Ich sehe das ähnlich, bei einer Coast-to-Coast-Tour sind Hinweise sehr schwer zu geben, da ja mehrere Routen (Süden, Mitte, Norden) bzw. Kombinationen daraus möglich sind. Und wir uns dann die Finger wund schreiben würden.
Da Ihr im Südwesten anfangen wollt, und da ja einige Ziele zusammengestellt habt, könnte man vielleicht bis zur Mitte folgenden - sehr groben - Vorschlag machen:
(Die hinter den Orten stehenden Tage sind eine grobe Schätzung und beinhalten ggf. auch noch die Fahrt dahin).
SF (2 Tage)
Küste runter nach LA (2 Tage)
LA (2 Tage)
Las Vegas (2 Tage)
Grand Canyon (1-2 Tage)
Page (Lake Powell, Antelope Canyon) (0,5 - 1 Tag)
Bryce Canyon (0,5 - 1 Tag)
Capitol Reef (1 Tag)
Moab (Canyonlands, Arches) (3 Tage)
Rocky Mountain NP (1-2 Tage)
Denver (1 Tag)
Das Problem ist, dass ich schon bei einer groben Rechnung damit auf gut 14-17 Tage komme, wenn ich für die Städte jeweils 2 Tage ansetze und den Rest grob kalkuliere. Wollt Ihr länger in den Städten bleiben, verschiebt sich das noch deutlich.
Jetzt hängt es von Eurer weiteren Route ab, ob das hinhaut oder ob das schon zu viel ist.
Ich würde im Zweifelsfall schon schauen, im Südwesten recht lange Zeit zu verbringen, und dann halt den Fuß aufs Gaspedal und bis Chicago durchziehen.
Ich schlage vor, dass Ihr Euch mal eine Karte von USA anschaut, wie sie in den Reisekatalogen drin sind (so mit den Nationalparks und den wesentlichen Städten). Damit Ihr wenigstens eine grobe Route vorgeben könnt. Gerade auch der Weg nach Niagara ist ein ziemlicher Umweg nach Norden, der kilometermäßig entsprechend reinhaut.
Ach ja, was die Kilometerzahl angeht. Die oben angesprochenen 5.000-6.000 Kilometer reichen vielleicht für eine einigermaßen direkte Route, aber wohl kaum wenn man einige Schleifen im Südwesten zieht. Ich würde bei Eurer bisher angedachten Route eher mit 10.000 Kilometern rechnen, was gerade auch beim Wohnmobil gut ins Geld gehen kann.