Hallo Leute,
Ich möchte hier mal meine Reiseplanung reinstellen und eure Meinung dazu hören.
Wir sind 4 Leute die für 3 Wochen nach Florida düsen wollen.
4 verschiede Leute mit 5 verschiedenen Ansprüchen:
Da ist mein Freund, der mal kurz in Florida gelebt hat, ganz begeistert ist und gerne wieder hin will; wohl wegen dem Flair. Ansehen ist weniger (State Parks kannte er gar nicht). Er ist der Fahrer. Dann seine Frau die eigentlich immer schonmal nach Florida wollte, weil’s dort so toll sein soll. Weiters meine Frau, die sich schon sehr auf die Themenparks in Orlando freut. Außerdem wollte Sie immer schon nach USA, weil …. weil‘s halt USA ist. Und dann ich; der Verfasser dieses posts und auch Organisator der Reise – komplett uninteressiert an den USA (wohl wegen der nichtvorhandenen alten Kram). Ich mach das nur wegen meiner Frau – fehlende Kultur möchte ich durch Nationalparks kompensieren. Zugegebenermaßen hat sich das mit dem Desinteresse beim Fortschreiten der Planung schon relativiert.
Also der Plan ist Florida in 3 Wochen, so viel wie möglich sehen, denn wir fahren nur 1x dorthin.
(Die Welt ist einfach zu groß und wir sind nicht mehr ganz taufrisch
)
Also Parks, Stadt & Natur – dazu keine Hektik, aber alles drin - das übliche halt
Die Kosten sind auch ein nicht unerheblicher Faktor bei der Tour; wir wollen den Ball aber eher flach halten.
Also, hier mal die Tour:
Tag 1; Landung in Orlando abends; Mietwagen => zur Ferienwohnung
Tag 2; Orlando; Seaworld
Tag 3; Orlando; Kennedy Space Center; ev. Cocoa Beach
Tag 4; Orlando; Erholung, shoppen, Pool
Tag 5; Orlando; Blue Spring State Park & Daytona Beach
Tag 6; Orlando; Universal Studios
Tag 7; Orlando; Epcot
Tag 8; Abfahrt über Tampa (Sacred Heart Catholic Church + Tampa Bay Automobile Museum) zum St. Pete Beach
Tag 9; Strand - abends ev. Johns Pass Boardwalk
Tag 10; Tagesausflug zum Fort De Soto Park .... ev. Überfahrt zum Egmont Key NP
Tag 11; Weiterfahrt über Myakka River State Park & Muscle car City zum Bonita Beach
Tag 12; Ausflug nach Naples inkl. Bootstour
Tag 13; Ausflug nach Fort Meyers und weiter nach Sanibel Island.
Tag 14; Ausflug in den Corkscrew Swamp Sanctuary (Naturpark) & zum Abschluß noch baden am Strand:
Barefoot Beach Preserve oder Lee County Dog Beach oder Lovers Key State Park
Tag 15; Weiterfahrt via Loop Road und/oder Tamiami Trail nach Homestead ins Fairway Inn Florida City.
Unterwegs (wenn geht) Besichtigung vom Big Cypress National Preserve NP –
Falls zu viele Moskitos (wir wollen um Mai hin) dann eine Airbootsfahrt am Rande der Everglades.
Fahrt nach Fort Lauderdale
Tag 16; Besichigung Fort Lauderdale (mit Bootsfahrt) & Flamingo Gardens; danach Weiterfahrt nach Homestead
Tag 17; Weiterfahrt nach Key West (unterwegs z. B. Bahia Honda State Park (viel Seegras !) oder besser: Long Key State Park
Tag 18; Key West besichtigen - dann Abfahrt nach Homested
Tag 19; Ausflug nach Miami; Cloisters of the Ancient Spanish Monastery; Art-Deco-Viertel, alte Kai auf Watson Island (Skyline)
Tag 20; Ausflug nach Miami; die Strände auf Key Biscane & zum Bill Baggs Cape Florida State Park
Tag 21; Morgens noch ein Ausflug zum Fairchild Tropical Botanic Garden, danach zum Flughafen & Mietwagen abgeben - Abflug
Must sees sind: Orlando, die Everglades, Key West & Miami – so die Vorgaben meiner Mitreisenden !
Was sagt ihr ?
Ist das machbar, ohne Hektik ?
Danke für Eure Meinungen