nach Deutschland.

Was meint Ihr? Gute Strecke? Schaffbar?

Welche Hotels sind gut und nicht so teuer (motel6) ?

Woher Mietwagen (Dollar, etc) ?

Problematisch beim Mietwagen ist auch dass der Wagen nicht am Abholort zurückgegeben werden kann und dass auch noch über 2 Bundesstaaten. Tips?

Würde mich über Tips und Erfahrungen von Euch freuen!

Ronald

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #1 am: 12.11.2002, 12:33 Uhr »
Hi,

ich meine, im Kopf zu haben, daß Einwegmieten zwischen Nevada und Kalifornien bei manchen Vermietern kostenlos sind..... mußt mal bei den Bedingungen genau gucken!

Der 2 Fahrer kostet bei Anmietung in Kalifornien ebenfalls KEINEN Zuschlag, so daß man auf das All Inclusive Paket da wirklich verzichten kann.

Der Viermieter selbst ist sonst "Geschmackssache", ggf. preisabhängig oder eben abhängig von o.g. Option, wobei - solltet Ihr unter 25 sein - das nicht jeder Vermieter erlaubt!

Grüße

Antje

Antje

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #2 am: 12.11.2002, 12:57 Uhr »
Hi Ronald!!!

Also von der Zeit her geht`s leicht.
Ich würde nur in SFO noch mind. einen Tag dranhängen.
Was hast Du dir für unterwegs überlegt ???
Wenn Du Strecke an der Küste nimmst, da gibts ausser Meer nicht sonderlich viel.
Schaut euch doch mal die Nationalparks usw. etwas mehr im Landesinneren an z.B. Josemite, Lakt Tahoe.
Müsstet natürlich dann Euere Route etwas umbauen aber die Städt würden bleiben; und die Zeit reicht auch so.

Bzgl. den Hotel: Da hat jeder so seine eigenen Favoriten. Meine: Comfort INN - gibt`s überall (fast)
Besorge Dir in den Touri-Info`s sogenannte Couponhefte, da sind Sonderangebote für Übernachtungen drin.
Bzgl. LV bekommst Du sicher noch Post von den LV`-Profis ;)

Gruß

Heinzla

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #3 am: 12.11.2002, 13:02 Uhr »
Hi rdrewes!

Zunächst willkommen im Forum.

Ich denke dieses posting wäre in Routenanalyse besser aufgehoben gewesen, aber egal:

Ich würde vorschlagen auf die Küste zu verzichten und stattdessen lieber etwa folgendes zu machen:

LA-Las Vegas-Grand Ganyon-Page(lake Powell)-Moab(Arches, Canyonland)-Bryce Canyon- Death Valley-Yosemite- San Francisco.

Ist zwar eng in 2 Wochen, geht aber. Hab ich auch schon mal gemacht. Solch Touren kannst du dir z. B. im FTI Fernreisen Nordamerika Katalog ansehen, um es besser nachvollziehen zu können.

Bei Interesse kannst du ja Rückfragen stellen.

Zum Mietwagen hat Antje schon alles gesagt.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #4 am: 12.11.2002, 13:14 Uhr »
Hallo Roland,
die Strecke ist gut machbar
Motel 6 sind nicht so teuer und oft auch nicht so gut.
Mit dem Mietwagen gibt es keine Probleme. Bisher war es immer so, dass bei allen Anbietern Einwegmieten zwischen CA und NV oder umgekehrt kostenlos waren. Ob das nächstes Jahr noch so ist, weiß ich nicht.
Das Problem kannst du einfach umgehen, indem du erst nach Las Vegas fährst und von LA heimfliegst. Ich glaube, dass du auch noch ein paar Euro sparen kannst, wenn du die Flüge von und nach CA machst. Bei den meisten Airlines ist Nevada etwas teurer.
Hier mein Vorschlag:
1    Flug nach SFO
2   SFO
3   SFO
4   SFO - Monterey
5   Monterey - Cambria
6   Cambria - Ridgecrest über Lake Isabella
7   Ridgecrest - Las Vegas über Death Valley
8   Las Vegas
9   Las Vegas
10  LV - 29Palms via Kingman, Oatman Lake Havasu
11 29Palms - LA via Joshua Tree NP und Palm Springs
12 LA
13 LA
14 LA Heimflug

Einwegmiete ist kein Faktor. Motel6, wenn es nichts anderes gibt. Besorge dir bei Ankunft in SFO die Hotelcoupons, die eigentlich bei jedem Fastfood ausliegen oder drucke sie dir für die entsprechende Orte aus.
Auf folgender site findest du sie:
http://www.exitinfo.com/
Wenn Heinz die Strecke auch gut befindet, wird er dir sicher auch noch die genauen Kilometerangaben machen.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #5 am: 12.11.2002, 13:49 Uhr »
@ Günter
Meinst du wirklich rdrewes sollte sich bei seinem ersten USA Besuch mit der Küste zufrieden geben und das Colorado Plateau außen vor lassen?
Bitte nicht von dir ausgehen, der das alles schon ca. 10000000  ;D mal gesehen hat.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #6 am: 12.11.2002, 13:53 Uhr »
@Arizona

Natürlich gibt es viele schönere Dinge zu sehen. Ich bin nur auf die Wünsche von rdrewes eingegangen.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #7 am: 12.11.2002, 14:07 Uhr »
@Günter!
Alles klar, dass ist sicher richtig.
Ich hab es halt auch nur gut gemeint und dachte mir man sollte wenn man schon in der "Nähe" ist nicht an den Highlight vorbeifahren.

gruss
arizona

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #8 am: 12.11.2002, 14:36 Uhr »
Hi,

hier mal die Meinung von jemandem, der in diesem Jahr das erste und bislang einzige Mal drüben war.
Ich würde auf keinen Fall auf Big Sur verzichten wollen.
Statt Joshua Tree auf jeden Fall Grand Canyon! Und wenn es irgendwie passt, Bryce und/oder Arches!
Lieber weniger Zeit in LA, da hat uns locker ein Tag gereicht.
Es kommt aber wohl auf jeden Fall darauf an, welche Vorliebe jemand hat. Lieber schöne Küste, oder interessante "Steine" oder Vergnügungsparks in LA?

@ Ronald: was sind denn Eure Interessen?

Gruss,
Anke

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #9 am: 12.11.2002, 16:04 Uhr »
Hallo Ronald,

So wie ich das verstanden habe, plant Ihr wohl Eure erste Reise nach USA. Da Ihr nur 2 Wochen Zeit habt, denke ich, daß Euere Routenplanung schon ziemlich okay so ist. Allerdings würde ich ggf. auch zu einem Besuch des Grand Canyon oder Bryce Canyon raten.

Die anderen Vorschläge, die Dir hier schon gemacht wurden, sind zwar auch empfehlenswert, aber ich finde, als Anfänger sollte man seine Route nicht allzu voll packen. Lieber nochmal kommen und dann die anderen Sachen ansehen.

Bei Motels solltest Du Dich nicht unbedingt auf eine Kette festlegen, obwohl ich auch Comfort/Day/Quality Inn bevorzuge. Man kann sich ja bei fast allen Motels die ZImmer vorher ankucken und die Preise vergleichen. Coupons besorgen ist natürlich ein guter Tip! Durch die Couponhefte bekommt man schon mal einen groben Überblick, wo welche Motels zu welchen Preisen sind.

Tschau
Andrea

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #10 am: 12.11.2002, 17:14 Uhr »
Hi,

habe gerade im Katalog nachgesehen:

Einwegmieten ohne Gebühr bei:

Anmietung in Kalifornien und Abgabe in Arizona, Nevada, Oregon oder Wahington State

Anmietung in Nevada und Rückgabe in Kalifornien

So aus ADAC-Reisen, gilt für AVIS

und bei ALAMO:

Anmietung in Seattle und Abgabe in San Francisco oder Los Angeles

Mieten zwischen Kalifornien und Nevada

Bei Dollar hab ich nichts entsprechendes gefunden!

Antje

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #11 am: 12.11.2002, 18:00 Uhr »
Bei Dollar ist es meines Wissens nach auch so daß man ein in CA gemietetes Auto ohne Mehrkosten in Nevada zurückgeben kann. Ich habe jetzt nicht bei Dollar direkt nachgeschaut aber in einigen Katalogen von Reiseveranstaltern ( FTI, Meiers Weltreisen) wird dies mal so angegeben.
Grüße
Peter

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #12 am: 12.11.2002, 23:11 Uhr »
Hi Ronald,

Deine Route ist in 2 Wochen leicht und locker zu bewältigen. Leider hast Du nur die 3 Städte aufgezählt und sonst nichts von Deinen Vorlieben erwähnt. Ein Aufenthalt im Westen ohne einen National Park zu besichtigen, ist fast schon eine Schande. Aber jeder soll seinen Urlaub auf seine Art und Weise verbringen.

Auch von mir eine erweiterte Route:
2 Tage SF
2 Tage bis LA
1 Tag LA um zu sehen, dass man dort nichts verpasst (Geschmacksache)
1 Tag bis Grand Canyon (fahren, fahren und nochmals fahren)
1 Tag Grand Canyon
2 Tage für die Fahrt und Besichtigung von Page (Lake Powell), Bryce Canyon und Zion
1 oder 2 Reservetage für Unvorhergesehenes oder für Umweg über das Death Valley
die restlichen Tage für Las Vegas

So könnte man noch viele Vorschläge machen, aber wie gesagt, da müßte man Eure Vorlieben kennen und letztendlich liegt die Entscheidung bei Euch.

Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #13 am: 12.11.2002, 23:27 Uhr »
Hallo,
Günters Vorschlag gebe ich den Vorzug; evtl. noch ergänzt um Grand Canyon.

Insbesondere was den Rückflug betrifft, kann ich Günter nur unterstützen. Die Rückflüge ab Las Vegas nach Deutschland sind sehr viel umständlicher als von LA.
Viele Grüße
Heinz

rdrewes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #14 am: 14.11.2002, 11:13 Uhr »
Wow!

Vielen Dank für die vielen Antworten! Es ist echt toll wie viel Mühe Ihr euch gebt, das ist ja besser als im Reisebüro hier  :)

Zu unseren Interessen:  Ich selber war schon einmal in Californien vor ein paar Jahren. Meine Freundin war bisher noch nie in den USA. Wir möchten einen Urlaub machen in dem wir erstmal unabhängig sind. Wir möchten uns die großen Städte in Cali ansehen, öfters auch mal nur am Strand liegen oder mal Shoppen gehn. Eben den US Way of life ein bisschen erleben.

Eure Streckenvorschläge find ich schon sehr gut, Nationalparks sollten auch dazu gehören. Vor allem der Gedanke von LA zurückzufliegen ist sehr gut. Damit würde auch das Problem mit dem Auto wegfallen.

Ich werde am Wochenden mal eure Strecken in meinen DeLorme Street Atlas USA eingeben und näher betrachten.

Was ich noch gerne wissen würde, bucht ihr Autos von hier oder vor Ort? Was ist Sinniger? Wie ist das mit Hotels und Flügen?

Nochmals vielen Dank für Eure Mühen !

Viele Grüße

Ronald

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #15 am: 14.11.2002, 11:22 Uhr »
Autos unbedingt hier in Deutschland buchen. Viel billiger.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #16 am: 14.11.2002, 12:25 Uhr »
Zitat von: rdrewes link=board=routen;num=1037271779;start=0#14 date=11/14/02 um 11:13:28
Wow!
Vielen Dank für die vielen Antworten! Es ist echt toll wie viel Mühe Ihr euch gebt, das ist ja besser als im Reisebüro hier  :)


Natürlich ist das besser als im Reisebüro ;) ;) ;D ;D

Spaß bei Seite.

Wie Günter schon sagte Auto hier,
Flug hier,
Hotel je nach Ort.
Beispiel: Grand Canyon von hier vorbuchen. Hwy 1 je nach Lust und Laune da nachfragen wo du anhlten möchtest.

gruss
arizona

fischl

  • Gast
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #17 am: 14.11.2002, 20:50 Uhr »
hallo ronald,
ich würd von hier ein auto buchen , ist günster, auch wegen versicherung und so. schau mal nach fly&drive da gibts schon mal supergünstige sachen. ab bis LAa ist sicher die beste variante, aber schau dir bei fy&drive unbeding auch alternativen an, San Diego, SF, oder LV es könnte sich rechnen.
last euch in den motels die zimmer vorher zeigen, ihr bekommt bessere zum kleineren preis, schaut nach AAA rates wenn du adac mitglied bist gibts %.
ansonsten denke ich, alles locker angehen, ihr fahrt in urlaub -, nicht paris/dakar  ;) man kann in 2 wochen sicher X-tausend meilen fahren - aber will man es auch ? alles mal angeschaut oder wirklich was gesehen und erlebt zu haben, das ist der unterschied, weniger ist oft mehr.

gruss fischl

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Cali Roadtrip 2003 - Tips ??
« Antwort #18 am: 15.11.2002, 07:26 Uhr »
fly&drive kann ich nicht empfehlen.
Wenn man ein gutes Reisebüro hat und sich vorher in Internet ein bißchen Schlau macht bekommt man immer einen "günstigen Flug". Jetzt noch ein Mietwagen aus dem Katalog und der Gesamtpreis ist garantiert günstiger als fly&drive.
Erfordert natürlich etwas mehr Eigeninitiative. ;)

gruss
arizona