usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cedar Mesa Ruinen, Leprechaun Canyon  (Gelesen 744 mal)

Sarmoti

• Full Member
Cedar Mesa Ruinen, Leprechaun Canyon
« am: 20.11.2006, 14:23 Uhr »
Wir sind gerade beim Ausarbeiten der Tour 2007.

Einer unser fixen Übernachtungspunkte wird sicher Moab sein. Ist es möglich von Moab auf einer Tagestour die Cedar Mesa Ruinen und/oder den Leprechaun Canyon (beide auf dem Highway 95 zwischen Hanksville und Blanding, vgl. auch die Webseite von www.synnatschke.de) zu besuchen.

Mich plagen gerade Zweifel  :help: , ob nicht eine Zwischenübernachtung z.B. in Blanding(Comfort Inn) oder Hanksville (gibt es dort überhaupt vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten) besser wäre.
Von Moab wollten wir eigentlich weiter über Highway 24 (evtl. Little wild Horse Canyon, Torrey, zum nächsten fixen Übernachtungspunkt in Springdale (Zion).

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee, was besser wäre.

Vielen Dank im voraus.  :rotor:

Horst

Volker G.

• Diamond Member
Re: Cedar Mesa Ruinen, Leprechaun Canyon
« Antwort #1 am: 20.11.2006, 14:26 Uhr »
Ich denke ne Zwischenübernachtung in Hanksville ist durchaus sinnvoll (wenn auch bescheiden), von wo kommst du vor Moab und wo solls danach hingehen? Vielleicht kann mans besser in deine Rund?Reise einpassen!

Ein Tagesausflug wäre vielleicht möglich, allerdings wären das meiner Meinung nach zu viele "sinnlose" Kilometer für die 2 Attraktionen.
CU

Volker G.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #2 am: 20.11.2006, 14:31 Uhr »
Als Tagesausflug machbar, aber bei euren weiteren Zielen
nicht sinnvoll.
Hanksville böte sich an. Es gibt ein ordentliches Motel und
ein ganz brauchbares Restaurant.

Allerdings war (ist?) Hanksville durch die Überflutungen (bereits zum
zweiten mal) ziehmlich zerstört.

Als Alternative auch wg. des LWHC böte sich Green River an.

Bryce lasst Ihr aus?

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 20.11.2006, 14:41 Uhr »
Auch wenn der Leprechaun wirklich klasse ist - laß ihn in dem Fall weg - nimm stattdessen den Crack Canyon und den LWC und übernachte in Hanksville im Whispering Sands Motel.
Infos zum Crack Canyon findest Du auch bei Steffen und hier
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.11.2006, 14:58 Uhr »
In letzter Zeit war das Motel geschlossen.
Es gab auch Gerüchte, dass es nicht mehr wieder eröffnet wird.

Ein mail sollte Klarheit schaffen.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 20.11.2006, 15:02 Uhr »
Blanding ist als Übernachtung für die Cedar Mesa Ruinen, perfekt. du hast keine weite Anfahrt und hast wirklich den ganzen Tag Zeit mehrere Ruinen zu besichtigen. Es gibt in Blanding ein gutes Super 8 und direkt daneben ein gutes Restaurant.
Einzelheiten zu der Tour kannst Du im aktuellen Reisebericht 06 nachlesen.

Leprechaun Canyon ist relative aufwendig, hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab. Der Weg bis zum Canyon geht durch ziemlich viel "Unterholz", der Canyon wird dann sehr eng und dunkel, wobei dort auch oft hüfthoch das  Wasser stehen kann. Von dort aus ist es nach Hanksville am nächsten.

Beides zusammen an einem Tag zu machen ist zuviel, als Ausflug von Moab aus würde ich das wegen der langen Fahrerei nicht machen. Da hast Du nix von.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 20.11.2006, 16:42 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall Blanding nehmen, weil dieser Ort tatsächlich noch die Bezeichnung verdient. Immerhin kann man da sogar einkaufen. Außerdem hat man die Auswahl unter mehreren anständigen Motels. Dagegen Hanksville ......
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Sarmoti

• Full Member
« Antwort #7 am: 20.11.2006, 18:06 Uhr »
Da wir von Page aus kommen, werden wir somit für ein/zwei Näche in Blanding unser Haupt zur Ruhe betten.

Ein vernünftiges Restaurant wird sich auch noch finden.

Vielen Dank an alle für Eure Einschätzung.

Horst

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #8 am: 21.11.2006, 09:09 Uhr »
Hallo Horst,

das Oldtymers direkt neben dem Super 8 ist gut. Wir haben dort dieses Jahr 2x gegessen und waren zufrieden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #9 am: 21.11.2006, 21:40 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
In letzter Zeit war das Motel geschlossen.
Es gab auch Gerüchte, dass es nicht mehr wieder eröffnet wird.

Oh oh, Horst, haben wir dort einen so schlechten Eindruck hinterlassen?  :lol:

Zurück zum Thema: Der Highway 95 ist eine wirklich sehr schöne Straße und die Zeit hier haben wir auch sehr gut ausgenutzt, nur als Tagesausflug von Moab ist es wirklich etwas weit. Ich würde auch dazu tendieren, in der Nähe zu übernachten und dann in aller Ruhe auf Entdeckertour zu gehen, gibt hier nämlich auch noch mehr, z.B. Burr Point:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/20060501.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #10 am: 21.11.2006, 21:56 Uhr »
Hi,

hielten wir Ende Oktober 2005 unser Hanksville-Motel aus dem Jahr 2000 auch für geschlossen, wurden wir Ende Sept. 2006 eines besseren belehrt:

Die Besitzer (oder Pächter) des Best Value Inn haben definitiv ihre Unterkunft noch geöffnet und haben seit 10/06 sogar einen Pool in den Hof gebaut!
Dafür sah der Supermarkt in Hanksville heuer aus, als würde er beim Eintreten zusammenfallen (noch vor der grossen Flut).

Ich würde trotzdem nicht gerne in Hanksville übernachten wollen, sondern mit dem Zelt z.B. ins Goblin Valley ausweichen oder am Parkplatz des Little Wild Horse Canyon oder des Horseshoe Canyon campieren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.11.2006, 07:35 Uhr »
Ich kann es nicht beschwören aber ich meine, das Whispering Sands Motel hätte geöffnet gehabt, als ich vor etwa 3 Wochen da durchgekommen bin. Das Restaurant nebenan ist (für den Winter?) geschlossen aber Blondie's gegenüber neben der Tankstelle ist geöffnet. Zumindest das Frühstück dort war recht lecker.

Zur ursprünglichen Frage: Je nachdem, wieviele der Cedar Mesa Ruinen Ihr Euch ansehen wollt, könnt Ihr dafür einen halben bis einen ganzen Tag verplanen. Die bekanntesten (Mule Canyon und Road Canyon) sollte man morgens besuchen. Liesse sich bei Übernachtung in Blanding (Super 8 und Oldtymer Rest. kann ich auch empfehlen) gut mit einem Besuch des Natural Bridges NM am Nachmittag kombinieren.
Gruß
Dirk