usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mid-West und Border-States  (Gelesen 527 mal)

stephmax

• Newbie
  • *
Mid-West und Border-States
« am: 04.11.2005, 13:15 Uhr »
Hallo an alle erst mal, ich bin der Neue und möchte mich ganz kurz mal vorstellen:

Mein Name ist Stefan und ich lebe mit meiner Frau Egle (sie ist Litauerin) im südhessischen Dieburg.
Wir beide haben vor, bevor uns bald mal irgendwann kleine Schreihälse die Haare vom Kopf fressen, eine Reise in die USA von Chicago, IL über St. Louis, MO (???) nach Kentucky und Tennessee zu machen.

Was ich suche, sind so ein paar Insidertips entlang der Route. Als Beispiel: ich war letztes Jahr geschäftlich in Minneapolis/St.Paul. Gott sei Dank verblieb uns ein wenig Freizeit, um auch das Eine oder Andere zu sehen und unsere amerikanischen Kollegen haben sich rührend um uns gekümmert und vieles gezeigt, was man sonst laut Prospekt bestimmt nicht zu sehen bekommt. Wir waren in Mpls in einer typischen Neighbourhood Taverne („58 Club“, dort gibt’s die beste ‚Juicy Lucy’ der Stadt), im ältesten Saloon von Minnesota oder auch in ‚Murphy’s Landing’, einem Freiluftmuseum bei einem Kaff namens Shakopee. Dieses Museum habe ich erst im www gefunden, nachdem ich wusste , dass es existiert. Solche Infos suche ich hiermit - wer von euch war schon mal in den nachfolgend beschriebenen Gegenden und kennt solche ‚unbekannten’ Locations, die er/sie persönlich für sehenswert hält.?! Wir besuchen in Kentucky meine Cousine (wir sehen uns dann zum 1. Mal), werden dort wohl auch wohnen, um von dort die Tagesausflüge in KY zu unternehmen. Sie hat allerdings nicht so unbedingt das Reisefieber und außer Louisville und ihrem Spencer County haben sie noch nicht viel gesehen und werden uns dementsprechend mit Tourtipps keine allzu große Hilfe sein.

Die Eckdaten unserer Reise:
Reisezeitraum ist der 25.05.2006 bis 16.06.2006 (in dieser Zeit ist das Klima wohl noch erträglich). Flugtage sind der 25.5.06 = Frankfurt à Chicago und zur Heimreise der 16.6.06 = Cincinnati à Chicago à Frankfurt. Wir haben somit volle 21 Tage in USA zur Verfügung.
Die Tour findet mit dem Mietwagen bis nach Kentucky statt, dort wird uns für die restliche Zeit ein Wagen zur Verfügung gestellt.

Wir wollen die ersten 2 Tage in Chicago bleiben und uns diese Stadt ansehen (dort haben wir litauische Unterstützung). Weiter geht’s für insgesamt 6 Tage mit entweder Alternative 1 durch Illinois über Bloomington und Springfield nach St. Louis, MO (dort 2 Tage) und weiter nach Kentucky (Spencer County, Nähe Louisville).
Die 2. Alternative wäre ebenfalls 6 Tage von Chicago südlich um den Lake Michigan durch Nord-Indiana nach Ohio (in dieser Ecke interessieren wir uns für die Amish-People). Dann südlich durch Ohio über Cincinnati nach Louisville. Mit diesen 2 Alternativen haben wir echt ein Problem, wir können uns einfach nicht entscheiden. Was meint ihr dazu?

Die restlichen 13 Tage haben wir für Tagesausflüge in KY, bzw. 1-2 Tagestouren nach dem nördlichen Tennessee veranschlagt. Die Entfernungen sind ja hier nicht so riesig, daher müssen wir zumindest für KY keine Rundtour planen.
Unsere bisherigen Ziele in Kentucky sind die Städte Louisville (evtl. mit Riverboatfahrt), Frankfort, Lexington, Fort Knox (dies könnte eine 2 Tagestour incl. Chattanooga, TN werden) und Bowling Green mit Corvette Museum. Die gängigen Touristenattraktionen sind jeweils berücksichtigt.

Dann wollen wir über den Mammouth Cave NP weiter nach Nashville, TN (2 Tage), dann Memphis mit Graceland (auch 2 Tage) und dann noch Lynchburg (Jacky!) und zurück nach Kentucky (auch 2 Tage).

Wir sind noch relativ flexibel, es gibt ja 1000 Sachen dort zu sehen und für weitere Anregungen wären wir echt dankbar.

Gruß
Stefan & Egle
Babbel net!

Kidrock

• Platin Member
Re: Mid-West und Border-States
« Antwort #1 am: 04.11.2005, 13:21 Uhr »
hallo.Wenn ihr schon in Lynchburg seid,dann fahrt auf jeden Fall noch die paar Meilen weiter nach Huntsville,Alabama.Das Weltrauzentrum dort ist sehr Sehenswert!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December