usa-reise.de Forum

Autor Thema: chicago rundreise im april mit womo?  (Gelesen 618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cassian2

  • Gast
chicago rundreise im april mit womo?
« am: 23.02.2003, 18:23 Uhr »
Hallo,

wir sind im April zur Hochzeit nach Chicago eingeladen, hinterher möchten wir gern noch ein wenig USA anschauen mit dem Wohnmobil (absolute USA -Neulinge).

Was gibt es in dieser Gegend überhaupt für Sehenswürdigkeiten?

Ist es im April dort nicht ein wenig zu kalt? :-[

Gibt es dort CG`s ? :)

Es ist ja nicht gerade das touristische Zentrum der USA.

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruss Uwe ;D

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: chicago rundreise im april mit womo?
« Antwort #1 am: 23.02.2003, 23:40 Uhr »
Hi Uwe,

zu Chicago und Umgebung kann ich Dir leider nichts sagen. Meine Touren waren alle im Südwesten bis hoch zum Yellowstone NP.

Im April kann es in den nördlichen Bundesstaaten noch ganz schön kalt sein. Wie gesagt KANN, wer weiß das im Voraus ? Aber die WoMos haben ja eine Heizung  ;)

Über CGs würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, die gibt es fast überall. Natürlich nicht Downtown Chicago, aber wer will das schon ?

Und damit der Thread in die richtige Rubrik kommt, wir versuchen uns an Ordnung im Forum  ;D , verschiebe ich den Thread zur Routenanalyse.



Gruß

Wolfgang

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: chicago rundreise im april mit womo?
« Antwort #2 am: 24.02.2003, 16:29 Uhr »
Hallo Uwe,
Wir sind im letzten April mit dem WoMo von Chicago aus gestartet. Damals hatte es noch Schnee und so sind wir südwärts gefahren. Für mich findet das WoMo-Camping Feeling draussen statt.
CG hat es überall. Wie lange hast Du denn Zeit bzw. wie lange hast Du das WoMo gemietet?
Für absolute USA-Neulinge würde ich in Chicago für die Hochzeit einen Stopp-over einlegen, weiter nach LAX fliegen und dort die WoMo-Tour starten. Für die grossen Seen ist es einfach noch zu kalt - im Sommer wäre das natürlich super. Wenn Du 3 Wochen Zeit hast, dann gibt es Richtung Süden eine schöne Rundtour.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: chicago rundreise im april mit womo?
« Antwort #3 am: 27.02.2003, 00:58 Uhr »
Hallo Cassian,
bei meinem letzten Besuch in Chicago im April war der Regen angenehm warm.  ;)
Unmittelbar östlich von Chicago gibt es die sehenswerten Indiana Dunes. Dort ist auch ein schöner CG. Hier dazu ein Infos aus Map'n'Go:

Indiana Dunes State Park-Chesterton
Rates Subject to Change
All year            $3.00-8.50                    
Public. State. PHONE: 219-926-1952. LOCATION: Chesterton, Indiana .  3 mi n on SR 49, E-W Toll Rd. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon. FACILITY: 308 total sites, 121 RV sites, 187 tent sites, 2182 acres, nearest hospital 13 miles, beach, playground, nature program and trails, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station. SERVICES: groceries. RECREATION: boating, swimming (lake, pond, river or ocean), cross country skiing.

Infos über Campgrounds findest du bequem auf der Trailer Life Campground CD oder im Internet.

Für eine Rundfahrt böte sich eine Tour über Toronto, Niagara, New York, Washington und St. Louis an. Aber dazu müsste man erst einmal deine Vorlieben und die Reisedauer wissen.
Viele Grüße
Heinz