Vielen Dank für Euer Feedback. Das bringt doch schon mal eine ganze Menge :Daumen:
@Floridiana
Also ich würde schlicht gerne große Städte, schöne Landschaften und berühmte Bauwerke sehen. Der Hinweis mit Sandusky oder Baltimore mit geschichtlichem Hintergrund ist da schon sehr gut.
Den Hinweis mit dem Mietwagen von Anfang bis Ende finde ich auch sehr gut, das macht in der Tat vieles einfacher, und man spart einen Flug. Mich haben zunächst die langen Strecken zwischen Chicago und Toronto abgeschreckt.
Hier jetzt anhand Eurer Tipps/Hinweise eine veränderte Route.
Hinflug TXL —> Chicago O´Hare 14. April
14./15./16./17. April
Chicago
17. April
Fahrt Chicago --> Ann Arbor (Übernachtung Ann Arbor)
18. April
Ann Arbor/Detroit/Grand Rapids (Übernachtung Grand Rapids)
19. April
Michigan nordwärts (Mackinac Bridge, Mackinaw City, Grenzübergang Sault Ste Marie (Übernachtung Sault Ste Marie)
20. April
Sault Ste Marie —> Toronto (entlang Georgian Bay usw., Übernachtung in Toronto)
21./22. April
Toronto
23. April
Niagara-Fälle/Buffalo
24. April
Cleveland/Pittsburgh
25./26. April
Washington DC
27./28. April
Baltimore/Philadelphia
29./30. April/1./2. Mai
New York
Rückflug New York JFK —> TXL 2. Mai
Mietwagen vom 17. - 29. April (Anmietung Chicago, Rückgabe New York)Würde mich echt freuen, von Euch noch mal ein Feedback zu erhalten, insbesondere zu folgenden Fragen:
- Lohnt sich ein Mietwagen auch in New York oder Chicago?
- Habe ich für Chicago zu viel Zeit eingeplant?
- Sind 2 Tage für die Tour Ann Arbor/Mackinack Bridge/Grenzübergang usw. zu viel oder kann man das auch sinnvoll an einem Tag schaffen?
- Gibt es besondere Natursehenswürdigkeiten zwischen Chicago und Toronto, so dass sich US-Route eher lohnt als die kanadische oder umgekehrt?
- Sollte ich in Toronto länger bleiben? Lohnt sich das?
- Sind 4 Tage New York ausreichend oder lieber was anderes auf der Strecke streichen?
Danke im Voraus!