usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast in 15 Tagen; Reise des Lebens soll es sein:)  (Gelesen 1077 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Coast to Coast in 15 Tagen; Reise des Lebens soll es sein:)
« Antwort #15 am: 08.02.2010, 18:28 Uhr »
Aber in der Reisezeit März muss es wohl tatsächlich der Süden sein. Sonst wäre in dem Zeitrahmen auch die Fahrt von Chicago oder Minneapolis nach South Dakota/Wyoming eine schöne Strecke. Aber wie gesagt nicht im März. :nono:  :lol:

Wenn es ein Road Trip werden soll, dann würde ich einfach weiter westlich anfangen. Texas kommt dem Gefühl von Einsamkeit und Weite schließlich nicht nur nahe sondern verkörpert das geradezu.
Nichts gegen Florida, aber da könnt ihr auch so mal hin, das ist nun wirklich kein Ziel, das man allenfalls einmal im Leben erreichen kann. Lasst Key West weg (so schön es da auch ist), und nutzt die ganzen 15 Tage für den Road Trip, sonst habt ihr m.E. nichts davon.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #16 am: 08.02.2010, 19:06 Uhr »
Lasst Key West weg (so schön es da auch ist), und nutzt die ganzen 15 Tage für den Road Trip, sonst habt ihr m.E. nichts davon.
Richtig! Wollte ich auch noch sagen.  :)
Viele Grüße
Heinz

nobbi

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 08.02.2010, 22:47 Uhr »
hmmm,

ich glaub das ist doch ne bessere Lösung: 4-5 Tage mit Ruhe in Miami und dann schööön Fliegen - Richtung Las Vegas:) Das wäre ja auch was schönes.... ich habe wirklich Bock auf diese Reise, mein bester Kumpel auch - es ist wirklich unser Traum. Wir brauchen wirklich auf jeden Fall etwas SONNE:) und wir wollen uns auch Motivieren und neue Ideen in Staaten sammeln. Was dann aber in Frage noch käme ist evtl NY oder Chicago anstatt West Coast... Ich bin da wirklich unerfahren...tatsache ist dass ich auch ganz NY sehen will - es kann aber auch bis zum nächsten Reise warten...;) Kann mir jemand evtl. eine bezahlbare Unterkunft in Miami empfehlen..wie gesagt student:/ hab was von einer Herberge gehört aber bin mir da nicht ganz sicher. Und ganz ehrlich: wie ist es wenn man mal im Auto-Van übernachten müsste? Legal ist es nocht oder...?

VG

AndyMania

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 09.02.2010, 11:31 Uhr »
Zitat
Ich sage noch dass nach 4 Jahren mit meiner Freundin schluss jetzt ist und ich habe wirklich Bock mich ausleben und viele Sachen nachholen. Ich träume von der Reise schon seit langem, ich will es jetzt verwirklichen... SmileSmile
Danke und liebe Grüße!!

Flieg nur nach Las Vegas und lass die Sau raus...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 09.02.2010, 12:39 Uhr »
Hallo nobbi,

im Auto übernachten ist keine gute Idee. Abgesehen davon, dass es meines Wissens fast überall verboten ist, ist es auch nicht sehr sicher und zudem hygienisch auf Dauer etwas unbequem.
Allerdings könnt ihr euch gut mit eurem Auto auf Zeltplätze stellen. Vor allem die staatlichen kosten nicht die Welt und ihr habt eine Picknickbank, einen Grill sowie Waschräume dabei.
Bedenkt aber, dass es im März auch im Südwesten noch richtig kalt sein kann. Vor allem in den höher gelegenen Parks liegt da auch noch Schnee.

Mitte März in Florida geratet ihr vermutlich auch in die Zeit des Spring Break, sozusagen Frühjahrsferien. Da wimmelt es zwar von jungen Leuten, aber es ist dann auch entsprechend voll vor allem in den preiswerteren Unterkünften.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!