usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge  (Gelesen 1096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahalo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge
« am: 09.07.2006, 09:55 Uhr »
Ist es Eurer Ansicht nach zu empfehlen von Santa Fe über verschiedene Highway Quer hoch durch die Rocky Mountains zu fahren? Landschaftlich sicher schön!
Die Strecke Santa Fe-Denver-Casper schien uns nicht so interessant.
Wer von Euch kann über die Strecken berichten oder ist sie schon gefahren?
 
Zur allgemeinen Planung wir planen folgende Strecke:
 San Diego - Tuscon - Santa Fe - (über Denver - Casper oder Rocky Mountains) zum Yellowstone NP - über Salt Lake City nach Las Vegas - San Diego
 
So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr zu dieser Strecke uns raten könnt!
Danke schon mal vorab!
Geplant ist die Strecke für März!
Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge
« Antwort #1 am: 09.07.2006, 14:39 Uhr »
So uninteresant ist die Strecke von Casper zum Yellowstone Park nicht. An der 20/26 Richtung Riverton liegt Hells Half Acre und etwas weiter noch Castle Gardens. Einfach mal bei den Highlight -Karten nachschauen, wo sie liegen.

Man könnte aber auch über Vernal in Utah rauf zum Yellowstone fahren. Unterhalb von Vernal liegt der Fantasy Canyon. In der Nähe liegen auch noch das Dinosaur Natl. Mon. und die Flaming Gorge Natl. Rec. Area.

Detlef

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge
« Antwort #2 am: 09.07.2006, 21:23 Uhr »
Santa Fe, Taos, Durango, Ouray, Montrose, von hier entweder direkt nach Denver oder über Colorado Springs nach Denver. Von Denver hoch nach Wyoming und zum Yellowstone Park. Könnte problematisch sein im März wegen Schnee

Wie lange habt ihr denn Zeit für diese Tour?

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Mahalo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge
« Antwort #3 am: 10.07.2006, 19:08 Uhr »
Hallo ,

danke schon mal für die Antworten.Es scheinen noch nicht so viel von Euch hier diese Route gefahren zu sein??
Der Monat Juni wäre dann wohl besser?Obwohl ganz schön heiss schon im Süden oder was meint ihr?
Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: von Santa Fe zum Yellowstone NP, Routenvorschlaäge
« Antwort #4 am: 10.07.2006, 21:58 Uhr »
Ich bin die Stecken schon zig mal in verschiedenen Varianten gefahren. Du musst immerhin bedenken wieviel Breitengrade ihr von Tucson bis Yellowstone überquerst und auch was ihr an Höhen überquert

Wollt ihr diese Tour im Pkw machen oder Womo?

Gruß

Palo
Gruß

Palo