usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007  (Gelesen 8442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #105 am: 19.07.2007, 19:26 Uhr »
@ Horst:

Ich finde die Idee sehr gut, auf jeden Fall den Highway 13 zu fahren um die Möglichkeit zu besitzen die Bootstour bei den Apostle Islands mitzuerleben. Ich habe geslesen, dass die Bootstour in Bayfield um 10 Uhr startet, man aber auch eine gewisse Zeit früher dort sein muss. Ich werde wohl einfach schauen, inwiefern wir es zeitlich schaffen werden oder nicht. Hängt natürlich auch sehr stark vom Wetter ab. Es würde uns jedoch eine zweite Möglichkeit verschaffen auf eine schöne Bootstour. Denn wenn ich nur auf gutes Wetter bei den Pictutres Rocks setze, könnte dies sehr leicht schief gehen.

@ dschlei:

Danke für die Informationen. Ich habe eigentlich die Great River Road in Betracht gezogen. Diese Strasse müsste doch gerade die von Dir genannte US 35 auf der Wisconsin Seite sein. Mir ist bewusst, dass ich diese Strasse nicht ganz bis in den Norden fahren kann. Jedoch würde mir sehr viel daran liegen ein wenig den Mississippi sehen zu könnten, die kleinen Städtchen direkt am Fluss und wenn möglich auch ein bis zwei der tollen Bluffs besuchen die einen wunderschönen Blick auf den Mississippi geben. Auch hier weiss ich noch nicht genau welche Bluffs ich genau besuchen möchte / werde, vor allem wegen der Zeit. Dies wäre jedoch so ungefähr meine Vorstellung für die Fahrt.

Nochmals Danke für die großartige Hilfe! Ich kann es nicht häufig genug betonen!

Grüße,

America_Crazy



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #106 am: 19.07.2007, 20:03 Uhr »
Ja, die US  35 ist ein Teil der Great River Roads.  Bluffs gibt es jede Menge, speziell etwa 50 bis 60 Meilen noerdlich von La Crosse fangen die an, aber von der 35 selbst hast Du oft sehr schoen Aussichten ueber den Fluss, da die Strasse des oefteren relativ hoch ueber dem Fluss liegt und jede Menge schoene, offiziell ausgezeichnete Aussichtsstellen aht (mit guten Parkmoeglichkeiten).  Daher wuerde ich mich auch nicht so auf die Bluffs festlegen (wobei es oft grosse Umwege sind, um auf die Spitze zu kommen), sondern an die normalen Aussichtspunkte mit oft schoenen, kleine Picnic Parks halten.  Das spart Zeit und ist doch schoen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Chicago, Minnesota, Michigan, Great Lakes und New York 2007
« Antwort #107 am: 19.07.2007, 20:58 Uhr »
@ dschlei:

Danke für diese wertvollen Tipps, dass ich im Grunde auf die Bluffs verzichten kann. Das hört sich gut an. Wie gesagt, ist dies so eine Sorgetag von mir, von den Meilen muss man es eben runterfahren. Bin ich richtig der Annahme das die Strasse durch kleine Flussstädchen führt? Das ich immer wieder anhalten kann und einen Blick auf den Fluss werfen kann hört sich für mich ideal und optimal an. Das wird eine große Zeitersparniss sein. Ich freue mich schon auf diese Fahrt. Das wird sicherlich ein tolles Erlebnis werden.

America_Crazy