Also habe ich ihm eine 10-Tage-Tour Florida-LA und zurück gebastelt. Er hat darauf bestanden.
Was gab es da zu basteln? Da kann man doch nur solange fahren, wie man es aushält am Tag, ein bisschen schlafen und dann weiter.
Ich halte die Tour von Florida nach LA in 2 Wochen für unsinnig. Zumindest wenn es "die Reise des Lebens" werden soll. Das ist ja schön und gut, wenn man öfters drüben ist und schon viel kennt, oder wenn es das erste Mal ist und man genug Zeit hat.
So wie es jetzt angedacht ist, halte ich es eher für rausgeschmissenes Geld.
Vor allem mit dem Schlenker von Miami nach Key West, bei dem schon mal mind. 2 Tage ( 4,5 - 5 h einfache Fahrtstrecke) drauf gehen.
Zumindest würde ich an Eurer Stelle überlegen, nicht unbedingt den äußersten Südostzipfel als Startpunkt zu wählen.
Vielleicht täte es auch Texas? Oder wenigstens New Orleans oder so.
Wenn ihr wenigstens ein bisschen was sehen wollt auf der Tour, wäre das die bessere Wahl. Oder wie vorgeschlagen die Route 66 von Chicago nach Santa Monica. Das wäre in 14 Tagen recht gut zu schaffen.
Mietwagen sehe ich nicht so als Problem. Bei National würde die Einweggebühr 250 $ plus tax kosten. Das ist für 2 Personen gut leistbar.
Grüße, Petra