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Autor Thema: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???  (Gelesen 5166 mal)

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k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #15 am: 28.07.2014, 14:38 Uhr »
Weiterhin steht in den Mietbedingungen:

Das Fahren auf Backroads wie z.B. der Dalton Highway sowie auf folgenden Strassen ist nicht erlaubt (dies gilt für alle Fahrzeuge):
... die Strasse von Chitna nach Kennicot McCarthy; Fahrten auf dem Highway 5 (Top of the World Highway) zwischen Tetlin Jct. und Chicken...

Das Fahren in Alaska, Yukon, Northwest Territories und Neufundland ist auf allen öffentlichen und/oder nummerierten Strassen erlaubt. Allerdings sind viele öffentliche Strassen in Alaska/Yukon nicht in dem erforderlichen Zustand, um sie sicher und ohne zu erwartende Schäden zu befahren, Cruise America rät daher davon ab.

Wenn Du ungeteerte Strecken fährst, kann das (sehr langsam und möglichst ohne große Senken) natürlich gut gehen, wenn es aber z.B. geregnet hat sieht manches schon wieder ganz anders aus. Ist das Teil schon gebucht?


Darf ich fragen wo das her ist?? Wir haben über Canusa gebucht und da steht das so nicht drin.
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k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #16 am: 28.07.2014, 14:40 Uhr »
In Haines Jkt. fragen, ob die Bären in Haines schon da sind. Falls ja, solltet Ihr am Chilkoot Lake G übernachten. Auf den letzten Kilometern dorthin könnt Ihr die Grizzleys beim Lachsefischen beobachen, ganz kostenlos und bequem vom Auto aus. Und wenn zuviel Leute dort sind: am nächsten Früh seit Ihr vom CG aus in 5 Minuten wieder dort und habt die Bären ganz für Euch allein.

Das hatte ich hier schonmal gelesen und steht auch schon auf dem Plan.
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147VNN

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #17 am: 28.07.2014, 14:51 Uhr »
Darf ich fragen wo das her ist?? Wir haben über Canusa gebucht und da steht das so nicht drin.

https://www.camperboerse.de/usa/cruise_america/mietbedingungen_2015.htm?mid=6&date=01.04.2015

k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #18 am: 28.07.2014, 14:58 Uhr »
 :koch: Hm  und nu?? Wird da mal bei Canusa nachfragen
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miwunk

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #19 am: 28.07.2014, 15:58 Uhr »
Typisch Canusa. Deren Informationspolitik ist u.a.S.....

Schau doch mal auf der Seite von Cruise Canada direkt nach. Nur das gilt im Ernstfall.


k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #20 am: 28.07.2014, 16:14 Uhr »
Habe bei CA nachgeschaut, bei denen werden wir ja auch anmieten, aber außer den FAQs finde ich dort nichts, keine T and C oder sowas.
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miwunk

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #21 am: 28.07.2014, 16:52 Uhr »
Habe bei CA nachgeschaut, bei denen werden wir ja auch anmieten, aber außer den FAQs finde ich dort nichts, keine T and C oder sowas.

Was meinst Du mit "T" und "C".
Falls Du meine Aussage TC meinst, das ist der Truck-Camper, das am besten geeignete Womo dort oben. Bei Anmietung in Whitehorse z.B. ist der TC immer mit Allrad.


k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #22 am: 29.07.2014, 07:02 Uhr »
T and C sind Terms and Conditions, also die AGB´s.

Das habe ich noch bei CA auf die Frage gefunden wohin man nicht fahren darf:

Zitat
Are there any places we cannot take the motorhome?

Yes. Coverages are invalid if problems occur in the following areas and all recovery expenses are at the renter’s own cost. Violations of these restrictions void damage waivers and the renter will be held liable for all vehicle damages including to tires, towing charges and other related expenses as a result of a breakdown associated with operating in these areas.

Alaska, Yukon and Northwest Territories, & Newfoundland
 Travel on all public and/or numbered roads is permitted. Travel on non-public roads, unpaved back roads, trails and the like – commonly called logging roads or on any surface subjecting the vehicle to unreasonable damage or road hazard is prohibited. We reserve the right to restrict travel, dependent on current road conditions.

Auch recht schwammig ausgedrückt wie ich finde.  :bang:
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miwunk

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #23 am: 29.07.2014, 10:05 Uhr »
T and C sind Terms and Conditions, also die AGB´s.


 :lol: :lol: :lol:
Oh Gott, da habe ich mich aber blamiert! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Auch recht schwammig ausgedrückt wie ich finde.  :bang:

Stimmt. Aber es heisst nichts anderes, als dass Du IMMER alles selber zahlen musst, wenn Dir auf einer ungeteerten Strasse irgendetwas passiert. Mit diesen Formulierungen können die es hindrehen wie sie wollen. Der Dumme bist immer Du.


k100olli

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Chena Hot Springs
« Antwort #24 am: 29.07.2014, 10:38 Uhr »
Aber ist es denn nicht eine Frage der Definition?

Klar ist der TotW "unpaved", aber ist er deswegen eine Backroad?? Was ist per Definition eine Backroad???

Immerhin sind die von mir geplanten Strecken (Taylor Highway und TotW) "numbered". :roll:

Mir wird also nichts anderes übrig bleiben als auf gutes Wetter und mein Glück zu vertrauen.

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, dass inzwischen ja schon keines mehr ist. Der Ausflug zum Watson Lake wird also nicht stattfinden. Bin auf der Suche nach staatlichen Campgrounds über Chena Hot Springs gestolpert. Kann da jemand was dazu sagen?? Könnte mir vorstellen hier ein paar Stunden zu entspannen und dann einen der CG entlang der Chena Hot Springs Road an zu steuern??!!
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miwunk

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #25 am: 29.07.2014, 17:37 Uhr »
Chena Hot Springs hat uns sehr gut gefallen. Klar, es ist touristisch, war aber bei unserem Besuch nicht überlaufen. Und das schönste: die Elche standen direkt am Beckenrand und liefen auch durch die Anlage. Und auf der Strasse dorthin musst Du immer damit rechnen, dass ein Elch aus dem Gebüsch springt.

Noch zum Campingplatz: Wenn Ihr ein "gscheits" Auto hättet, also den TC, dann müsstet Ihr Euch um den Campingplatz keine Gedanken machen. Denn "wild" campen ist in Alaska/Yukon erlaubt, nach gewissen Regeln:
Nicht im NP
nicht auf Privatgrund
nicht am Strassenrand.

Es gibt also jede Menge Möglichkeiten, nur mit einem 30Füsser könnt Ihr keinen Feldweg fahren.



k100olli

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #26 am: 30.07.2014, 08:32 Uhr »
Das C30 ist nunmal da, da gibt's keinen Weg dran vorbei. Ich denke es gibt auch mit dem Geschoss noch den einen oder anderen CG.

Vielen Dank noch für deine Erfahrungen zu Chena. Da ich über Fairbanks nicht wirklich was gefunden habe, was sich lohnt dort eine Nacht zu verbringen bin ich am überlegen, vom Denali direkt nach Chena Hot Springs zu fahren und Fairbanks einfach links liegen zu lassen (nur einkaufen und tanken).

Macht das Sinn oder verpasse ich vielleicht doch was in Fairbanks??
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147VNN

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #27 am: 30.07.2014, 09:48 Uhr »
Immerhin sind die von mir geplanten Strecken (Taylor Highway und TotW) "numbered". :roll:

Der Dalton Highway nach Deadhorse ist auch numbered (2 und 11) :lol:. Kauf Dir unbedingt die Milepost, da ist jeder Pups beschrieben und mach das Beste draus, was geht das geht und was nicht eben nicht. Die tollste Planung kann Dir durch das Wetter zerstört werden, wir hatten fast die ganze Zeit super Wetter, aber die Strecke Glenallen-Valdez musste ausfallen, weil es Bindfäden regnete und man die Hand vor Augen nicht sah. Die Chugach Mountains haben wir von Fairbanks aus besser gesehen als da nahe dran.

Ich habe mal paar staatliche Campgrounds rausgesucht, auf denen wir waren, ich kann Dir aber nicht mehr sagen, ob der Zugang mit dem C30 möglich ist, aber das kriegst Du sicher selber raus.

Congdon Creek CG km 1666.1/mile 1035.3

Deadman Lake CG - MP 1249.3, 62.892402, -141.541671

Dry Creek State Recreation Site - Milepost 117.5 Richardson Highway

Moon Lake State Recreation Site: mp 1332 of the Alaska Hwy, 15 miles nw of Tok

Wir haben aber auch öfter "wild" gestanden, am schönsten am Midnight Dome in Dawson oder am Exit Glacier bei Seward.

miwunk

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Re: Carmacks->Watson Lake->Whitehorse oder direkt???
« Antwort #28 am: 30.07.2014, 09:57 Uhr »

Wir haben aber auch öfter "wild" gestanden, am schönsten am Midnight Dome in Dawson oder am Exit Glacier bei Seward.

Haha, auf beiden waren wir auch! Und beide gehören auch zu unseren Favoriten.

Anstelle der Milepost, die ja wirklich dick und schwer ist, haben wir uns hier die benötigten Strassen ausgedruckt:

http://www.bellsalaska.com/myalaska/index.htm

Das ist zwar nicht ganz so penibel genau wie die Milepost, aber es steht auch alles drin.